neue grafikkarte- aber welche kaufen ?

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

welche karten sind denn jetzt im preisleistungsverhältnis gut , mit denen man auch relativ gut spiele wie crysis und andere,
gut spielen kann ?
also ich würde eine bevorzugen , auf der ich meinen musashi kühler drauftun kann , oder sollte halt leise sein.
der preis sollte zwischen 150 € und 180 € liegen.

mein system :

enermax 525 W 82+
Phenom 940
8 GB RAm corsair

danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da am ehesten zu der HD 6950 greifen, oder man versucht mal eine GTX 560ti 448 günstig zu bekommen

Welche Auflösung hat dein Monitor? Bei Full-HD würde ich dir zu einer 7850 raten, wegen 2GB Speicher.

EDIT: Die 6950 passt besser ins Budget, ist ne gute Wahl :)

jap kann mich nur anschliessen :P mit der 6950 kannst du auch noch beruhigt bf3 spielen, nur beim prozessor wirds wohl eng^^

wie sieht es aus mit dem lüfter, ich habe auf meiner alten einen musashi , kann ich den auf eine 560 oder 6950/6970 drauftun ?

was sagt ihr zu 6970 , sollte besser sein, oder ?

wie schlägt sich eine 6950/6970 im vergleich zu meiner 4890 , damit ich es leichter vergleichen kann ?

Der Kühler der Sapphire ist extrem leise und leistungsfähig und läßt sich per Afterburner stark herunterregeln. Da ist ein Kühlerwechsel nicht nötig.
Und wenn man Preis der Sapphire betrachtet macht es keinen Sinn eine HD 6970 zu kaufen die nur ca. 10% schneller ist aber 100€ mehr kostet.
Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB (Seite 22) - ComputerBase
Die HD 4890 liegt etwa im Bereich einer HD 5770 (die ist etwas langsamer)

Die 6950 von Sapphire ist momentan mit Abstand die schnellste Karte für den Preis.

Hier noch ein Test:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...g-bei-idealem-preis-leistungsverhaeltnis.html

was haltet ihr von einer sapphire 6870 doppel-lüfter für 150 €. reicht sie für die zukunft z.b. im hinblick auf PCIe 2 und PCIe 3 anschlüssen ?

wenn ich mir ein neues aktuelles mainboard zulege oder andere komponenten ,kommt sie damit klar . muss ich jetzt auf etws achten beim kauf ?

Kann man natürlich auch nehmen. Dem PCIe Bus würde ich nicht so viel Beachtung schenken, denn er ist Abwärtskompatibel und der Speedgewinn ist bei einer Karte quasi gleich Null

Amazon ist halt nicht die Welt :schief: Guck bei geizhals.de da kostet die 6950 beim Billigsten nur 175,49. Pixmania ist zwar günstiger, dort würde ich aber AUF KEINEN FALL etwas kaufen. Das gibt immer Schwierigkeiten da die aus Frankreich versenden.

Zurück