Hallo zusammen.
Ich habe eine neue 980ti und einen Asus 279 Monitor in Betrieb genommen.
Angeschlossen ist der Asus Monitor per Displayport.
Gleichzeitig ist noch ein Receiver (für denn TV) per DVI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Mein Problem ist: Auf dem Monitor sehe ich erst das Bild, wenn Windows fast vollständig hochgefahren ist. Ich habe z. B. keine Chance in das Bios des Rechners zu gelangen.
Nur der TV, welche an dem Receiver angeschlossen ist, liefert sofort ein Bild.
Ich habe im Bios mal die Einstellung "Init Display first", von "PCI Slot" > auf "PCIEx8x" und auf "PCIEx16x" gestellt, leider ohne Änderung.
Nur wenn der DVI-Anschluss abgeklemmt wird, dann ist der Displayport gleich nach dem Einschalten aktiv.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß
Ich habe eine neue 980ti und einen Asus 279 Monitor in Betrieb genommen.
Angeschlossen ist der Asus Monitor per Displayport.
Gleichzeitig ist noch ein Receiver (für denn TV) per DVI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Mein Problem ist: Auf dem Monitor sehe ich erst das Bild, wenn Windows fast vollständig hochgefahren ist. Ich habe z. B. keine Chance in das Bios des Rechners zu gelangen.
Nur der TV, welche an dem Receiver angeschlossen ist, liefert sofort ein Bild.
Ich habe im Bios mal die Einstellung "Init Display first", von "PCI Slot" > auf "PCIEx8x" und auf "PCIEx16x" gestellt, leider ohne Änderung.
Nur wenn der DVI-Anschluss abgeklemmt wird, dann ist der Displayport gleich nach dem Einschalten aktiv.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß