Neue Gaming-Tastatur

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community

da ich seit jahren eine uhralt hp-billig-Tastatur benutze und ich bei jeder LAN-Party schäme möchte ich mir nach Weihnachten eine neue Gaming Tastatur zulegen.

Ich fände es gut wenn sie ein kleine Display hätte und beleuchtet wäre!!!

Mein Preisliches Limit liegt bei 50-70€ (lieber richtung 50€!!!)


Danke im Vorraus!!!!

MfG Jens
 
Ich würd dir nicht die G110 empfehlen, da diese für den Preis von ~80€ eigentlich sehr wenig Ausstattung hat.

Nimm lieber die Logitech G15, die habe ich selber und bin sehr zufreiden damit. Der Anschlag und Druckpunkt gut und der Bildschirm ist einfach toll.

=> Klare Kaufempfehlung

Hardwareversand G15
 
Ahoi,
M$ Sidewinder X6 , kommt deinem Budget entgegen ~50€ oder eben G15,
hat allerdings USB1.1 Buchsen (was soll das). Und bitte wer braucht n Display an ner Tastatur??
Die G110 hat alles was man braucht (Beleuchtung,Makros..)
und gibts ab 70€.
mfg zap
 
Hallo,

Mit Display und Gamingformat sieht es in dem Budget nicht gerade hervorragend aus.

ich empfehle dir daher die 15€ drauf zu legen und dir eine G15 zu kaufen
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Logitech » Logitech G15 LCD Gamer Keyboard - Refresh

Falls du etwas schickeres haben willst, empfiehlt sich auch die Logitech Illuminated.


Eine günstige, gute Tastatur mit Gamingformat ist diese:
Caseking.de » Modding » Modding Tastaturen » Saitek Cyborg Keyboard - DE Layout
 
Wenn du wirklich was mit Display und einer Art Notebook Tasten willst musst du wohl etwas mehr Kohle investieren und die von Roccat kaufen die hat beides!
MFG
 
Piepst die Roccat Valo immer noch bei eingeschalteter Beleuchtung ? :D

Da du ein Display haben möchtest und die Tastatur gut sein soll gibts da eigentlich nur die G15. Auch wenn es Tastaturen gibt die einen besseren Anschlag haben. Sprich Cherry MX Switches.
 
Darf ich fragen, ob die G15 qualitativ etwa zu vergleich ist mit der alten Revision? Angetippt habe ich sie schon, fühlt sich fast genau so wie meine alte G11 an, die jetzt am PC meiner Freundin ist. Und da mir ehrlichgesagt mein Revoltec Fightboard größtenteils auf die Nerven geht, da sie bestimmte Tastenkombos nicht mag, muss etwas neues her.
Wenn ich z.B. in CS 1.6 schleiche (Shift) und dabei nach rechts strafe (D) und dann mit (4) eine Granate wählen möchte passiert... dada... nix.
Und da ich mich da nicht mehr umgewöhnen kann (spiele seit 5 Jahren so), muss wohl die Tasta weichen. :)

Die X6 von MS soll ja ähnliche Probleme haben. Die alte G11 konnte sogar noch 2 Tasten mehr ansprechen. Ich konnte ohne Probleme Shift, W, D, 2 und noch eine beliebige 5. Taste drücken. Alles ging wunderbar durch.

Was kann die G110 eigentlich, das den Preis rechtfertigt? Ich sehe kein Display usw. Ein schöneres Design hat sie, aber das ist ja kein Kaufargument für mich, da es nichts über die Funktion aussagt.
 
Die G15 Refresh ist von der Qualität her gut. Das Problem haben viele Tastaturen mit Rubberdomes das man nur eine Taste in verbindung mit Shift oder STRG drücken kann. Deswegen benutze ich schon länger mechanische Switches weil ich da N-Key-Rollover habe.
 
Die Roccat Valo kann ich nicht empfehlen! Bin eig Roccat Fan, bin mit meiner Kone und meinem Kave sehr zufrieden! Habe lange auf die Valo gewartet und mir sehr viel erhofft, doch als ich sie bei Saturn neulich angetestet habe war ich doch sehr enttäuscht :( Display nicht zu gebrauchen, Anschlag auch nicht der beste, Design auch nicht gerade der Bringer.

Für mich bleibt nur noch die G19. Naja werd ich mir halt einen kleinen Teil des Weihnachtsbudgets abzweigen dafür :D
 
ich würd mich bei ebay einfach mal nach der alten G15 umschauen.
ich finde sie deutlich geiler als die refresh,außerdem ist sie günstiger(halt gebraucht)
hab meine auch gebraucht gekauft,kein problem.
bin mit der suuper zufrieden

die Tastatur gibt es aber nur noch gebraucht, z.b. bei ebay HIER
 
Problem bei gebrauchten Tastaturen mit Rubberdomes ist meistens, das die schon komplett runtergenudelt sind. Die Lycosa ist auch nicht so der Bringer. Hab die zwei mal gehabt und wieder umgetauscht.
 
Zurück