Neue Gaming Tastatur gesucht

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich habe momentan noch die G910... die hat mir aber grundsätzlich zuviel Schnickschnack... sollte mal für nen Stream da sein aber brauch ich soweit nicht mehr und würde da gern Ersatz schaffen.

Ich geh mal bis 200€ hoch, kann aber auch gern um die 100€ liegen. Hatte an die Huntsman gedacht aber kenne mich mit den Switches und allem nicht so aus. RGB wäre schön (kann ich ja jetzt auch je nach Game ändern) und nicht zu laut :) .

Könnt ihr mir da was empfehlen :) ?

LG
 
wäre möglich, dass die Tasten wie bei meiner jetzigen Tasta "geschützt" sind :) ? Hatte glaub ich davor mal ne Corsair, da ist schnell mal Flüssigkeit rein und halbe Tastatur ging nicht mehr. Die Switches liegen ja alle relativ offen
 
Die Switches werden nicht mal unbedingt das Problem sein. Zumindest Kailh-Box-Switches sind mit Schutzklasse IP56 angegeben. PCBs hingegen sind praktisch gar nicht gegen Flüssigkeiten geschützt.
 
das ist mir halt wichtig. meine Corsair damals hatte glaub ich 150€ gekostet und dann war ein Energy übersprudelt und das Geld war weg :/ ...
 
Das Problem wirst du mit praktisch jeder Tastatur und den meisten anderen elektronischen Dingen haben. Vermutlich würde ne schnöde Rubberdome schon besser gegen Flüssigkeiten geschützt sein, weil die Gummimatte das PCB erst einmal schützt.
 
naja notfalls gehen auch die normalen Swtiches wenn man aufpasst :D .... Frage ist noch ob man die versteckt haben kann.... wie bei meiner G910... die Corsair etc. sind die Switches alles so offen ^^
 
auf der anderen Seite, kommt da auch schneller Wasser/Schmutz/Staub rein, ist halt offen :)

was empfehlt ihr :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du nicht sicher bist bzw. weißt welche Schalter du haben möchtest/haben wollen könntest brauchen wir dir mMn nichts empfehlen. Das könnte sonst ein ziemlicher Fehlkauf werden, wenn du nicht zufrieden bist.
Hier kannst du dir nochmal einen guten Überblick verschaffen, vielleicht auch die eine oder andere Anregung :)
 
Hatte glaub ich damals die Corsair Strafe als sie im Angebot war. Da waren die Tasten eigentlich gut. Bei der G910 finde ich die nicht so crisp vom Druck her... weiss auch nicht welche Tasten hier verbaut sind.... denke mal wird dann wieder auf ne Corsair hinauslaufen...

Leise Keys wären schön. Waren glaub ich damals bei mir Cherry Red oder Brown drauf aber gibt ja auch noch andere :)... weitere Empfehlungen :) ?
 
Habe seit einem halben Jahr die razor huntsman elite.

bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte vorher eine filco mit mx-brown-keys, da ich taktile tasten bevorzuge.

Ich war anfangs zwar etwas skeptisch, hat sich aber sehr schnell gelegt, da die razor-purple-keys auch taktil sind.

Ich sehe nur einen kleinen Nachteil, und der betrifft die Beleuchtung:

Es sind nur die nicht-shift- Werte beleuchtet ( also Buchstaben, Zahlen etc.), jedoch nicht die Tastenbelegung im shift- oder alt-mode.

Für mich ist die Lautstärke ok. Aber das muß natürlich jeder individuell checken, am besten irgendwo in einem shop, z.B. media-markt etc.
 
hmm mal schauen... bin gerade noch bei Corsair irgendwie hängengeblieben ^^" ... falls das nix wird überleg ich mir auf die Huntsman zu gehen (wobei man da zum Großteil eh den Namen bezahlt)
 
Ich war anfangs zwar etwas skeptisch, hat sich aber sehr schnell gelegt, da die razor-purple-keys auch taktil sind.
Ist auch gut so, da das von A4Tech entwickelte Schalter sind und A4Tech schon gute Sachen macht, nur halt normal für den kleinen Geldbeutel und da kommt dann wieder der Razer-Aufschlag mit drauf. Leider ist A4Tech mit deutschen Layouts nicht sonderlich gut aufgestellt.

bin gerade noch bei Corsair irgendwie hängengeblieben
Bei Corsair macht nur die K100 qualitativ eine gute Figur, kostet aber leider ein kleines Vermögen. Alle anderen Mechas kannst du in die Tonne kloppen und sind ihr Geld nicht wert.
 
Willst du denn jetzt eine 100% (oder eine kleinere Tastatur, TKL oder 60%)?
Corsair, Razer packt immer einen ordentlichen Zuschlag für den Namen rauf....ich würde weder noch nehmen.
ABER, viel wichtiger, bist du in der Schalterwahl weiter gekommen???
 
Zurück