Neue Gamingmaus

Die Logitech G9x Laser ist auch super, dort mann man auch die Schalen wechseln falls man eine zu kleine / grosse Hand hat. Kann ich dir auch nur empfehlen

Aber wie gesagt das ist mehr oder weniger perönlicher Geschmack alle ier geposteten Mäuse sind Top

Und warum ist der Rest alles mit der Bestnote bei PCGH benotet ? ;)
Der beste Sensor auf dem Markt + (fast) der ganze Rest technisch am besten = Die technisch beste Maus auf dem Markt
Das kann man einfach nicht abstreiten :)

Liegt vielleicht daran das ein Test auf einer Seite wie dieser immer Werbung ist und Werbung bezahlt wird? Abgesehen davon kann man in 2 bis 6 Stunden nichts richtig testen. Dann kaufen sich die Leute den Rotz von der Firma und wundern sich nach 2 Monaten das die Maus auf einmal verreckt ist.

Der Sensor ist ist so gut wie jeder neuen Maus drin. Der Rest ist sinnlose Spielerei. Beleuchtung, Gewichte und so weiter. Hauptsache eine Discokugel auf dem Mauspad die quatschen kann wenn man die CPI wechselt.

Vielleicht ist das ein Heft, wofür man Geld ausgibt;)
Die hatten nur eine Maus, die sie testen konnten und es soll ja auch funktionierende geben.

Werbung wird immer bezahlt. Oder meinst Amazon bezahlt nichts dafür das auf der Seite groß eine verlinkung von denen drauf ist? Sogar bei Tests wird bezahlt. Meinst du kommerzielle Seiten würden nochmal Hardware zum testen bekommen wenn die schlecht abschneiden würde? Vor allem von so einer Firma wie Roccat die viel über Werbung macht. Bei Razer ist es das gleiche. Viel Werbung, tolle Sprüche und die Qualität geht gerade mal so.

Logitech MX 518 :daumen:
Hab meine schon über 5 Jahre im gebrauch und ist noch wie am ersten Tag.
Tasten und Mausrad sind noch nicht ausgenuckelt.
1600 oder 1800 Dpi ( die refresh hat 1800) reichen wie ich finde alle male.

Revoltec Fightmouse Elite, Logitech G500, Trust Predator GM-4800 Elite, Roccat Kone...und und und...alles gute Mäuse, ich würde bei sowas aber immer empfehlen in den nächsten MMarkt oder Sat. zu fahren und Probe zu fühlen. Jeder hat ein anderes Empfinden was Mäuse angeht. :daumen:

Ich empfehle dir die Steelseries XAI, die wie ich die beste Maus überhaupt ist.

hab mir vor kurzem ein zweite XAI gekauft.:hail:

Die Zowie EC2 Pro ist die beste Maus der Welt.
Wieso ? Weil ich sie habe !
Darauf basieren hier wohl die meisten Argumentationen, also meins nun auch :daumen:

Die Zowie EC2 Pro ist die beste Maus der Welt.
Wieso ? Weil ich sie habe !
Darauf basieren hier wohl die meisten Argumentationen, also meins nun auch :daumen:

Ach was. Intelli 1.1. Besonders die von Zowie. :lol:

Nee. Aber mal im ernst. Die Maus muss gut in der Hand liegen. Würde mir aber eher mal Firmen ansehen die nicht die typische 0815 Mainstream Hardware bauen. Also Zowie, SteelSeries, Mionix und Co. Die bauen teilweise bessere Mäuse als die bekannten Firmen. Logitech ist nicht schlecht. Aber die haben auch stellenweise nachgelassen. Roccat und Razer sind mehr Bling Bling Mäuse wo man Namen und Beleuchtung bezahlt.

Zurück