Neue Gaming Tastatur (mechanisch) bis 130 Euro gesucht!

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer neuen, mechanischen Gaming Tastatur. Vor ein paar Wochen hatte ich noch die Logitech G810 auf dem Schirm. Allerdings scheint diese doch nicht wirklich gut zu sein, zumal der Preis ja auch relativ heftig ist. Mein Budget liegt bei 130 Euro. Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein.

Bin heute auf diese Tastatur aufmerksam geworden, welche mit Cherry MX-Brown Tasten ausgestattet ist, welche mir persönlich auch am ehesten zusagen:

G.Skill GK-KSR1C3-KM780S10DE Gaming Tastatur braun: Amazon.de: Computer & Zubehor

Hat jemand Erfahrungen mit der Tastatur?

Freue mich über sonstige Tipps und Vorschläge eurerseits :)
 
Schau dir mal die Corsair K70 an.

Ist eine schöne haltbare Tastatur :D

Gibts mit allen MX-Switches.
Hat eine Alu Oberfläche.

Sollte ohne RGB auch in deb Preisbereich passen.
 
bei 130 Euro Budget gibt es viel zu viele Mechas mit MX-Brown, da musst du mehr Vorlieben nennen, um dir besser helfen zu können. Die G.Skill Mecha wird aber keiner hier haben, da zu neu und zu unbekannt.
Auf was ich persönlich bei Mechas achte, da ich jetzt schon viele Jahre Erfahrung damit habe:
- Standard-Layout sollte sie haben. Da fallen alle iOne Mechas, unter die auch die Corsair K70 fällt, raus. Solche Sonder-Layout (vor allem wenn man die untere Modifier Reihe anschaut) machen es unmöglich, später Tastenkappen tauschen zu können. Auch hat die G.Skil kein Standard-Layout
- IOne Mechas aufgrund deren geringerer Qualität meiden. Darunter fallen: Roccat, Razer, Logitech, Corsair, Asus, Gigabyte, QPad, etc.
- Costar, Ducky, Datacomp, Cherry sind als OEMs bei günstigen Mechas qualitativ immer zu bevorzugen. Zu denen zählen: CM Storm, Ducky, Cherry, Mionix, Ozone, Perixx, Lioncast, Filco, etc

Was würde ich jetzt für eine Mecha nehme:
- Ducky One (allein die verbauten Doubleshot Tastenkappen sind ein unschätzbarer Mehrwert).
- CM Storm Trigger Z, wenn man zwingend Makrotasten will
- Lioncast LK30
 
- IOne Mechas aufgrund deren geringerer Qualität meiden. Darunter fallen: Roccat, Razer, Logitech, Corsair, Asus, Gigabyte, QPad, etc.

Mal jemand der die 0815 Qualität der Dinger erkannt hat. :D Meine BlackWidow ist nach zwei Jahren gestorben. Liegt wohl am PCB. Die Switches hab ich ausgelötet. Wäre ja schade um die guten MX Blues. :D
 
Zurück