Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

da ich momentan ein LITEON 200 Watt (maximal) Netzteil habe!
Schau bitte erst einmal, ob alles ATX konform ist....
z.B. ein 4pin CPU Stecker und ein 24pin aufm Board ist.

Wenn nicht, hast du ein Problem.


Ansonsten: Radeon 270, deutlich flotter als das völlig überteuerte nVidia Zeugs...
 
Ok, es ist ein ATX Gehäuse.

Jetzt musst du dir bloß noch überlegen, ob du dir ne 265 oder ne 270 kaufst, oder doch Nvidia.

Gruß
 
Also ich würdw auf jeden Fall eine AMD Karte kaufen, da sie ein deutlich besseres Preis Leistungs Verhältnis haben. Günstige Grafikkarten (bis GTX 770) finde ich, dass AMD die deutlich besseren Karten baut.

Die 270 fängt ab ca. 130€ an.

Gruß

Edit: 140€. PowerColor R9 270 TurboDuo

Die R7 265 fängt ab ca. 120€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden fall ihren preis wert, lässt sich auch gut auf 270x Niveau takten, und du bekommst 2 spiele dazu.
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Supi, dann werde ich mal schauen, was sich da so machen lässt ^^.

Und die GTX 770 von AMD würde dann auch problemlos funktionieren und passen?

Nochmals zum NT: Kann ich eigentlich jedes beliebige in meinem Gehäuse einbauen, oder?


LG
 
Nein, die GTX 770 ist eine Nvidia Grafikkarte und kostet 280€, das war nur ein Beispiel ;).

Die Powercolor R9 270 TurboDuo dürfte eigentlich passen, kann ich aber nicht genau sagen, da musst du schon dein Gehäuse ausmessen.

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Nein, die GTX 770 ist eine Nvidia Grafikkarte und kostet 280€, das war nur ein Beispiel ;).

Die Powercolor R9 270 TurboDuo dürfte eigentlich passen, kann ich aber nicht genau sagen, da musst du schon dein Gehäuse ausmessen.

Gruß
Achso okay :-) .. danke!
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Und die GTX 770 von AMD würde dann auch problemlos funktionieren und passen?
Du meinst wohl die 270 von AMD?

Wenn du dir ein neues Natzeil kaufst, ja. Dein 200 Watt Teil ist mit der 270 (140 Watt) überfordert. Das schluckt maximal (wenn überhaupt) eine 750Ti (65 Watt).
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Du meinst wohl die 270 von AMD?

Wenn du dir ein neues Natzeil kaufst, ja. Dein 200 Watt Teil ist mit der 270 (140 Watt) überfordert. Das schluckt maximal (wenn überhaupt) eine 750Ti (65 Watt).
Netzteil wollte ich ja so oder so noch ein neues kaufen ^^!

Da ich ein ATX Gehäuse habe, würde ja theoretisch jedes Netzteil passen, oder?

LG
 
Alle ATX Netzteile passen in dein Gehäuse, ja. Du solltest dir aber unbedingt ein BeQuiet Netzteil kaufen; am besten das BeQuiet Pure Power l8 350W, wie wir dir empfohlen haben.
Warum?
Weil BeQuiet sehr sehr gute Netzteile für relativ wenig Geld anbietet. Sie verbauen auch viele wichtige Schutzschaltungen, damit sie keine Rauchzeichen senden (sie kaputt gehen und evtl. die restliche Hardware mit in den Tod reißt).

Gruß
 
Ja also zumindest alle relevanten, das s7 und das l8 die dir vorgeschlagen wurden sind dann auch die auf die es letztendlich hinauslaufen wird.
Oder hast du was anderes im Blick?
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Dann werde ich mir das be quiet! 350 Watt Pure Power L8 zulegen, welches mir auch freundlicherweise Vorgeschlagen wurde :-), danke!

LG
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Nimm eher das 400 Watt Modell.
Das bietet etwas mehr Austattung bei den Steckern.
Und achte darauf wie viel Platz du im Case hast.
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

@Threshold: War auch gerade dabei, lieber ein 400 Watt NT zu suchen ^^.

Kannst du mir vielleicht irgendwelche 400 Watt NT empfehlen?

LG
 
Zurück