Neue Grafikkarte ~ 200 Euro ( +- 20 )

Da ich leise Grakas bevorzuge, würde ich mir, wenn es eine Core 448 sein soll, die leise MSI Frozr III holen.

Mein "absolutely Favorite" ist aber momentan die EVGA GTX570 Classified für 249 Mücken. Einfach ein geiles Stück das Teil...

Da ich leise Grakas bevorzuge, würde ich mir, wenn es eine Core 448 sein soll, die leise MSI Frozr III holen.

Mein "absolutely Favorite" ist aber momentan die EVGA GTX570 Classified für 249 Mücken. Einfach ein geiles Stück das Teil...

Gut, die 20 Euro mehr könnt ich wohl aufbringen wenn sich das auch auf längerer Sicht auszahlen würde, was genau ist denn so genial an der EVGA GTX570 Classified?

Und wenn ich mehr Wert darauf liege Starcraft 2 mit den höchsten Settings zu spielen als Bf3, würde sich dann wohl auch eine NVIDIA Karte ( GTX 560 ti 448 z.b.) mehr als eine AMD Karte ( HD 7850 z.b. ) lohnen? Die Parteien sind relativ gleich verteilt was die verschiedenen Grafikkarten betrifft :>.

1. GTX570 mit GTX580 Komponenten auf nahezu GTX580 Niveau.
2. Cooler Hersteller mit Spitzensupport/Garantieleistungen
3. Preis
Leise ist das "Teil" aber nicht gerade. Da würde ich eher auf potente Customdesigns (Asus DCII, Gigabyte Windforce oder eben MSI TwinFrozr) zurückgreifen, die man per Afterburner auf 40% oder geringer drosseln kann, ohne das man Angst um zu hohe Temps haben muss:daumen:

Gruß

HD 7850 ist für 200€ das beste

1. Kühl und Leise (abhaning von Model)
2. 28nm Architektur d.h wengier Verbrauch
3. OC-Potenzial ist gewaltig

Was für ein Zufall, da musste ich mich gerade in diesem Forum registrieren! :)

Ich bin gerade jetzt selbst mit diesem Thema beschäftigt und tendiere auf die
MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC - 2GB

In folgendem Forum habe ich dazu gelesen, dass es einer der besten Hersteller für die 7850 sein sollte (Kühl, leise und OC tauglich).
Finding the best HD7850? - Steam Users' Forums

Auch für mich muss die Graka in erster Linie flüssing in Starcraft 2 laufen und vor allem in Diablo 3. Ich verwende auch die Auflösung von 1920x1200 und habe nebenzu noch einen kleinen 17 Zoll als Zweitbildschirm.
Momentan habe ich eine GTX 295 die abartig heiss wird.

Was mich jedoch beunruhigt sind die Diskussionen hier im Forum, dass die Karte für SC2 nicht so toll sein soll gegenüber einer vergleichbaren nvidia Variante??? Ich habe mich nun 2 Wochen durch Foren und Tests gestöbert und überall wird gesagt, dass die 7850 deutlich besser ist als die 560TI.

Ich will einfach volle Leistung in D3 ohne irgendwelche Kopatibilitätsproblemen. Bei der GTX 295 ärgert mich die 2 GPU Architektur, in vielen spielen muss ich die manuell deaktivieren (z.B. SC2) um keine Abstürze zu haben.

Also, was sollen der TE und ich denn nun kaufen haha :)

Aja, hier noch ein SC2 Benchmark: http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7870-review-benchmark,3148-14.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde weiterhin die 7850 nehmen, da sie im Fall des Falles noch genügend Übertaktungsmöglichkeiten bietet (vor allem die von dir angesprochene Twin Frozr-Version).
Laut Computerbase ist die 7850 bei 1920x1080 und 4xAA/16xAF im Schnitt 13% stärker als die Gtx 560 Ti.
Die genauen Ergebnisse der einzelnen Spiele findet man auf CB, indem man rechts auf Anhang klickt und dort das gewünschte Spiel auswählt. Unter anderem wurden Battlefield 3, Crysis 2, Anno 2070, Dirt 3 und Metro 2033 getestet.

Lest euch den Test einfach mal in Ruhe durch, anschließend sollte die Entscheidung nicht mehr so schwer fallen ;)

Inzwischen tendiere ich ja zur EVGA GeForce GTX 570 Classified, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, DisplayPort (012-P3-1578) | Geizhals.at Deutschland, was ich so gehört hab soll die super verarbeitet & qualitativ echt hochwertig sein, die Leistung spricht ja im Benchmark auch deutlich für sich, es scheint mir fast so als wäre die EVGA die beste Lösung.
Wenn du mit der Lautstärke des Referenzdesigns leben kannst:

für mich wären bis zu 57dBA indiskutabel... hatte selbst mal eine und jene war für mich unter Last sehr störend.

Gruß

Was mich jedoch beunruhigt sind die Diskussionen hier im Forum, dass die Karte für SC2 nicht so toll sein soll gegenüber einer vergleichbaren nvidia Variante??? Ich habe mich nun 2 Wochen durch Foren und Tests gestöbert und überall wird gesagt, dass die 7850 deutlich besser ist als die 560TI.

Die Sache bei SC2 ist einfach die das das Spiel allgemein besser für Nvidiagrafikkarten optimiert wurde. Soweit ich mich entsinne trifft das aber nur zu wenn man mit AA spielt. Ohne AA kann sich das auch schon mal drehen.

Greif eher zur 570. Die ist nur 10€ teurer, schneller und wenn du die ordentlich übertaktest zieht die jede 448 Cores ab ;)
Oder du wartest bis Ende Mai, dann bringt Nvidia ein paar Modelle raus (hoffen wir es mal) der Preiskampf beginnt, und du profetierst daraus.

So, die Tage hat die Sapphire HD 7850 wohl n Preislichen Sprung von 200 auf 250 gemacht ~, hätte ich mal nicht gezögert! Nichts desto trotz, was haltet ihr von der günstigeren alternative? bzw. gibts ein gleichwertigen und günstigeren Hersteller als Sapphire?

Hier ein paar Modelle:
2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V273-003R) | Geizhals.at Deutschland

im vergleich die Sapphire die im Preis hochgeschossen ist:
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

MfG

Hallo zusammen,
habe gestern aus so ziemlich dem selben Grund einen Thread erstellt
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-ti-tgt-ultra-charged-edition-triple-fan.html

...und bin mir immernoch nicht sicher, springe immer wieder auf den punkt 50€ sparen oder nicht sparen.
Tendiere immer um die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-A1-UC) | Geizhals Deutschland, welche ich für 170€ haben kann (NEU)
oder nun erst recht durch diesen Thread zu einer HD7850. Das wären also 30€ mehr für eine 7850 News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE die laut dem hier bereits geposteten Bericht im vergleich 7850 zu 560ti usw. eigentlich schneller ist!!!

Deshalb verstehe ich nicht so ganz das wenn man die Fakten der AMD Karten zusammenfast kollektiv sagen könnte die HD 7850 ist die bessere Wahl.

Stromsparend
gutes OC
Für alle derzeitigen Spiele völlig ausreichend
günstig
Noch nicht ganz ausgereifte Treiber (vermute ich mal so...)
Unterstützt diese neue Physix geschichte (weiß nicht mehr so genau, glaub mit Macromedia oder so, war das)
28nm Technologie
4 Monitore ( wer träumt nicht von 3 24"ern:schief:)

Joa wem fällt noch was als für die 7850 ein?

:devil:Immer diese Kaufendscheidungen:devil:

mrwuff da würd ich definitiv zur 7850 greifen. wennde 200€ hast sinds die 30 extra aufjedenfall wert.

bei mir wär da eher die frage ob ich nicht ne 448 nehm. die für 200€ sollen zwar laute kühler haben aber wenn mans verschmerzen kann kriegste da am meisten leistung fürs geld.
nachteil dabei ist natürlich der wesentlich höhere stromverbrauch.

Zurück