Neue Gaming Tastatur gesucht

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Tastatur, sie sollte bei Benutzung nicht wie ein Presslufthammer klingen, langlebig sein (meine bisherige hatte ich nun knapp 12-13 Jahre) und ein paar wenige Makro-Tasten zur Verfügung stellen.
Preislich würde ich einfach mal sagen so um die 100€ wobei das bei entsprechenden Argumenten keine Grenze sein muss.
Da ich mich so lange null um Tastaturen kümmern musste, hab ich absolut keine Ahnung was heutzutage gut ist und wovon man besser die Finger lässt, daher bräuchte ich da eure Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus
Cal
 
Morgen,

persönlich bin ich mit meiner G815 von Logitech sehr zufrieden.
Mechanische, flache, Tastatur. Gibts wie die meisten anderen auch Clicky, Tactile und Linear.
Mit momentan ca. 160€ auf Amazon zwar echt kein Schnäppchen, aber ich bin vollkommen zufrieden.

Es ist schwer eine Mechanische Tastatur zu finden bei der man sich beim Tippen nicht wie beim Bergsteigen fühlt :wall: Das Gehäuse ist an der Front aus Aluminium, was dazu führt das die Tastatur stabil und schwer ist. Dadurch verrutscht diese auch nicht. Und auch optisch finde ich das Aluminiumgehäuse ziemlich ansprechend.

Was die Features angeht ist diese ziemlich einfach gehalten. Mediacontrol, 5 Makrotasten á 3 Makroprofile, USB Passthrough, RGB, und ein "GameMode" den ich persönlich jedoch nie verwendet habe ( Der GameMode deaktiviert bestimmte Tasten wie z.B. die Windows-Taste um während des Spiels nicht ausversehen dort zu laden).

Gibt es auch als G915 Kabellose und als G915 TKL Kabellos ohne Numpad. Die TKL-Variante ist auch in weiß erhältlich.

Hier gehts zu Amazon
Hier gehts zu Geizhals

Grüße

Kenshi


EDIT: Auf den Bilder ist leider meist nur der QWERTY-Layout zu sehen. Wenn du noch ein Bild vom QWERTZ-Layout haben möchtest, gib bescheid.
 
Das Cherry MxBoard 3 S und das 5 kannst du dir auch gerne mal anschauen . Besitzen aber beide keine Makro Tasten.
 
So, vielen Dank für eure Rückmeldungen,
@Nathenhale da ich wie geschrieben gern ein paar Makro Tasten hätte, fällt dein Vorschlag leider weg aber trotzdem danke!
@Kenshinaro @ Caduzzz eure Vorschläge sehen beide sehr gut aus, die Logitech würde mir auf den ersten Blick besser gefallen, da sie sortierter wirkt (Abstände zwischen Tastenbereichen), die KM-Gaming fällt aber ebenfalls nicht raus da sie deutlich günstiger wäre. Ich werde mich über beide wohl mal genauer informieren und versuchen vl Klarheit darüber zu bekommen wie laut/leise die im Vergleich sind und dann mal gucken welche es wird :)
 
Zurück