Neue Gamingtastatur

Ich meine die Kone im allgemeinen. Die hat heute noch genug Macken. Da muss man nicht für Geld ausgeben. Roccat hat so gesehen nicht so wirklich einen hohen Qualitätsstandard.

Ich meine die Kone im allgemeinen. Die hat heute noch genug Macken. Da muss man nicht für Geld ausgeben. Roccat hat so gesehen nicht so wirklich einen hohen Qualitätsstandard.

dem kann ich nur beipflichten! mein roccat vire ist in zwei monaten nun das dritte mal kaputt, und aufgrund von einsendung/rücksenden in der zeit natürlich nicht oft gebraucht worden, und auch sonst sehr sorgsam behandelt worden. roccat steht wirklich nicht für qualität, und gleich wie hama, kommt es mir nicht mehr ins haus.

zur blau hintergrundbeleuchtung einer tasta - razer tastaturen haben alle eine blaue beleuchtung, sind ziemlich cool, anschlag, ausstattung usw. - meine freundin hat eine tarantula (?) (weil sie blau leuchtet, mädchen halt hehe)

Ich werde irgendwie vom Pech verfolgt (auch an meinem B day) erst kam der Postbote, als ich gerade weg war und dan hol ich es ab und was sehe ich eine kaputte Tastatur. Um den Bildschirm hatten sich bei den Tasten Haarrisse gebildet und die Stop-Taste war unsauber nach oben gebogen im display war Dreck und sie hatte von unten komische Löcher. Nach einem 15min. Wutanfall bemerkte ich das jemand vor mir die Tastatur schon hatte und das sie 2 mal versiegel war. Das erste Siegel war aufgerissen und das zweite unsauber drüber geklebt.Zudem waren die Tasten am klackern und die Beleuchtung wirkte unsauber und es leutete an Stellen die normalerweise garnicht leuchten. Schade eigentlich weil ich soviel Spaß mit ihr an meinem Geburtstag gehabt hätte jetzt muss ich sie zurück schicken und mir überlegen ob ich es nochmal riskiere oder ob ich mir gleich die X4 kaufe.

Dann würde ich das Geld lieber direkt für die X4 ausgeben. Die ist technisch besser als die G15. Dafür verzichtet die auf ein Display was eh Sinnfrei ist.

Denk ich auch und dann kann ich die anderen 40 Euronnen für ein sythe mit silent wings ausgeben.
Der scheis boxed lüfter ist sowas von abnormal laut.

Und nochmal zur Kone: Ich finde sie eigentlich ganz gut. Wäre aber trotzdem mal ganz gut zu wissen, was da genau die Schwachstellen sind. Außerdem sollte sie auch blaub sein. Die von Razer finde ich irgendwie nichtt schön und fühlen sich auch nicht so gut an.

Zur Tastatur: Mit einem Display finde ich das auch irgendwie blöd und Makros habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht. Ich denke ich nehme dann wie oben beschrieben, die G11. Weiß jemand wie hoch die Tasten da sind und ob du gut reagieren?

Bei der Kone gibt es mehrere Probleme. Allgemein die Qualität. Schlechte Treiber, Sensoren die gerne mal abrauchen, das TCU funktioniert mal und mal wieder nicht. Der Sensor ist alt und schlecht.

Die G11 hat normale Tasten. Halt hohe. Reagieren tun die wie jede Rubberdome Tastatur. Allerdings ist das Anti Ghosting relativ schlecht. bei 3 oder 4 Tasten ist da Schluss. Die X4 macht das schon besser.

weiß jemand grade wie das mit dem antighosting der x4 auf dem numpad ist? da les ich leider nie was drüber aber spiel shooter damit :(

Hab mich jetzt doch für die g15 entschieden sie gefällt mir und die risse erweisen sich als micro kratzer die bei hochglanz optik öfters vorkommen.

Hochglanzoptik an der G15? Da ist nix mit Hochglanzoptik. Das einzige was glänzt ist das Display. Der Rest ist Standardplastik.

zur blauen maus:
razer deathadder, hatte vorher die sidewinder x5 (rot beleuchtet, scheint ja wichtig zu sein), und die mx510. nachdem mir bei der mx510 das mausrad kaputt ging (nach 5 jahren), hab ich mir die sidewinder gekauft, die war mir leider etwas zu groß. die deathadder passt aber perfekt, top verarbeitet, super dpi, beschichtet, ergonomie, zwei seiten tasten, aber keine makrostasten (brauch ich nicht). jetzt würde ich mir die sharkoon fireglider (black edition), razer imperator, oder von logitech g5 bzw. g500. aber wie bei tastaturen vorher ausprobieren, obs der hand passt :)

zur X4, ich nutze den num-block zwar nur zum rechnen, aber auf der packung ist angegeben das die ganze tastatur anti-ghosting-fähig ist. nach längeren gebrauch muss ich sagen, hab ich die beleuchtung am tag auf die niedrigste stufe gestellt, und am abend höchsten auf die 2. - nummer 3 ist schon etwas hell, wems gefällt, man hat ja schließlich die wahl :daumen:

kann man über die x4 eigentlich die system lautstärke regeln? gibt es überhaupt tastaturne die das können?

Hab jetzt auch meine Boxen bekommen (z4) leider zeigen sie die gleichen risse kann jemand dies als normal bestätigen oder ganz klarer produktionsfehler. Die Risse sind immer an den Stellen wo es Knöpfe bzw. Einschneidungen gibt.

Ich hab auch die Z4 Boxen. Da ist nix von Rissen zu sehen. Dazu muss ich sagen das ich die Teile auch schon länger als ein Jahr habe.

Man kann leicht testen ob die Tastatur Anti Ghosting auf dem Numblock hat. Editior aufmachen und einfach 1 - 9 nacheinander drücken und halten. Wenn Anti Ghosting auf dem Numblock liegt, dann müssten da mehr als 3 oder 4 gleichzeitig gedrückte Tasten registriert werden.

kann man über die x4 eigentlich die system lautstärke regeln? gibt es überhaupt tastaturne die das können?

du meinst die windows-lautstärke? also bei meiner logitech illuminated geht das :) dafür leider nicht die iTunes-lautstärke...

hab btw mal mit der illuminated den "numpad-test" gemacht, bei der gehen so 5-6 tasten (1-6 bzw 4-8 gleichzeitig gehen)

Zurück