Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Drak3

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Hallo Leute,

ich bin hier neu auf der Seite gelandet und habe auch gleich direkt ein Problem (wer hätt's gedacht ^^)!

Ich bin u.a. auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und weiß überhaupt nicht, welche von der größe her in meinem Rechner passt bzw. welche ich mir kaufen sollte! Ich suche eine Grafikkarte von NVIDIA bis maximal 120€ UND welche schon wie gesagt in meinem Rechner passen soll!

Mein System:

CPU: Intel Core i3-3220 3.30GHz
Festplatte(n): 2, jeweils 1 TB
RAM: 8 GB DDR3
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce 605 1GB
OS: Windows 7 64 Bit


Die Grafikkarte sollte am besten von NVIDIA sein und möglichst nicht über 120€ kosten! Des weiteren weiß ich nicht was für ein Netzteil ich mir für die neue Grafikkarte kaufen sollte, da ich momentan ein LITEON 200 Watt (maximal) Netzteil habe! Ach ja, bevor ich es vergesse, meinen Rechner habe ich damals als Komplett-Rechner, von der Marke Acer gekauft, genauer gesagt der Acer Aspire MC605, welchen man aber aufrüsten kann :-).


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe, dass mir einige von euch weiterhelfen können.

LG,

Drak3
 
Irgendwelche speziellen Gründe für die grünen?
Ansonsten mal so quer beet ne 750ti, sehr stromsparend, mit TwinFrozr zwar nen bissl teurer aber super leise:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html
Gleich teuer, aber nen tacken schneller, allerdings rot:
http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956348.html
Als nt (gibbet hierfür nen budget?) Das http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html
Sollte für beide karten ausreichen, ansonsten die 400w ausführung oder etwas overpowert das e9 450w.
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Erstmal danke für die schnelle Antwort :-D! Also ich wollte mir eine neue Graka kaufen, da meine solangsam den Geist aufgibt.
Also mein 200 Watt Netzteil würde für die GeForce GTX 750 ausreichen oder benötige ich ein stärkeres Netzteil? Und von der Größe her wären auch keine Probleme?

LG
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Ich kann dir folgende empfehlen:

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC 1033MHz, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sie ist recht klein und sollte auch in das Gehäuse somit dicke reinpassen.
Zur SIcherheit kannst du ja mal von der Slotblende bis zum HDD Käfig nachmessen.

Die MSI ist leider relativ groß, dafür aber die leiseste.

Übertakten lässt sich MSI genau so gut wie die Gigabyte (die habe ich aktuell daheim liegen für ein neues Projekt)


Die Netzteilempfehlung ist gut, 350W reichen dicke aus (300W be quiet dürfte auch langen)

Die 750 TI ist aktuell einer der sparsamsten Karten die man kaufen kann und für das Budget echt gut.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :-D! Also ich wollte mir eine neue Graka kaufen, da meine solangsam den Geist aufgibt.
Also mein 200 Watt Netzteil würde für die GeForce GTX 750 ausreichen oder benötige ich ein stärkeres Netzteil?

LG

Naja ich wollte eigentlich wissen wieso unbedingt nVidia...
Wegen dem nt weiß ich jetzt nicht genau, nich so mein Gebiet, wie alt isses denn?
Bei älter als 5 jahre oder so um den dreh rum würde ichs wechseln..
Die 750ti kommt eigentlich mit 75w aus, heißt theoretisch (das ref design z.b.) brauch die nichtmal ans nt angeschlossen werden, sondern zieht sich den kompletten strom übern PCIe slot.
Wenn du sie übertakteest im schlimmsten fall so um die 120w (ja is jetzt großzügig aber lieber zu viel als zu wenig^^)
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

@shadie: Okay, danke für den Vorschlag :-)

@Roundy: Nvidia, weil ich bis jetzt mit den Grafikkarten gute Erfahrung gemacht habe und somit AMD oder sowas nicht infrage kommt ^^. Mein Nezteil ist jetzt nicht sehr alt aber ich wollte mir eine neue kaufen, weil ich dachte, ob es auch aussreicht wegen der neuen Graka und wie ich sehe, reicht sie aus ^^.

LG
 
Also das NT sollte schon gewechselt werden. Da bist du mit dem e9 350W echt gut beraten.

Als Graka würde ich dir die R9/R7 265 auch empfehlen, da sie schon stärker als die 750TI ist.

Gruß

Edit: Wenn du noch nie mit AMD Erfahrungen gesamelt hast, kannst du doch nicht einfach sagen: NVidia baut gute Karten, bessere als AMD, obwohl ich noch nie mit AMD Erfahrung hatte.
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Also das NT sollte schon gewechselt werden. Da bist du mit dem e9 350W echt gut beraten.

Als Graka würde ich dir die R9/R7 265 auch empfehlen, da sie schon stärker als die 750TI ist.

Gruß
Also doch ein neues NT? Okay, dann schau ich mich mal um, danke :-D

Könntest du mir einen Link zum e9 350W NT bitte schicken?
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Bzgl. Netzteil würde ich mal auf Stefan warten, der kennt sich damit aus.

Für meinen Geschmack sind aber 200W bei einem i3 + 750ti + festplatte usw, etwas arg mau.
Alleine der I3 landet ja mit einer HDD + mb + ram usw unter last gerne bei 80-90W wenn nicht noch mehr (wenn alles an ist)
Da dann noch die 750 ti dazu, dann wirds langsam eng
 
Also das NT sollte schon gewechselt werden. Da bist du mit dem e9 350W echt gut beraten.

Als Graka würde ich dir die R9/R7 265 auch empfehlen, da sie schon stärker als die 750TI ist.

Gruß

Es gibt kein e9 mit 350w oder?
Die e9 Reihe fängt so weit ich weiß bei 450w an.
Du meinst das s7 denk ich, hab ich oben ja auch schon mal verlinkt.

@te auch amd macht gute karten, die 265 ist halt schneller (merklich) als die 750ti, dafür halt durstiger.
Musst halt entscheiden woraufs dir ankommt.
Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

@shadie: Theoretisch hast du recht, aber ich bin mir immer noch unsicher, da ich mich auch nicht so gut auskenne, aber einigermaßen schon gute Kenntnisse in dem Bereich habe ^^

@Roundy: Hmm, okay ich schau mal :-)
 
Hast du ein ATX Gehäuse? Wenn ja schon, da die größe genormt ist.

Wenn du nicht weißt ob du ein ATX Gehäuse hast kannst du uns ja sagen welches du hast ;)

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Hast du denn ein ATX konformes Gehäuse?
Und das Pure Power L8 ist bis 400 Watt besser als das S7 bis 400 Watt.
 
Ich denke mal das das ein ATX Gehäuse ist.

Kannst du ein Bild von deinem Rechener machen, wo die Seitenwand offen ist? Dann könnte ich dir sagen ob es ein ATX Gehäuse ist. Vielleicht kann aber auch jemand anderes hier erkennen, obs ein ATX Gehäuse ist.

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Das Acer Teil ist ein Mini Tower. Da passen ATX Netzteile rein.

Und ich will gar nicht wissen wieso du dir so ein Teil gekauft hast. :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte - aber welche und was für eine?

Ich denke mal das das ein ATX Gehäuse ist.

Kannst du ein Bild von deinem Rechener machen, wo die Seitenwand offen ist? Dann könnte ich dir sagen ob es ein ATX Gehäuse ist. Vielleicht kann aber auch jemand anderes hier erkennen, obs ein ATX Gehäuse ist.

Gruß
Ja, kann ich gerne machen :-D .. hier sind einige Bilder, die ich eben gemacht habe von meinem Rechner inneren ^^ ► 1. Bild picload.org - fast 'n' easy imagehost

2. Bild picload.org - fast 'n' easy imagehost

3. Bild picload.org - fast 'n' easy imagehost

4. Bild picload.org - fast 'n' easy imagehost


LG
 
Zurück