Neue Grafikkarte, aber welche???

Pass auf wenn die AMD Fanboys mal alle vor deiner Tür stehen und mit dir reden wollen. :fresse:

Das gleiche. :fresse:

Oha, dann sehe ich anschließend in etwa so aus: :ugly:

Aber bin ja selber einer und - da die GTX260-216 OC Versionen ja nicht mehr ordentlich verfügbar sind, bekommt jetzt doch AMD den Zuschlag und ich werde diese HD4870 nehmen!

(Ja, mein Herz schlägt - zumindest bei den Prozzis eher für AMD. Aber ich kaufe dass, was für wenig Geld die meiste Leistung bringt und da ist Intel immo leider im Vorteil...) ;)

Könnt ihr mir wegen meiner Ram-Frage helfen?

Kann ich auf meinem MSI P7N SLI Platinum, welches offiziell nur DDR2-800 unterstützt, auch diesen DDR2-1066er Ram betreiben und zwar gleich 8GB?

Habe jetzt 4GB OCZ DDR2-800 CL4 drin (4x1024MB) und möchte nun mit der Graka auch auf Vista 64bit und 8GB gehen, da die Preise ja schön im Keller sind!

Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber so habe ich mehr OC-Potenzial, wenn ich denn meinen Q6600 in naher Zukunft mal an die 3,0Ghz Grenze kitzeln möchte! ;-)

Edit: Meinst du denn, das 8GB Sinn machen, oder sollte ich mir das Moos lieber sparen? Habe ich denn mit Vista 64bit wenigstens nen kleinen Vorteil gegenüber 32bit? Habe immo 4GB drin und Vista Ultimate 32bit...

Ich kann es dir aber nicht versichern,das board in meinen alten Pc unterstützt nur bis DDR 333,dennoch hab ich mir dafür 512 mb DDR 400 gekauft,dieser hat sich dann einfach auf 333 runtergetaktet,hatte auch keine Probleme damit,aber ich weiß nicht genau ,ob das bei dir auch so ist,ist ja ein anderes board

Jupp, so war es bei mir auch! Von dem her denke ich, dass es laufen sollte! Wenn nicht, kann ich den Speicher ja einfach zurückschicken! Werde jetzt definitiv die Sapphire nehmen, dazu Vista Home Premium 64bit und 8 GB Ram!

Wenn ich den Kram habe, setze ich mal ein paar Benchmarks hier rein! ;-)

Edit: Wären dann insgesamt 430 Euro, die vorher geplante GTX280 Amp! hätte mich alleine 370 Euro gekostet... Denke, da habe ich von der Kombi hier mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also jtz doch eine radeon?
Ja,das denke ich auch,da die Radeon alles flüssig wiedergibt,mit ein paar Ausnahmen und manchmal sogar an die 280 ranreicht,machste damit glaub ich nichts falsch

Japp! Und die GTX260er, die in Frage gekommen wären, sind alle nicht verfügbar!

Bei der Sapphire ist Grid dabei, ein 2,0m HDMI-Kabel und ebenfalls eine werksseitige Übertaktung auf 780/2000 statt 750/1800, dass bringt nochmal 5% mehr Leistung!

Überlege jetzt bloß noch, ob ich Vista 64bit und 8GB Speicher bestellen soll, oder nur Vista 64bit... 4GB habe ich ja schon allerdings dummerweise 4x1GB... Die Preise sind echt verlockend... 45 Euro für 4GB DDR2-1066...

4mal 1 gb is doch gut,wenn den dein board quad Channel unterstützen würde,tuts ja wahrscheinlich nich:P
Ich habe auch einen Thread darüber aufgemacht,ich will mir nämlich auch neuen Ram kaufen,ehm,wenn du willst schick ich dir mal nen Link,oder steht OCZ schon fest?

Japp! Und die GTX260er, die in Frage gekommen wären, sind alle nicht verfügbar!

Bei der Sapphire ist Grid dabei, ein 2,0m HDMI-Kabel und ebenfalls eine werksseitige Übertaktung auf 780/2000 statt 750/1800, dass bringt nochmal 5% mehr Leistung!

Überlege jetzt bloß noch, ob ich Vista 64bit und 8GB Speicher bestellen soll, oder nur Vista 64bit... 4GB habe ich ja schon allerdings dummerweise 4x1GB... Die Preise sind echt verlockend... 45 Euro für 4GB DDR2-1066...

Bei meiner Zotac war auch Grid dabei und auch ein 2.0 hdmi kabel dabei und ein hdmi-adapter .. den du auch brauchst

MfG

Zurück