Neue Grafikarte für 400 Euro

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikarte für 400 Euro

Hallo liebes Forum!

Ich habe nun die zweite Inno3D Geforce GTX 770 herculez 3X Ultra,und diese ist auch defekt.
Nun möchte ich eine neue karte haben!
Sie sollte nicht mehr als 400 Euro kosten.
AMD wäre mir lieb,da Mantle ja naht und ich bisher nur Nvidia Karten hatte.
Ich habe ein bequiet E9 480 W Netzteil,einen i5 4670k mit einem Alpenföhn K2 und ein Fractal Design Define R4.
Da ich mein Mainboard auch aufgrund eines Fehlers einschicken möchte und ich mir ein rot-schwarzes hole wäre es gut
wenn die Grafikarte ähnlich gefärbt ist;)

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich würde eine R9-290 nehmen und einen anderen Kühler installieren.
Hat massig Leistung und auch sehr gutes OC Potenzial ;)

Zu schwarz - rot fällt mir nur das Referenz Design von Amd ein. Aber die sind nicht grad leise :ugly:

AW: Neue Grafikarte für 400 Euro

Da könntest Du auf eine R9 290 zurückgreifen, wenn es AMD sein soll. Die liegt im Rahmen und erfüllt sogar deinen Farbwunsch (Ref Design). Allerdings würde ich da evtl noch bis ende des Monats warten, dann sollen die ersten Customs kommen. Der Ref-Lüfter ist ziemlich laut. Oder aber, wenn Du nicht warten kannst, kannst Du diesen gegen nen Nachrüstkühler tauschen. Auch dann solltest du noch im Rahmen der 400€ liegen.

MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-842R)

Hmm ich warte lieber auf die Custom Designs am Ende des Monats.
Aber es wird eine R9 290!
Vielen Dank für die Beratung!

genau warte lieber auf ein bcustomdesign der AMD R9 290. ist nicht jedermans sache den kühler einer grafikkarte zu wechseln.

Zurück