Neue Grafikkarte, aber welche???

Hi

brauche einen Rat!

Soll es eine ATI HD4870 1GB Gamersedition:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition
oder eine Zotac 260GTX, die dan so OC wird, das die ''fast'' so gut ist wie die GTX280: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Zotac GTX260 AMP² werden?

Welche wird besser zu meinem System passen?

Intel Core2Quad Q6600
Mushkin DDR2 1000Mhz PCGH edition Kit 4GB
be quiet StraightPower E6 550Watt
Gigabyte GA-EP45-DS3P P45

Das is eigentlich egal, letzendlich entscheidet Dein Geldbeutel. Leistungstechnisch liegen alle fast auf gleichem Niveau:)
Ich würde aber zu einer GTX260 tendieren vielleicht die "ZOTAC" oder die "Black Edition".

Ich würde dir zur HD 4870 raten,letztenendes ist es aber mehr ne Glaubensfrage und kommt mehr auf deine games ,deine Auflösung ,sowie auch ,mit wie viel AA du zocken willst

Ich spiele mit 1280x1024 und nur diese Games: GTA4, Crysis; Warhead, GRID, CSS, HL2 und WoW.
Mehr nicht. Und ich will schon so viel AA wie möglich haben. Mindestens 4x

Naja,umso mehr AA ,umso stärker werden die radeons,also ab 8AA sind die im Vorteil,dafür sind in GTA 4 die nV´s leicht im Vorteil,aber der patch soll ja einiges behoben haben,bezüglich der inkombalibitäten (<-wie schreibt man das?:huh:) ,sonst bei Grid sin die Radeons leicht schneller,bei deinen anderen games ist es vollkommen egal,welche Graka du nimmst

Nimm die GTX260, entweder Zotac (da kannst du Glück haben und schon ne 55nm bekommen) oder die XFX GTX260 Black Edition! Die sind momentan etwas stärker als die ATI HD4870 1GB und kosten nur 20 Euro mehr, bieten aber fast die Leistung einer GTX280@Standardtakt!

Btw: Zwar sind die HD4870er Karten in 8xAA etwas stärker als die GTX260er, aber wenn eine HD4870/GTX260 in einem zukünftigen Spiel in 4xAA zu langsam ist, dann in 8xAA erst recht! Das 8xAA nützt dir nur bei älteren oder aktuellen Spielen etwas, bei zukünftigen kann es kritisch werden und den Unterschied sieht man eh nicht so deutlich... Bei einer ATI würde mich eher die DX10.1 Fertigkeiten reizen und der Deal mit Blizzard!

AMD sponsort Blizzard oder andersherum, ka sowas in der Art wie das Nvidia "The Way It's Meant To Be Played" Programm, d.h. Blizzard-Spiele (Starcraft 2, Diablo 3) werden demnächst auf AMD-Grakas optimiert sein!

Ich würd trotzdem eher auf die HD 4870 vertrauen,wenn du in 1280x1024 zockst und nicht vorhast dir nen neuen Moni zu kaufen ,reicht auch eine 512mb Variante ,wo du noch mal ne Menge KOhle sparen könntest;)

Alles meins

das <--- Schaut ins Nichts =D
xDD Hast du wirklich so viel =D...
Ne, Also deine Freundin ;)
Hi Freundin von Beachboy !
;)

MfG

Hast du auch ein action Foto,daran hätte ich interresse:P

Ne Scherz,also back @topic

Ich denke mal bei den games die Blizzard entwickeln kommt es nich so sehr auf eine extrem schnelle Graka an;)

Zurück