Neue Grafikkarte aber welche?

BWrEx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir nun endlich eine Grafikkarte für mein neues System bestellen :)
Das Budget liegt bei ca 180€ im Einkaufspreis ohne Mehrwertsteuern;)
Sprich ca. 230 VK.
(Weniger ist trotzdem besser)

OC habe ich selber soweit eigentlich nicht geplant.

Folgende zwei Grafikkarte habe ich mir einmal raus gesucht

http://www.amazon.de/Sapphire-270X-...582531&sr=8-1&keywords=Sapphire+R9+270X+TOXIC

oder

Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die r9 270x sollte leistungsstärker sein oder?
Was meint ihr ist die Graka in Ordnung oder soll ich doch besser die 7870 nehmen bzw. habt ihr einen weiteren Vorschlag?

Ich danke im vorraus

Edit: Ich habe vor Spiele wie z.B. Arma3, bf4,... zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die R9 270X ist sozusagen ein Refresh der HD7870, etwas schneller also. Ist mMn eine sehr gute Wahl, grade das Preis/-Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.
Bestellen würde ich aber bei Mindfactory.de, da sind die Preise sehr günstig und der SUpport im hauseigenen Forum ist top =)

Also die Toxic ist etwas lauter, aber noch gut zu ertragen.
Die 7870 würde ich nicht mehr nehmen.
Was ist mit der Richtung gtx 670 der ähnliches?

okay vielen Dank.

Somit mach ich es mir nun einfach und nehme die R9 270X von Sapphire.
Soll ich die TOXIC nehmen oder die VAPOR-X?
Oder spielt das keine Rolle?

Noch eine Frage.
Reich mein Be quit E9 480W für diese Graka, 2 SSD´s, 1 Festplatte, i5 (4Generation), MB Z87x-d3h, Laufwerk, ram und kühler?

In der neusten pcgh hat auch die msi R9 270X Hawk sehr gut abgeschnitten. Zu der guten Leistung sieht sie auch noch ziemlich nice aus. Eine schicke Backplate macht schon was her :daumen:
okay vielen Dank.

Noch eine Frage.
Reich mein Be quit E9 480W für diese Graka, 2 SSD´s, 1 Festplatte, i5 (4Generation), MB Z87x-d3h, Laufwerk, ram und kühler?
Die Toxic ist sehr laut, aber die Lüfterkurve kann man ja personalisieren bzw. auf die eigenen Ansprüche anpassen ;)

okay vielen Dank.

Noch eine Frage.

Deine restliche Hardware ist für die neue Grafikkarte geeignet.

Die Sapphire 270X ist 15 bis 20% schneller als die ASUS 7870, da der Chip mit 150 Mhz und der Speicher mit 300 MHz höher getaktet ist.

Ansonsten sind die Chips der 7870 und 270X baugleich.

Wenn du sowieso manuell übertakten willst, kannst du auch irgendeine andere günstigere 270X nehmen. Die Taktraten der Sapphire schaffen die in der Regel problemlos.

Okay. Die MSI wir dmir leider nicht angeboten daher bekomme ich sie dann leider nicht zum Einkaufspreis.

Netzteil reicht also?

Was ist eigentlich mit der HD 7950? Wie sieht es bei der mit der Leistung aus? Ist sie empfehlenswert?

Ja das NT reicht. Die HD7950 ist als Custom Design natürlich auch bei den meisten Varianten übertaktet und somit teilweise schneller als eine 270X, ich würde dir aber zur letzteren (also zur R9 270X) raten.

Okay. Die MSI wir dmir leider nicht angeboten daher bekomme ich sie dann leider nicht zum Einkaufspreis.

Netzteil reicht also?

Was ist eigentlich mit der HD 7950? Wie sieht es bei der mit der Leistung aus? Ist sie empfehlenswert?
Die HD 7950 lohnt sich nicht, da eine HD 7870 OC auf diesem Leistungsniveau spielt. Da wird die nächste Auswahl erst die HD 7950 Boost sein :daumen:
Ja das NT reicht. Die HD7950 ist als Custom Design natürlich auch bei den meisten Varianten übertaktet und somit teilweise schneller als eine 270X, ich würde dir aber zur letzteren (also zur R9 270X) raten.

Wegen dem guten Preis- /- Leistungsverhältnis :daumen:

Und die Boost Editions werden oft sehr laut um den Boosttakt zu halten :-)
sysProfile: ID: 4603 - RaptorTP Ihm war der Windforce 3x- Kühler zu laut :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na super. Ich sehe grad JEDE R9 270x ist über 30cm lang und ich habe ein Zalmann Z9 Plus Gehäuse.
Das ist mit höchstens 29cm angegeben. Und nun? :( :(

Scheinbar hat wohl fast jede Grafikkarte über 29cm länge!?
Muss ich nun echt ein neues Gehäuse kaufen? Das ist erst neu :(

Scheinbar hat wohl fast jede Grafikkarte über 29cm länge!?
Muss ich nun echt ein neues Gehäuse kaufen? Das ist erst neu :(

Das musste ich für die 280X auch...
Ich kenne dein Gehäuse nicht. Vielleicht kann man etwas ausschneiden, was im Weg ist?!?
Wenn nicht wirst du nicht drumherum kommen ;-)

Okay werde dann vorübergehend etwas raus schneiden müssen.

Könnt ihr mit bitte ein Gehäuse vorschlagen:

-Ca. 50€
-Mein Alpenföhn K2 und meine Graka mit ca 31cm muss Platz finden können

Danke

Okay werde dann vorübergehend etwas raus schneiden müssen.

Könnt ihr mit bitte ein Gehäuse vorschlagen:

-Ca. 50€
-Mein Alpenföhn K2 und meine Graka mit ca 31cm muss Platz finden können

Danke

Gehäuse ist Geschmackssache, hast du irgend einer Tendenz, Farbe, Form, Marke?
So aus dem Ärel geschüttelt würde ich dir das Fractal Design R4 empfehlen, da sollten Grafikkarte und Kühler reinpassen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Schau doch mal nach, was dir gefallen würde, auch preislch. Dann kannst du das ja mal posten und dann kann man gucken, ob alles reinpasst =)

Zurück