Neue Gehäuse-Lüfter

AW: Neue Gehäuse-Lüfter

XD hab selber Zich LED lüter drinne aber das is ja herrlich :lol:


Bei mir stand damals zur Auswahl entweder Lüfis mit LEDs oder halt blinke-blinke RAM und nach diesem Vid hab ich mich dann schlussendlich für den RAM entschieden: Crucial Ballistix Tactical Tracer Memory LED Demo - YouTube. Sieht bei mir mit nur 2 nicht so toll wie auf dem 2011-er Brett vom Kollegen mit gleich 8 Stück aus, DAS ist wahrlich ein Weihnachtsbaum kombiniert mit ner Rummelbeleuchtung :-) Hab zwar dennoch nen LED Lüfi in die Front gepappt (Bitfenix Spectre Pro LED), doch von dessen LEDs sieht man.... nix (der blickdichte Staubfilter verhindert es).
Was mir bei LED Lüfis aber bisher auffiel: sehen zwar meistens gut aus, doch qualitativ machen die Hersteller bei denen (wohl aus Preisgründen) doch paar Abstriche. Hatte damals bei den Xigmatek so ne Vermutung, denn nach nur 1 Jahr begannen von 20 Stück 17-18 plötzlich komische Lagergeräusche von sich zu geben. Hab es dann mal zum Vergleich mit nem anderen Lüfi demontiert und schon optisch sah man, dass Xigmatek wohl beim Lager recht gespart haben dürft (war nicht nur ein einfaches Lager, sondern lief auch furztrocken). Auch bei meinen Silverstone Air Penetrator konnte man was ähnliches sehen: waren zwar äusserlich beides die gleichen Lüfis, also der mit und der ohne LEDs, aber wenn man sie dann mal zerlegte (da mich die Technik im innern oftmals interessiert, nehme ich defekte Sachen gerne mal auseinander :-) ), sah man vorallem bei den Lagern nen Unterschied.
Scheint aber nicht bei allen Hersteller so zu sein, was wohl auch die höheren Preise von so einigen LED Lüfis erklären könnt. Mit dem Bitfenix bin ich bisher mal zufrieden, ist aber auch noch keine 6 Monate im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Gehäuse-Lüfter

ja geschmäcker sind verschieden.. sowas käm mir niemals in häuschen.. die einzigste LED geschichte die mir gefallen hat war sowas PC Case Mod: That's So Tron! | GEARFUSE aber dafür hab ich zuwenig zeit und lust.. war auch der grund warum ich mir n mATX gekauft hab.. 2 tage danach dachte ich mir scheiß drauf.. ich hab auch keine LED steuerung über software gefunden..
 
AW: Neue Gehäuse-Lüfter

bei meinem Case sieht man das LED vorne in der Front..... hab 3 Lüfter sieht recht fein aus ^^
von der Quali kann ich mich nicht beschweren .... laufen jetzt alle seit über nem Jahr. ( Enermax und Sharkoon)

Lustig dass du erwähnst dass es ein Xigmatek hattest... Kumbel hate nen Xigmatek in der Seite... Abartig lautes Lager gehabt ... ging mir Total auf die Nerven wenn er für N Wochenende bei mir war mit der Kiste.... hat er schöne nen alten Silverstone von mir gekriegt war Ruhe in der Kiste ^^

Gruß wievieluhr
 
Zurück