Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

passt schon ;)
die 32cm reichen auf jedenfall, hab mich schon gewundert was das für nen monster HDD käfig sein muss :ugly:
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

@facehugger: Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, welche ich mir holen will! Es sollte aber eine von nVidia sein! Ich weiß nicht so recht, ob ich mir eine teure kaufen soll (GTX 770) oder eine etwas günstigere (GTX 750 TI)!? Ich will die heutigen Spiele flüssig zocken können aber bin mir wie gesagt, noch unsicher!
Hier kannste mal schaun, was aktuelle Karten so leisten:

runterscrollen und für die bessere Vergleichbarkeit auf "18 weitere Elemente" klicken. Gamebenches findest du rechts im Reiter "Einzelergebnisse Spiele". Du allein musst wissen, was du ausgeben willst und welche Ansprüche du an die Bildquali stellst...

Allerdings würde dein Prozzi eine GTX770/R9 280X schon wieder ausbremsen.

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

@Roundy: Haha, ja stimmt :-D .. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können, ob ich mir eine GTX 750 Ti oder die GTX 770 von nVidia kaufen soll! Ich weiß nicht, ich habe mit nVidia bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und deshalb würde ich auch gerne wieder eine Graka von nVidia kaufen ^^

@facehugger: Hmm, okay danke! Also dann müsste ich mir noch einen besseren Prozzi kaufen?

LG
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Dein Dualcore könnte hier und da eine GTX770 nicht richtig "ausfahren". Ein Quadcore als CPU sollte es heutzutage schon sein. Da wäre die GTX750Ti wohl vielleicht die bessere Wahl (wenn es unbedingt Nvidia sein muss). Sollte AMD doch evtl. in Frage kommen, vielleicht auch eine R9 270X/R9 280...

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

wenn du ne amd nimmst, hast du halt in spielen, die es unterstützen mit mantle nen vorteil, weil es deine cpu entlastet...
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Hmm, wäre eigentlich schön und gut eine AMD Graka, aber nVidia war bis jetzt in punkto Grafikkarten für mich der Sieger ^^!

Eine allgemeine Frage: Woher weiß ich, wann ich ein stärkeres Netzteil benötige? Zum Beispiel weiß ich nicht, ob ich für diese Graka ein neues NT brauche ► 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv PCIe 3.0

LG
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

wenn du ne amd nimmst, hast du halt in spielen, die es unterstützen mit mantle nen vorteil, weil es deine cpu entlastet...
Gruß
Sooo viele Titel tun das ja nun auch wieder nicht nicht... Und wenn der TE nun unbedingt ne grüne haben will. Es klafft zwischen der GTX750Ti und der GTX770 halt ein unschönes Loch. Und die GTX760 hat ein mieses P/L-Verhältnis, leider...:ugly:

@TE: die gepostete GTX750Ti ist viel zu teuer. Such die Karten über Geizhals:

und die Karte ist auch unter Last sehr effizient. Das L8 350W/E9 400W reicht da dicke, dein aktuelles NT wird nicht das beste sein und wenn du später mal ne dickere Schleuder verbauen willst, brauchst du eh mehr Watt/Anschlüsse...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Sooo viele Titel tun das ja nun auch wieder nicht nicht... Und wenn der TE nun unbedingt ne grüne haben will. Es klafft zwischen der GTX750Ti und der GTX770 halt ein unschönes Loch. Und die GTX760 hat ein mieses P/L-Verhältnis, leider...:ugly:

@TE: die gepostete GTX750Ti ist viel zu teuer. Such die Karten über Geizhals:

und die Karte ist auch unter Last sehr effizient. Das L8 350W/E9 400W reicht da dicke, dein aktuelles NT wird nicht das beste sein und wenn du später mal ne dickere Schleuder verbauen willst, brauchst du eh mehr Watt/Anschlüsse...

Gruß
Super, danke! Dann werde ich mich mal umschauen :-)

LG
 
Zurück