wird sie denn doll unpräzise ? ich will halt eine die ein wenig länger hällt und eine die was taugt :p
Ist so wie bei allen Rubberdomes. Die Gummies härten aus und man merkt nach einiger Zeit, dass sich die Tasten nicht so anfühlen wie sie sollten,
also der Druckpunkt und Kraftaufwand ändert sich. Schlimm ist es jetzt nicht. Die meisten merken es auch nicht, aber wenn man nach zwei Jahren
die gleich nochmal neu dagegen liegen hat, dann merkt man schon einen Unterschied.
Bei einer Mechanischen bleibt halt das Gefühl immer gleich.
Wenn du mal mit einer mechanischen Tastatur geschrieben hast, dann wirst du merken, dass bei einer Rubberdome es sich zum Teil so anfühlt,
als würden die Tasten immer leicht anecken und schief runtergehen. Bei einer Mech merkste hingegen, dass die Tasten schön grade runtergehen
und sich halt nicht so schwammig anfühlen.
Aber eine Microsoft Sidewinder geht voll in Ordnung - das Problem mit den Präzisionsverlust haben alle Rubberdomes, aber ist zu verkraften.
Den meisten fällt es nichtmals auf. (OK nach 10 Jahren sollte man es schon merken).
Ich selbst habe hier auch noch eine 5Jahre alte 25€ "Gaming Tastatur" rumliegen und möchte mir bald eine Mechanische holen. (Habe schon öfters drauf getippt - Tolles Gefühl!)
Desweiteren kenne ich einige die schon fast 3 Jahre die SideWinder X4 haben!