Neue GPU gleich mit Wakülung

Winduser

Freizeitschrauber(in)
Neue GPU gleich mit Wakülung

hi.

ich hab vor ein bisschen green zu denken,
also die Karte werd ich mir wahrscheinlich bald kaufen (wenn nix dazwischenkommt)

Hardware Palit GTS 250 1024MB GDDR3 PCIe E-Green Edition - hoh.de

die GTS250 ist ja nur eine rebrandet 98GTX.

deshalb dachte ich das ich den Kühler draufmachen kann
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX 12211

nur ist die GPU "2nd generation NVIDIA® unified architecture" ich übersetz das mal frei mit 2. Revision.
der Kühler ist ist für Referenzdesign.

Geht das?

könnt ihr mir einen Passenden kühler finden.
Auf AC gab auch keinen für die "Beiden" Kartentypen

könnt ihr mir GPU Only Kühler empfehlen? habe das CM Sniper Gehäuse. also eigentlich einen ordentlichen Airflow.

THX und MFG Winduser
 
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

für die gäbe es wenigstens ordentliche kühler. aber ich find nirgends den Stomrverbrauch.
der ist bestimmt unter einer 98GTX.

mit dem niedrigen Stromverbrauch konnte ATI (im gegensatzt zur 4XXX Serie) ja glänzen!
 
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

gibt es schon andere Rev von der (Fast) neuen 5-er serie???


FURCHTBAR.


ich verklag einfach jeden Hersteller der auserhalb der Nvidia/Ati Referenzen baut.
Wegen Urheberrechtsverletzung!
dann hab ich genug geld um jede Karte mit jedem Kühler zu probieren -.-



Stromaufnahme
ca. 108 Watt im Betrieb
ca. 18Watt Idle Board Power
Schon ziemlich geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

würd auch die 5770 nehmen anstatt der gts 250.
sie ist schneller, kühler, leiser, sparsamer
 
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

ok. aber die 1gb hat doch die selbe Rev hoff ich!!!
ich frag mal ganz direkt:
Kann mir einer 2 Links schicken.

1. mit der Karte
2. mit dem Passendem Kühler (und dann auch noch 1/4 Zoll gewinde >.<)
 
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

hi.

ich hab vor ein bisschen green zu denken,
also die Karte werd ich mir wahrscheinlich bald kaufen (wenn nix dazwischenkommt)

Hardware Palit GTS 250 1024MB GDDR3 PCIe E-Green Edition - hoh.de

Wenn es dir ernsthaft um "green" geht:
Behalte deine aktuelle Karte. Effizienter als nichts-neues-herstellen-müssen ist keine Hardware. Diverse Green- und Ecomodelle sind sowie reinstes Greenwashing. Die Verbrauchsminderung ist, gerade idle, vernachlässigbar klein.
Wenn du eine neue Karte möchtest, die einfach nicht zuviel verbraucht, dann gucke dich bei ATIs HD5-Mittelklasse um. Da kriegst du deutlich mehr fps/W bzw. deutlich weniger W/fps, als mit einem G92.

die GTS250 ist ja nur eine rebrandet 98GTX.

Jein. DIE originale GTS250 ist eine rebrandete 9800GTX+. Diese hier hat niedrigere Taktraten und liegt somit zwischen einer 9800GTX und einer 9800GTX+


Komplett falsch gedacht. Das Modell ist ein rebranding, das wars aber auch. Quasi alle Hersteller hatten bereits für die 9800GTX+ ein eigenes Layout, viele von Anfang an (da bereits für die 9800GTX entwickelt) und für die GTS250 hat selbst das Nvidia-Referenzlayout einen anderen Aufbau. (zu dem Kühler sollten sich 2-3 Threads hier finden, in denen die Details erörtert werden)

nur ist die GPU "2nd generation NVIDIA® unified architecture" ich übersetz das mal frei mit 2. Revision.

Wieder falsch. Die erste Generation Unified shader war der G80, die zweite ist eben der G92. Mit dem PCB hat das rein gar nichts zu tun.

der Kühler ist ist für Referenzdesign.

Das stimmt ausnahmsweise mal, aber um es zu wiederholen: Für ein Referenzdesign, das zum letzten mal bei der 9800gtx (non-+) zu 65nm Zeiten in großem Maßstab gefertigt wurde.
 
AW: Neue GPU gleich mit Wakülung

wow.

Danke für die vielen Richtigstellungen.

ich werd mir dann wohl eine 5770 mit nem passendem kühler hohlen, bevor irgend ein anderes Design rauskommt.


THX Winduser
 
Zurück