Neue Grafikkarte, aber welche Lohnt sich?

Ultra Texturen und 4fach AA würde mir vollkommen bei Watch Dogs ausreichen, bin ja nicht so kleinlich :D

/ wusste garnicht das Watch Dogs schon raus ist, aber was solls, werds mir ja eh erst im august holen :p
 
mit meiner GTX hab ich alles auf Ultra und spiel mit 4x TressFx ( heißt das so) läuft supi und kann auch noch den WD "optimierten Treiber" installieren
würd euch gern die fps sagen, aber msi osd zeigt mir bei den neuen spielen wie Titanfall oder WD einfach nix an :huh:
 
ich denke mal du meinst kantenglättung oder?
tressfx ist ne amd technik für realistische haare, zu sehen im neuen tomb raider.
Gruß
 
Mal ne andere Frage, sollte ich mir jetzt unerwarteterweise doch ne GTX 780 kaufen, wielange wird es dann im normalfall dauern bis die wieder zu "schlecht" für aktuelle Spiele ist und Lohnt sich so ne investition überhaupt?
 
Naya, eigentlich frage ich mich nur ob es denn sinnvoll erscheint sich umzuentscheiden, ist denn der Leistungsunterschied so hoch das sich auf die Zeit gesehen eine 780 lohnt oder bin ich mit der 770 besser dran, wenn ich mir dann in zwei - drei jahren wieder ne neue kaufe? Wohlgemerkt nur von der "haltbarkeit" der GraKa
 
von der haltbarkeit nimmste ne 780, da die einfach mehr leistung hat, also hält sie länger...
außerdem hat sie nen neueren chip.
Wenns dir den aufpreis wert ist... ok.
du wärst mit ner 290 was haltbarkeit betrifft aber genauso gut dabei, und die wäre günstiger.
Gruß
 
Kommt drauf an wie die Spiele in Zukunft aussehen. Aber mit ner GTX780 kannste schon 2-4 Jahre ausshalten, wenn du dann bisschen die Grafik runterschraubst, sprich statt Ultra geht halt dann "nur" noch Hoch oder Sehr Hoch.
Die Grafikkarte selber wirst auch bestimmt 5-10Jahre halten können, sofern du jetzt nicht extremes Overclocking mit der Karte vor hast.

Du könntest dir jetzt auch ne GTX770 oder R280 gönnen + gutem Netzteil. Wenn dann Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres die neuen Modelle kommen, verkaufst einfach die 770 und holst dir dann ein aktuelles Modell.
Wir können nur empfehlen, aber die Entscheidung liegt letzendlich bei dir selbst :)
 
Zurück