Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

AW: Neue Grafikkarte, aber welche für mein PC?

Die 9600 Gt in der Desktop Form hat aber einen viel zu hohen Idle Verbrauch.
Weisst du nicht etwas noch irrelevanteres?

@Barhusk:
Wie kommst du darauf, dass du keinen besseren CPU als den 5600 verwenden kannst?
Der AM2+ CPU den ich gepostet habe fuzt, wie alle AM2+ CPUs, auch auf Sockel AM2;)

@Barhusk:
Wie kommst du darauf, dass du keinen besseren CPU als den 5600 verwenden kannst?
Der AM2+ CPU den ich gepostet habe fuzt, wie alle AM2+ CPUs, auch auf Sockel AM2;)

Der Sockel hat aber nichts mit dem Mainboard und dem Bios zu tun, die entscheiden was geht und was nicht ;-)
und bei meinem Board hört die Unterstützung leider bei 5600 auf und ein Biosupdate gibt es leider nicht:(
sollte ich damit falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren :-)

mir ist ein kleiner Fehler beim Arbeitsspeicher unterlaufen.
Der Speicher hat 667 MHz und nicht 333MHz
2 x 1GB RAM DDR-2 PC2-5300 (667 MHz) (Leistungsindex 5,9)
Grafikkarte derzeit vorhanden: 256 MB ATI Radeon HD 2400 PCI-E (65nm) (Leistungindex 3,9)

Was für ein Mainboard hast du denn (Hersteller, Bezeichnung)?

Es ist ein HP Narra2-GL8E (Asus M2N68-LA)
Hier der Link zum Board: Motherboard Specifications, M2N68-LA (Narra2)

@Barhusk:

Was heißt hier irrelevant ,für Stromspar-PC´s oder hal Ökos ist das sehr relevant

Schon mal daran gedacht das sein board keine anderen CPU´s unterstüttzt,meine ales MSi hat nur CPU ´s mit 65 watt TDP unterstüzt ,da ging noch weniger .

Soweit ich das hier nachvollziehen kann, is` dein Motherboard sogar "AM3-kompatibel" und laut der CPU-Support-Liste kannst du auch so ziemlich alles abAthlon64 aufwärts draufstecken...Also wäre für dich wohl etwas im Bereich des 6000+/6400+/7750BE ganz interessant, im Zusammenhang mit einer HD4670 hast du genügend Ressourcen für dein "Spielverhalten"...

Soweit ich das hier nachvollziehen kann, is` dein Motherboard sogar "AM3-kompatibel" und laut der CPU-Support-Liste kannst du auch so ziemlich alles abAthlon64 aufwärts draufstecken...Also wäre für dich wohl etwas im Bereich des 6000+/6400+/7750BE ganz interessant, im Zusammenhang mit einer HD4670 hast du genügend Ressourcen für dein "Spielverhalten"...

wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, und wenn man dem o.g. Link folgt, ist mein Board nicht AM3-kompatibel und es werden nur X2 bis zu 5600+ 89W unterstützt

mir ist ein kleiner Fehler beim Arbeitsspeicher unterlaufen.
Der Speicher hat 667 MHz und nicht 333MHz
2 x 1GB RAM DDR-2 PC2-5300 (667 MHz) (Leistungsindex 5,9)
Grafikkarte derzeit vorhanden: 256 MB ATI Radeon HD 2400 PCI-E (65nm) (Leistungindex 3,9)

Es ist ein HP Narra2-GL8E (Asus M2N68-LA)
Hier der Link zum Board: Motherboard Specifications, M2N68-LA (Narra2)

Keine Sorge , 333 Mhz ist shcon der richtige takt .

na dann muss ein neues netzteil her ;) mit 300W kriegste wahrscheinlich keine HD4870 1GB versorgt..
(schätze ich natürlich nur!)

mfg darth_maul

so...ich habe mir jetzt eine HIS 4850 IceQ4 512MB geholt, habe sie recht günstig bekommen ;)
ich denke das sie für mein System mehr als ausreichend ist :)
Hoffe nur das es kein fehlkauf war :ugly:
Wegen dem Netzteil...da bin ich auch bereits dran...
Danke nochmal an alle für die Tipps:daumen:

Zurück