Neue Grafikkarte, aber welche???

Hier noch mal, aus meiner Sicht, die Vor- und Nachteile von HD4870 und GTX260-216:

GTX260:

+ PhysX und Cuda Support
+ in der OC Version schneller als HD4870
+ besseres AA/AF
+ gut zu übertakten
- kein DX10.1
- lauter als HD4870 im Idle

HD4870:

+ mit 8xAA schneller als GTX260-216 und GTX280
+ 1 GB Speicher
+ DX10.1
+ im Idle unhörbar
- schlechter zu übertakten als GTX260-216
- kein PhysX und Cuda Support

--> Ich würde das hier als Unentschieden werten, hilft dir jetzt auch nicht. Generell kann ich sagen, dass Nvidia - bei mir - mit den Treibern unproblematischer war, allerdings hatte ich auch bei ATI eigentlich nur mit der uralten Rage 128 Probleme, meine 9600Pro und die X1900XTX haben da eigentlich nie zicken gemacht. Meine Nvidia-Karten hatten lediglich mit Crimson Skies Probleme, sonst alles immer perfekt!

Momentan tendiere ich - als AMD-Fan und Unterstützer der kleinen Randgruppen - eher zur HD4870, ganz besonders zu dieser hier, von der Vernunft her müsste ich - da ich ein SLI-Board besitze - die GTX260 Black Edition nehmen!



Zotac ?? :D
 
Jetzt weiß ich gar nichts mehr.^^
Habe einen ASUS Silent Knight. Super zufrieden.

Aber könntet ihr noch was zu CPU und Grafikkarte sagen? THX

Reicht es erstmal wenn ich mir nur GTX 260 hole und dann später noch eine CPU?
Netzteil brauche ich unbedingt, oder?

1. Wie gesagt, entweder eine Zotac GTX260 AMP² oder eine XFX GTX260 "Black Edition" die nehmen sich beide nicht sonderlich nicht viel außer halt dass die XFX etwas höher getaktet ist als die AMP². Von der Lautstärke kann ich nur soviel sagen dass ich so gut wie gar nichts mitbekomme. Lüftersteuerung läuft auf 40% auto.
Bei der AMP² dürfte es sich genauso verhalten da sich beide Karten nach dem Nvidia Referenzdesign halten.
Von der Kühlüng her ist auch die AMP² (wie man hier sich umhört) und auch extern mitbekommt laut zahlreicher TESTS etwas besser als bei der XFX.
2. Es reicht erstmal wenn du Dir die Karte holst, wenn die Power der CPU nicht ausreicht, kannst du imemr noch übertakten. Wenn nicht, hole Dir eine neue CPU.
3. Wäre nicht verkehrt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie gesagt, entweder eine Zotac GTX260 AMP² oder eine XFX GTX260 "Black Edition" die nehmen sich beide nicht sonderlich nicht viel außer halt dass die XFX etwas höher getaktet ist als die AMP².
Von der Kühlüng her ist auch die AMP² (wie man hier sich umhört) und auch extern mitekommt laut zahlreicher TESTS etwas besser als bei der XFX.
2. Es reicht erstmal wenn du Dir die Karte holst, wenn die Power der CPU nicht ausreicht, kannst du imemr noch übertakten. Wenn nicht, hole Dir eine neue CPU.
3. Wäre nicht verkehrt.;)



Aufn Punkt getroffen :daumen:
 
jupo,so gehts natürlich auch,kauf dir ne CPU,wenn du mti deiner neuen Graka nicht mehr flüssig spielenb kannst,ob 50 oder 70 FPS is kein neuer CPU wert
 
Stimmt,eig,du wolltest dir ja ein neues kaufen,für welches hast du dich denn entschieden


@Beachi,das alte war ein Xilence Power:daumen2:
 
Ich werf jetzt einfach mal das in die Runde:

Tagan TG500-BZ PipeRock 500W

Gibt es leider erst ab 500W und der Preis scheint auch ziemlich abscheckend zu sein, aber:

Die Qualität und die Verarbeitung sind absolut Top, ich habe bisher keinen Grund zur Klage gehabt und im Lieferumfang ist wirklich alles dabei, sogar an Handschuhe wurde gedacht. :ugly:
Der Lüfter kann zwar nicht ganz mit denen von BeQuiet! mithalten, geht aber durchaus noch als Silent durch. ;)
 
Also, als neues Netzteil empfehle ich --> Enermax MODU82+ 425W !

Das reicht locker aus, sogar für eine GTX280 ;)

So, Jetzt zur GRAKA, ich Empfehle immernoch die HD4870 1.Gig.
Der Grund dafür ist, dass diese in manchen Spielen sogar die GTX280 einholt.
Aber hinterher bist du der Jenige der entscheidet !
 

Jupp, nur bei dem BeQuiet wäre ich vorsichtig, denn erstens gab es bei einigen Defekte und mein BeQuiet DarkPower Pro 530 Watt der ersten Serie hat eine defekte Lüftersteuerung, d.h. die Gehäuselüfter bekommen beim Starten zu wenig Spannung und laufen dann gar nicht... :daumen2:

Aber sonst ist BeQuiet ja immer Testsieger! Mir wurde halt das Coba Nitrox empfohlen und ich bin bisher mehr als nur zufrieden! :daumen:
 
:hmm:,das mit der Straight power Reihe Probleme auftraten wusste ich ja schon,doch die Dark power Serie hat ja eig einen sehr guten Ruf !
 
Zurück