Neue GPU

MuHskelkater

Kabelverknoter(in)
Grüße

Ich wollte Fragen ob sich bei meinem PC noch eine neue Grafikkarte lohnen würde um eine bessere Leistung zu bekommen, da ich im moment leider echt nicht viel Geld mehr über hab, weil ich mir einen neuen TV zugelegt habe.
Hier mein aktueller Rechner:
CPU: Core2Duo E4300 1,8GHz (Könnte ich auch noch etwas übertakten)
RAM: 2GB MDT DDR2 800
GPU: GeForce 7900GS
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
HDD: 2x320GB SATA2 Seagate/Samsung
Netzteil: Enermax (hat um die 430-460 Watt, weis leider nicht mehr die genauen Werte)

Hatte da an eine günstige GTX460 gedacht für um die 130-140 Euro z.B. die EVGA GTX460 oder würde das nichts bringen?

MfG
MuHskel
 
So für das System eher weniger, aber die Karte könnte ja ohne Probleme in einen neuen Rechner mit umziehen. Ansonsten würde ich vielleicht eher eine GTS 450 oder HD 5770 nehmen.
 
Würde vielleicht auch ein neuer CPU in verbindung mit dem GPU die Leistung steigern z.B. ein Core2Quad Q8400. Der würde nach BIOS Update glaub auch auf mein Board passen. Weis nur nicht ob mein Netzteil das alles schafft, ist wohl atm die älteste Komponente im Rechner, war damals schon in meinem P4 2GHz mit meiner GeForce 5950 Ultra im Betrieb, war so ein schweine teurer Rechner damals, aber aus Fehlern lernt man ja immer gern. :ugly:

Edit: Bin mal unter den Tisch gekrabbelt um nachzugucken welches Netzteil es genau ist. Es ist ein Enermax EG465AX-VE(G) mit 465W wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inoffiziell mit dem F13 / F 14 Bios würde es wohl gehen. Wenn man auf längere Sicht wenig Geld hat wäre das noch eine Option mit dem Q 8400 + GTX 460. Mit dem Netzteil muss man es testen, im schlimmsten Falle sollten ca 320 W durch die Leitung kommen.
 
Hier noch ein Review falls irgendwelche Daten vom Netzteil noch relevant sind, da ich nicht nochmal unter den Schreibtisch krabbeln will. 20to24Pin, PCIe Adapter usw. hab ich schon alle.
 
Genug Ampere auf 12V hätte es schon nur die Wattleistung daruf ist etwas mager. Auch ist die Frage wie fit das Teil noch ist, da die durch Alterung an Leistung verlieren mit der Zeit. Probiere es aus, wenn der schlecht startet wäre das ein Indiz dafür das es knapp ist
 
Gut dann werd ich mal schauen danke auf jedenfall für die Hilfe. Eine Frage hät ich noch zum BIOS Update, hab ich nämlich noch nie gemacht, muss ich Schritt für Schritt also erst das F11, F12, etc. updaten oder kann ich direkt das Neuste also das F14 nehmen?
 
Nein da braucht man nicht Stück für Stück upgraden, das aktuellste Bios enthält alle Änderungen.
 
Zurück