Neue Grafikkarte 980ti. Bild auf dem Displayport erst nach Windowsstart vorhanden?

Roxxter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe eine neue 980ti und einen Asus 279 Monitor in Betrieb genommen.

Angeschlossen ist der Asus Monitor per Displayport.
Gleichzeitig ist noch ein Receiver (für denn TV) per DVI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.

Mein Problem ist: Auf dem Monitor sehe ich erst das Bild, wenn Windows fast vollständig hochgefahren ist. Ich habe z. B. keine Chance in das Bios des Rechners zu gelangen.

Nur der TV, welche an dem Receiver angeschlossen ist, liefert sofort ein Bild.

Ich habe im Bios mal die Einstellung "Init Display first", von "PCI Slot" > auf "PCIEx8x" und auf "PCIEx16x" gestellt, leider ohne Änderung.

Nur wenn der DVI-Anschluss abgeklemmt wird, dann ist der Displayport gleich nach dem Einschalten aktiv.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß

Is bei meiner 970 auch so das ich über HDMI erst ein Bild bekomme, wenn Windows geladen ist oder wenn ich den zweit Monitor(dvi) ausstecke. Habe aber keine Lösung gefunden

Naja, das ist der Reihenfolge der Grafikkartenausgänge geschuldet. Wüsste auf Anhieb auch keien Lösung, zumal das doch durchaus unrelevant ist oder?

Nicht unbedingt, ich komme ja nicht in das Bios des Rechners ohne den TV einzuschalten.

muss man das so oft?

also an meiner 980ti hängen ja drei monitore und der dvi anschluss kriegt auch nur das bios signal. ich denke kaum, dass es da eine lösung gibt. per adapter höchstens die anschlüsse tauschen.

Na ganz so sehe ich das nicht. Es gibt ja noch Fälle, in denen der abgesicherte Modus gestartet werden muss oder eine Recovery-DVD eingelegt werden muss usw... Das geht halt alles nicht ohne weiteres....

Na ganz so sehe ich das nicht. Es gibt ja noch Fälle, in denen der abgesicherte Modus gestartet werden muss oder eine Recovery-DVD eingelegt werden muss usw... Das geht halt alles nicht ohne weiteres....

wie oft kommt das bei dir vor?^^

und dann ist es unmöglich den tv anzuschalten?

also weigesagt, mit adapter die anschlussbelegung ändern, mehr fällt mir auch nicht ein.

Jeden Tag kommt das natürlich nicht vor :-)
Da Ihr das Problem auch habt, so scheint dies normal zu sein und ich kann mich entspannter zurück lehnen.

bei mir auch so , haupt monitor hängt an hdmi , 2. monitor an adapter dvi-> vga ... der monitor an DVI Adapter zeigt alles der hdmi monitor erst wenn windows oben ist.

Zurück