Neue Grafikkarte, aber welche???

@Basti_91: Wenn du flüssig bist, schau mal hier! Eine hübsche XFX GTX280 XT für 349 Euro ohne Versandkosten, ist nen gutes Angebot! :D

Wegen deiner Prozessorleistung würde ich mir nicht so sehr die großen Sorgen machen, klar wäre eine solche Karte etwas unterfordert bzw. eingebremst, aber du wirst dennoch einen riesigen Performanceschub haben, damals hatte sich mein Kollege in seinen Rechner auch die 8800GT Amp! gebaut und das zu einem Athlon 64 X2 3800+, aber seine lahme Kiste war trotzdem nur durch die Graka in fast allen Spielen (außer den extrem prozessorabhängigen) deutlich schneller als mein E6600 mit der X1900XTX und die ist heute auch noch keine so schlechte Karte!

Wenn dir aber ne GTX280 zu teuer ist, nimm, wie hier schon von vielen empfohlen, die XFX GTX260 Black Edition für 249 Euro, die ist eigentlich schon so flott wie eine Standard GTX280! Und wenn es dich doch ins Lager der Roten zieht, dann halt ne HD4870 1GB, die preislich momentan immer attraktiver werden, wahrscheinlich wegen der wiederaufkommenden, grünen Konkurrenz! :devil:

Ich denke,zwar ,das die Karte schneller ist als deine beiden 8800,aber der Neupreis lohnt nich,da wenn man die Mr außen vor läss,vllt. 20 % schneller ist,wenn überhaupt.

Du kannst ja warten...bis dahin wird die Black Edition vielleicht billiger, vielleicht aber auch teurer...man kann es nicht sagen. Ich würde sie jetzt kaufen, vielleicht wird sie gar nicht mehr billiger. Ich meine die is ja schon günstig genug im Vergleich zu anderen GTX260. ;)

Also,was für mich auch noch eine option wäre,ist einfach beide karten kaufen und die ,die dir besser gefällt behälst du,die andere schickst du wieder zurück

Ich denke,zwar ,das die Karte schneller ist als deine beiden 8800,aber der Neupreis lohnt nich,da wenn man die Mr außen vor läss,vllt. 20 % schneller ist,wenn überhaupt.

Ja, klar, von der reinen Leistung her lohnt es sicherlich nicht und Mikroruckler habe ich noch keine gefunden (btw. 11.300Pts. im 3D Mark Vantage :D)! Aber es geht mir primär darum, die ATI X1900XTX aus meinem Zweitrechner (E6600, 4GB, Gigabyte GA965P-DQ6) zu entsorgen und eine 8800GT da hinein zu setzen!

Nur möchte ich dann für den Hauptrechner (Q6600, 4GB, MSI P7N SLI Platinum) natürlich auch eine Karte haben, die mindestens genauso schnell ist, wie meine beiden 8800GT's, am besten aber schneller und mit 20% wäre ich schon zufrieden!

Also,was für mich auch noch eine option wäre,ist einfach beide karten kaufen und die ,die dir besser gefällt behälst du,die andere schickst du wieder zurück

Welche meinst du, die HD4870 und die GTX260, richtig?! Beide zu kaufen ist mir ehrlich gesagt nen bissl zu teuer und zu viel Aufwand - erst beide bezahlen, dann eine zurückschicken, auf das Geld warten...

Sonst keine schlechte Idee, aber es wird wohl doch ne Nvidia, einfach wegen meinem Mobo und der letzten Benchmarks! :daumen:

Das stimmt, er müsste ja dann beide bezahlen und dann von einer wieder auf das Geld warten nachdem er es weggeschickt hat. Doch nicht so toll.

So habe mich fürs Lager von NVIDIA entschieden.
Noch eine Frage: Passt die GTX 260 bzw. 280 auf mein GIGABYTE P35 DS-3 Mainboard?

THX für all die netten Beiträge!!!

Basti_91

P.S. Werde wohl auch weiterhin hier im Board aktiv sein, weil es mir hier gut gefällt :)

Genau, dein Case ist wichtig, aufs Mobo sollte es passen!

@msix38: mess doch mal nach, wie lang deine GTX260 ist, müssten aber so 27-28cm sein, wenn ich da richtig informiert bin! :D

Das kommt hin..ich habe aber noch nicht gemessen. Man findet das aber noch anders raus.
Da hat einer gemessen:
26,7cm Hoffentlich hat er auch richtig gemessen.

Ok danke passt. Hab ein ganz normales ATX Gehäuse.

Die XFX GTX 260 Black Edition ist ja super, aber wollte mal fragen was ihr von der ASUS Variante haltet, die hatten bei ATI und bei meiner jetzigen einen sehr leisen Lüfter verbaut.
Und sollte ich nur die XFX Black in Erwägung ziehen oder auch andere Firmen, würde schon gerne eine leise und schnelle haben wollen :)

Die XFX ist leise und schnell. Zumindest ist das bei mir so. Kann sein, dass das die ZOTAC leiser ist - ich es nicht. Die ZOTAC kostet aber auch etwas mehr.

Zurück