Neue Gamingtastatur

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,
wie oben erwähnt möchte ich mir eine neue Gamingtastatur zulegen.
Natürlich hab ich mich schon mal informiert via Google und kam zu folgendem Ergebnis:Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Nun besitze ich einen p2450h von Samsung und möchte das sich der rötliche Schimmer in der Tastaturbeleuchtung wiederspiegelt. Also wollt ich User fragen die das Produkt kennen und etwas zu Qualität und Beleuchtung sagen könnten(Ist sie rötlich orange oder orange oder habt ihr ganz andere Vorschläge Preislimit:85)
Danke im voraus:daumen:
 
Ich wollte maximal 85 Euro ausgeben wie oben erwähnt.
Aber ich suche immer noch Bewertungrn zu dieser Tastatur und ihrer Beleuchtung
 
Ich empfehle dir auch die Logitech G15, habe sie selber und bin sehr davon überzeugt! Kauf sie dir im Einzelhandel, denn ich habe sie für 69,99€ im Saturn gekauft und brauchte keine Versandkosten zu bezahlen!!! Bei Amazon kostet sie ja über 80 Euro. Bezüglich zur Farbe kann ich sagen, dass der Bildschirm in einem monochromen Bernsteinton ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

MfG,
logitech-fan
 
rötliches schimmern? eine tastatur die sich in tests bewert hat? sidewinder x4.

hab sie seit knapp ner woche, und muss sagen - super teil. natürlich hat man keinen super coolen bildschirm, auf den man nie drauf schaut, und nur zum eierwachsen braucht. und ja es sind nur 18 makrotasten da, aber ehrlich; ich war auf der suche nach einer nicht zu überladenen gaming tastatur, die keinen unnötigen schnick schnack mitbringt.
 
Schöner Vorschlag werd mit dem Gedanken spielen (und 43 euro ist auch sehr schön dann kann ich mir noch ne maus kaufen ^^) Vorschläge und bewertungen der g15 sind erwünscht.
 
die x4 soll recht gut sein, ich kann auch das logitech illuminated keyboard empfehlen. das ist zwar kein "gaming-keyboard", lustiger weise habe ich bei der aber noch nie ghosting.probleme gehabt, während ich auf der razer arctosa auf dem numpad nur zwei tasten gleichzeitig drücken kann! auch ist das illuminated recht gradlinig und nicht zu überladen, vom allgemeinen design erinnern mich x4 und illuminated auch durchaus aneinander, nur einmal rot beleuchtet und einmal weiß und einmal etwas höhere tasten, einmal notebooktasten.
technisch gesehen könnte auch die steelseries 6gv2 interessant sein für dich, technisch sicherlich eine der besten und sehr puristisch ausgelegt ("kleiner bruder" der 7g). kannst du dir ja auch mal anschauen! (ist aber afaik noch nicht erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die G15. Find die Tastatur echt super, Beleuchtung ist auf zwei Stufen einstellbar und die Programmierbaren Tasten funktionieren auch ganz toll. Solltest du gebraucht kaufen, achte auf jedenfall darauf, das es die Refresh Version ist.
 
Ganz klar. Die X4. Die ist gut und günstig. Die X4 hat wenigstens richtiges Anti Ghosting. Da kann man mal mehr als 3 oder 4 Tasten gleichzeitig drücken.
 
update zu meinem post: hab gestern das erste mal mit der x4 gezockt (BFBC2, 2h) - super, also ehrlich, hätte ich mir nicht erwartet. hab mir das teil eigentlich wegen dem anschlag und der beleuchtung gekauft (meine kistet steht im schlafzimmer, wenn die freundin schläft, bin ich am arbeiten). klar muss man sich umgewöhnen, aber mit der tasta hier im büro will ich garnicht mehr schreiben ^^ - überleg mir grad noch ne zweite zu ordern, will die von zuhause nicht immer mitnehmen hehe.
 
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich nun auch die x4 in meiner engeren Auswahl.
Nun wird in einigen Test gesagt der Handballen sei sehr klein und nicht ausreichend abgeflacht
(ich brauch definitif kein 10 cm Handballen es sollte aber schon was da sein). Könntet ihr dazu Stellung nehmen und relgeitz könntest du ein paar bilder im dunkeln machen wär echt cool.
 
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich nun auch die x4 in meiner engeren Auswahl.
Nun wird in einigen Test gesagt der Handballen sei sehr klein und nicht ausreichend abgeflacht

Also es ist definitiv eine handballen ablage da. hatte vorher keine, und finde diese schon ziemlich angenehm, fehlt mir in der arbeit sogar ein bisschen. die hände haben mit der ablage ganau die richtige position, hab das aber vorher beim media markt um die ecke probiert. sie hätte vll etwas länger sein können, aber es geht. in der pcgh von 06/10 steht:

"menschen mit längeren fingern, werden dazu verleitet die hände abzuheben wenn sie zB die F-Tasten drücken."
ich weiß nicht ob ich lange finger habe, ich meine jedoch große hände zu haben, und ja ich muss die hände abheben bei den F-Tasten, kenn das aber auch nicht anders um ehrlich zu sein. Zahlen usw. gehen natürlich ohne probleme.

Könntet ihr dazu Stellung nehmen und relgeitz könntest du ein paar bilder im dunkeln machen wär echt cool.

Fotos... jau.. normal gerne. aber ich bin derzeit beruflich unterwegs, und komme frühstens morgen Nachmittag für einen sprung in die wohnung (manges rollos und vorhängen wird da nicht sonderlich dunkel sein^^). wenns blöd läuft bin ich bis montag nächste woche nicht bei mir. wenn du so lange warten kannst, mach ich natürlich gerne welche.
 
So ich hab mich nun noch einmal umentschieden ich hab die x4 im saturn gesehen und ,weil nur die x6 ausgestellt war und niemand mich die x4 testen lassen wollte,mich von der x6 entäuschen lassen.Das Austellungstück war kalpprig und die beleuchtung wirkte auch bei abdunklung nicht so knackig wie bei der g15.(Farbintensität)
Habe dann die g15 und die g110 mir angeguckt. Diese besaßen einen guten Anschlag waren gut verarbeitet (und ein ganz großer Punkt)sie waren nicht nach 2 sätzen voll mit Fingerabdrücken.Nun bin ich leider ein kleiner Pingel und hab folgendes festgestellt.
G15:
+USB zwei Stück
+guter Anschlag
+sehr gute Verarbeitung
+gute Beleuchtung (die ich aber dank schlechter Lichtverhältnisse nur mäßig beurteilen kann.)
+kleiner Bildschirm (der nur zum Angeben hilft):D
+guter Handballen
-Beleuchtung kommt von der Farbe ehr an dunkel orange dran (will aber eigentlich rot)
-Preise die von 100 im Fachhandel (Saturn und co.) bis 70+Versand reichen
-usb 1.1(komisch das eine Weltfirma immer noch Steinzeitzeugs ein baut:what:)

G110/G19.
+G19 hat einen Bildschirm den man als GEIL zu empfinden hat:devil:
+Beleuchtung gut und durch den Farbwechsel mit sehr gut zu beurteilen
+USB 2.0
+Audiobuchsen
+guter Anschlag...
-....der mich aber beim teureren Produkt im Gegensatz zur G15 entäuscht hat
-G19 hat keine Audiobuschen(ich hab zumindest keine gefunden)
-G110 einen USB-Anschluss
-der Preis ist bei der G19 ...... (das reimt sich:lol:)

Gewonnen hat die G15, die ich bei Amazone bestellt habe.Aber auch nur mit nm Abstand.Sollte sie nicht als gut befunden werden, werde ich mir die G110 oder die X4 kaufen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ausstellungsstücke sind meistens schon ziemlich am Ende. Die kann man dann doch nicht mit einer neuen Tastatur vergleichen weil da jeden Tag Leute dran rumfummeln.

Die G15 ist sicher nicht schlecht, allerdings ist die X4 doch um einiges besser. Vom Anschlag her fand ich damals die X6 besser als die G15. Muss aber sagen das ich mir heute keine der Tastaturen kaufen würde weil es vom Anschlag und von der Beleuchtung her doch noch perfektere Tastaturen gibt.
 
Nun, die X4 hab ich selbst schon ins Auge gefasst um meine Cherry Bayern abzulösen. Habe durch das PCGH Abo die Roccat Valo bekommen... gefällt mir aber optisch nicht und die is mir zu groß, nun verrichtet Sie ihren dienst als Staubfänger im Schrank... wenn ich im Juli wieder heim komme, werd ich se vertickern...
 
Hallo, ich suche auch eine Gaming-Tastatur, bin mir aber nicht ganz sicher, wieviel man dafür so ausgeben sollte. Ich denke das schwierigste wird sein, eine blau beleuchtete zu finden, da ich als Maus schon die Roccat Kone ins Auge gefasst habe und ein blau beleuchtetes Gehäuse habe.

Kennt ihr da ein paar Tastaturen, die blau beleuchtet sind?

Und noch eine Frage zu den Makros:
Was bringen mir die Makrotasten genau?
 
Da gibts es die 82er Déck. Eine reine Tastatur ohne unnötiges Spielzeug wie Makrotasten oder Display. Dafür den perfekten Anschlag und die beste Beleuchtung. Kostet aber auch was.

Die Kone als Maus? Da gibt es besseres als das Teil. Ansonsten gibt es da von KeySonic eine blau Beleuchtete die gut ist und dazu auch noch günstig.
 
Was hast du denn gegen die Kone? Nunja sie ist ziemlich teuer, aber laut Testberichten soll sie ganz gut sein.

Und Tastatur in blau wird wohl ziemlich schwer...
 
Weil die Kone Qualitativ relativ bescheiden ist. Da ist die G500 doch ne bessere wahl. Die ist zu teuer für das gebotene. Schlechter Sensor und zuviele Probleme.

Teuer ist eher die Zowie 1.1 für 60 Euro. Allerdings schlägt sogar diese Maus die Kone von der Qualität um längen.
 
Meinst du die Kone, die so wie sie war, auf dem Markt erschienen ist, oder die unter anderem in der Qualität verbesserten Kone?
Weil, wenn du die neue Revision meinst, kann ich deine Meinung nicht so ganz teilen. Roccat hat Fortschritte im Bereich Qualität gemacht...
 
Zurück