Neue Gaming Tastatur

Kunino

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich suche eine neue Tastatur für mich, hauptsächlich zum Zocken (logischerweise natürlich auch zum Schreiben).
Ich hätte gerne eine beleuchtete, die nicht wie ein Maschinengewehr klingt. Mechanisch wäre denke ich von Vorteil was die Lebensdauer und Präzision angeht.
Beleuchtung optimalerweise anpassbar, wenn das nicht ganz so gut möglich ist, möglichst keine weiße Beleuchtung.
Programmierbare Tasten brauche ich auf jeden Fall keine 18 oder wie viele auch immer möglich sind, da meine Maus die Logitech G600 ist und ich da schon einige Tasten hab. :)
Preislich bis maximal 150 Euro.

Hol dir DIE hier --> Ducky Keyboard DK9008 Shine 2 - 24h Lieferung :daumen:

Glaub mir, das Teil gehört (neben ein paar anderen) mit zum besten, was der Markt an beleuchteten Mechas zu bieten hat. ;)

Die K70 ist sicherlich auch eine gute Wahl - oder eben CM Storm, denn die sind etwas preiswerter, wobei man bei den CM Storm-Mechas die Tasten nicht individuell beleuchten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten bisher!

Zur K70: Sind die Beleuchtungen einstellbar oder ist die silberne blau und die schwarze rot beleuchtet? Wie laut ist die Tastatur beim Tippen? Sitz im Wohnzimmer und möchte meine Freundin nicht mit Maschinengewehrgeräuschen beim Fernsehen stören. :) Wie siehts mit Garantie vom Hersteller aus? 1, 2, 3 Jahre?

Zur Ducky und Mionix: Noch nie gehört von Ducky bzw. Mionix, wie laut ist die Tastatur denn und ist die Beleuchtung einstellbar?

Bin noch nicht sooo erfahren, sorry wegen den ganzen Fragen ;)

Edit:
Ok nach genauerem Lesen, hat sich die Farbenfrage von selbst geklärt. :)

Edit2:
Wo bekomm ich denn die K70 in schwarz in DE Layout her?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mechas sind schon lauter als Gummidome Tastaturen das muss dir bewusst sein. Aber die Red Cherry MX Switches gehören zu den leisesten, diese sind auch in der K70 verbaut.
Also die Mechas haben nur eine Farbe der Beleuchtung, da kann man keine Farben umstellen.
Bin gespannt wann endlich welche kommen die das können auch wenn RGB Leds schwierig sind zu verbauen sind wird es wohl möglich sein oder ?

Hier bekommst du z.B die K70 in schwarz: Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard schwarz, USB, DE (CH-9000011-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist dazu auch noch lagernd.

Dass sie lauter sind weiß ich! War letzte Woche mal im Media Markt in der Nähe, die einzige Mecha dort war die G710+ und die haben Browns. :)

Ich schreibe gerade auf der Gigabyte Aiva, diese hat rote switches und ist bei mir seit ca. 4 Stunden im Dauereinsatz.

Habe heute von einer Logitech Dinovo auf die Gigabyte gewechselt und es fühlt sich super an.
Die Logitech hatte rubberdome tasten und diese auch noch in ultraflacher Bauweise, ist schon eine Umstellung...bin aber voll Zufrieden!

2.jpg
Die alte Tastatur

7620_07_gigabyte_launches_the_aivia_osmium_mechanical_gaming_keyboard_full.jpg
Gigabyte Aivia Osmium

Kauf dir eine ohne Blues, dann noch Dämpfungsringe dazu und Ruhe haste.

Die Vorgeschlagenen Tastaturen sind alle OK, und wohl die einzigen da du ja BL möchtest.

Zurück