neue gaming tastatur!

die x4 gefällt mir sehr gut ich würd sie auch nehmen wenn sie ein normales tastaturlayout hätte weil sie aber z.b. keine ö und ä taste hat... (hab ich auf nem bild jedenfalls nicht gefunden), kommt sie leider nicht in betracht!

bei der x6 hab ich gelesen dass man maximal nur 3 tasten gleichzeitig drücken kann und beim nummernblock sogar nur 2 stimmt das?

Es gibt die x4 sowie natürlich auch die x6 mit englischem und deutschem Tasterturlayout - und natürlich gibt es bei der de-Version deutsche Umlaute und Sonderzeichen.

übersicht layouts @ geizhals.at
deutsche X4 - geizhals.at
englische X6 - geizhals.at

EDIT:
meist nutzen Shops direkt Fotos von den Herstellern, diese produzieren natürlich international da bietet sich das englische Layout an, und deswegen werden davon die Fotos gemacht - nach dazu ist Microsoft ein US-Amerikanisches Unternehmen :)

In einem anderen Forum hat einer die KeySonic Tastatur die ich gepostet habe. Da ist nichts mit schlecht verarbeitet oder sonst was. Die ist für den Preis wirklich gut. Hat auch ein Online Test so gesehen.

KeySonic KSK-6001 UELX - Review Hartware.net

Hier ist der Test. Qualitativ ist die nicht schlecht für das Geld. Wenn man was richtig gutes haben will, dann muss man sich halt eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung holen und nicht die üblichen Rubberdome Bretter.

die keysonic würde mir von der beleuchtung schon besser gefallen (auch wenn leuchtende tasten reichen würden). aber das layout passt mir nicht. beim laptop hab ich zwar das gleiche, aber ich hatte jetzt am PC ne Logitech Flat (notebook layout wie die keysonic), und das hat mich schon arg genervt. bin jetzt auf eine microsoft office tastatur umgestiegen, echt klasse, billig, ghosting naja, aber was mich am meisten nervt keine multimedia tasten -.-

kennt wer eine gute preiswerte (max. 40 euro) gaming tastatur mit blauer beleuchtung?

Naja. Geschmackssache. Mir selber kommt kein Rubberdome - Schrott von Logitech, Roccat oder Razer mehr auf den Schreibtisch. Da bezahl ich lieber mehr und hab was hochwertiges.

Naja. Geschmackssache. Mir selber kommt kein Rubberdome - Schrott von Logitech, Roccat oder Razer mehr auf den Schreibtisch. Da bezahl ich lieber mehr und hab was hochwertiges.

ich muss jetzt als unwissend outen, wer oder was ist rubberdome? google weiß das auf den ersten blick auch nicht o.O

Roccat find ich auch nicht so Perle - schlechte Verarbeitung, Avro keine Multimediatasten, Valo zu teuer.

Razer ist nicht schlecht, aber zu teuer, und unötige USB Anschlüsse und 1000 Makrotasten. Logitech mag ich das Design nicht, zu teuer, und das unnötige LCD?

Die X4 schaut nicht schlecht aus, und Sidewinder ist generell gut. Ich bräuchte eigentlich nur guten Anschlag, gute Ergnomie, Standard Layout, Multimediatasten - keine Ahnung was mir diese Makrotasten bringen. Und ich seh grad man kann die Beleuchtung auch dimmen/ausschalten.

Rubberdomes sind die kleinen Gumminoppen die man bei einer Logitech beim betätigen der Taste auf die Platine drückt um halt den Kontakt auszulösen. Wird bei den meisten Tastaturen verbaut weil das halt billig ist. Razer Lycosa hat die Scissor - Technik wie bei einem Notebook. Ist auch günstig. Ich spiele lieber auf einer mechanischen Tastatur mit Cherry MX Switches. Da ist der Tastenanschlag um Welten besser und auch die Reaktion ist besser. Von der haltbarkeit solcher Tastaturen ganz zu schweigen. Aber dafür sind die Teile auch ne ganze Ecke teurer.

Die Arvo ist auch nicht wirklich was gutes. Da kann man jede Cherry Tastatur mit Notebooktasten nehmen und dann mit der KeyM@n Software selber Makros auf die Tasten legen. Ne Cherry kostet vielleicht 15 Euro und die Software ist kostenlos.

Microsoft hat auch einen klasse Support. Ich hatte selber mal die X6. Aber da konnte man nur 2 Tasten gleichzeitig betätigen was mich in Spielen doch extrem gestört hat.

Rubberdomes sind die kleinen Gumminoppen die man bei einer Logitech beim betätigen der Taste auf die Platine drückt um halt den Kontakt auszulösen.

Ah! Danke, dacht mir schon sowas in die Richtung. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Langlebigkeit meiner Tastaturen, nur eben stört mich bei meiner aktuellen das ich keine Multimediatasten habe... kann man sich gar nicht vorstellen. Ghosting wäre mir noch nie aufgefallen, aber naja. Die Makro brauch ich sowieso nicht, weiß nicht mal was man da für Möglichkeiten hat, bzw. für was man sowas braucht.

Microsoft hat auch einen klasse Support. Ich hatte selber mal die X6. Aber da konnte man nur 2 Tasten gleichzeitig betätigen was mich in Spielen doch extrem gestört hat.

Also die X4 hat fix anti-ghosting, und ist denke ich aktuell der Pries/Leistungsgeheimtip :)

Vorabtest der Microsoft SideWinder X4 Gaming-Tastatur - Microsoft, X4, SideWinder, Test, Gaming, Makros, Profil, Beleuchtung

Ja. Hat sie. Bis zu 20 Tasten. Nur ist die halt nicht mein Ding weil keine mechanischen Switches. Wenn man einmal eine Tastatur mit Cherry Switches unter den Fingern hatte, dann will man auch nichts anderes mehr.

Die Tastaturen liegen aber weit über 50 Euro. Die günstigste die jetzt kommt ist die 6G V2.

Information - SteelSeries

Dann kommt die 7G.

Information - SteelSeries

Dann gibts da die Tastaturen von Déck die auch beleuchtet sind. Die kosten dann aber schon gute 165 Euro. Selber hab ich davon die grüne.

Deck Kompakte Beleuchtete Gamer Tastatur blau rot grün | Active Key GmbH & Co. KG

Dann noch die Tastatur die ich mir wohl als nächstes holen werde.

Deck Beleuchtete Gamer Tastatur blau rot grün | Active Key GmbH & Co. KG

hmm... überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so - finde zB auch keinen Händler der die 6G verkauft (wäre die einzig interessante). wie gesagt, hab noch nie eine tasta zerstört, schäden gehabt, oder sonst irgendwelche mängel (war zwar nie teurer als 10 euro, aber immer Markenware). Bis auf die Medientasten stört mich nichts. Die Beleuchtung fände ich praktisch, muss aber nicht sein. Von Ghosting hab ich noch nicht wirklich was gemerkt, hab das gestern mal mit BFBC2 ausprobiert, und da geht halt laufen, ducken, nachladen nicht gleichzeitig... würde mich jetzt auch nicht stören. Werde mir also in den nächsten Wochen die X4 zulegen.

Na die 6G V2 ist ne abgespeckte 7G.

Wer sowas braucht? Leute die hochwertige Tastaturen mögen. Ich werd mir die Legend holen wenn AK die im DE Layout bauen sollte.

Spielen. Und das sehr viel. Ne normale Tastatur mit Rubberdomes hält bei mir im Schnitt ein Jahr. Dann fühlt die sich vom Anschlag her total mies an. Razer Lycosa hatte bei mir nach einem halben Jahr Aussetzer.

Nö. Geld verdien ich nicht damit. Alleine schon weil es das falsche Spiel ist. Sonst müsste ich mich auf CS 1.6 festlegen. Aber spiele halt relativ viel und da ist mir eine gute Hardware wichtig.

Find ich schon relativ zach, über 200 Euro für ein Keyboard... ich weiß nicht wie viel so ein Pro für ein Board ausgibt. Ich als "normaler" Spieler würde nie so viel für ein Keyboard ausgeben, auch wenn ich Programmierer und Vielschreiber bin hehe

Die Pros werden gesponsort. Die müssen sich nichts selber kaufen.

Ich geb gern soviel Geld für eine Tastatur aus da ich mir bei dieser Tastatur sicher sein kann das sie Qualitativ hochwertiger ist. Ich hab schon für meine kleine Déck fast soviel ausgegeben. Aber bis heute bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil.

Zurück