Hey Ihr! 
Da mir hier schon so oft geholfen wurde, wende ich mich noch einmal an euch
Ich habe derzeit folgende Hardware:
144 HZ Asus Monitor
Intel i5-2500K @4,5GHZ CPU
16GB DDR3-1600 RAM
MSI P67A-C45 Mainboard
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G GPU
500 Watt bequiet Netzteil - weiss gerade nicht genau welches. (ist aber erst 2-3 Jahre alt und eines der "wertigeren")
Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Overwatch (ein Blizzard-Game) und habe dort leider oft FPS-Drops unter 100FPS.
Die Grafik-Settings sind schon alle auf niedrig, ich bekomme dennoch keine konstanten 144FPS hin.
Nun habe ich eben bei 2-3 Runden den MSI Afterburner mitlaufen lassen, um zu sehen was dort eventuell Limitieren könnte, und für mich sieht es nach dem Prozessor aus, der dort Limitiert.
Sehe ich das richtig oder interpretiere ich dort etwas falsch?
Falls es nun die CPU sein sollte - meint ihr mit einem Ryzen 1600 o.ä. würde ich dort auf meine konstanten 144FPS mit der GTX 970 kommen?
Habe gelesen und gehört dass die Ryzen in Games nicht ganz mit Intel mithalten können was die FPS angeht...
Oder soll ein neuer Intel 6-Kerner her? Oder sollte ich komplett aufrüsten?
Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir dort etwas Lich ins Dunkel bringen.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Da mir hier schon so oft geholfen wurde, wende ich mich noch einmal an euch

Ich habe derzeit folgende Hardware:
144 HZ Asus Monitor
Intel i5-2500K @4,5GHZ CPU
16GB DDR3-1600 RAM
MSI P67A-C45 Mainboard
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G GPU
500 Watt bequiet Netzteil - weiss gerade nicht genau welches. (ist aber erst 2-3 Jahre alt und eines der "wertigeren")
Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Overwatch (ein Blizzard-Game) und habe dort leider oft FPS-Drops unter 100FPS.

Die Grafik-Settings sind schon alle auf niedrig, ich bekomme dennoch keine konstanten 144FPS hin.
Nun habe ich eben bei 2-3 Runden den MSI Afterburner mitlaufen lassen, um zu sehen was dort eventuell Limitieren könnte, und für mich sieht es nach dem Prozessor aus, der dort Limitiert.
Sehe ich das richtig oder interpretiere ich dort etwas falsch?
Falls es nun die CPU sein sollte - meint ihr mit einem Ryzen 1600 o.ä. würde ich dort auf meine konstanten 144FPS mit der GTX 970 kommen?
Habe gelesen und gehört dass die Ryzen in Games nicht ganz mit Intel mithalten können was die FPS angeht...
Oder soll ein neuer Intel 6-Kerner her? Oder sollte ich komplett aufrüsten?
Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir dort etwas Lich ins Dunkel bringen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
.gif)