Neue Gamingmaus

HeaDCorE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
Sharkoon FireGlider oder eine Logitech Mx 518 Refresh?
Oder vllt eine Ganz andere?
-Preislimit ca.30 Euro-
Mfg

Da Du eine Gaming-Maus suchst in dem Preissegment, würde ich dir zur Logitech raten. Habe selbst lange mit einer gezockt. Die Sharkoon ist moderner und hat Gewichte, allerdings hatte ich noch nie eine in der Hand.
Der Beste Tip wäre daher; geh´ in den nächsten größeren Mediamarkt, die haben die Dinger meist rumliegen. Da kann man sich gut einen Eindruck verschaffen, wie sie verarbeitet ist und ind der Hand liegt. Mache ich so, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
MfG

Hab´ mir gerade die Review auf Hartware.net angeschaut. Echt schickes Ding, für den Preis. Mir persönlich würde nur die 2. Daumentaste fehlen. Muß ich in meine Empfehlungsliste aufnehmen.
Ist allerdings nicht für Linkshänder geeignet, wie die Logitech.

Ich hatte die MX518 und die Fireglider, und letztere hat MIR besser gefallen. Erstens mehr dpi, d.h. bei Bedarf hast Du damit ein "schnelleres" zielen usw. als mit der Logitech, und die Ergonomie fand ICH besser, nicht so "buckelig" - ist aber Geschmacksache. Irgendwie "messbar" besser ist keine. ;)

Würde die auch eine Logitech G500 empfehlen. Sie ist eine TOP Maus, hat auch Gewichte, eine Super Prezision und liegt perfekt in der Hand. Vorallem liebe ich das leerlaufende Mausrad :D

@PHENOMII Jaaa..an dem leerlaufenden Mausrad hab ich im Saturn auch schon gespielt :D:D
Doch die G500 is leider etwas über meinem Preis da ich mir neulich erst nen neuen Pc gebaut hab :P
Ich denke ich werde nochmal im Saturn vorbeischauen und Testen : )
Danke an euch alle : )
Halte euch auf dem laufenden.

Wenn man die G500 im Netz bestellt dann ist die um einiges günstiger als bei Saturn und Co. Ansonsten würde ich die MX518 empfehlen.

Ich kann dir die mx518 auch nur empfehlen. Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren und kaum Abnutzungserscheinungen oder Sonstiges. Wie am ersten Tag quasi..
Die maus liegt übrigents auch sehr gut in der Hand.. Einfach Top :):)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Zurück