neue Gaming-Tastatur bis 100 Euro

pain^

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen, die hauptsächlich zum Spielen verwendet wird. Ich weiß nicht ob ich eine mechanische oder eine normale Tastatur will... Was ich nicht brauche ist ein Display und viele Extra-Tasten sowie sonstigen Schnickschnack. Einzig ein paar multimedia tasten (für media player etc.) wären nicht schlecht. Außerdem sollte möglichst alle Tasten programmierbar sein. Und halt sonst gutes Spielgefühl etc..

hab mir mal ein paar rausgesucht:
SteelSeries 6Gv2 Gaming Keyboard: Amazon.de: Games
SteelSeries Shift Gaming Keyboard: Amazon.de: Games
Microsoft SideWinder X6 Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Razer Arctosa Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist eine davon empfehlenswert bzw. habt ihr andere Vorschläge?

MfG

Von den Tastaturen würde ich sofort die 6G V2 nehmen. Alleine deswegen weil die mechanisch ist und deswegen einen besseren Anschlag hat. Razer Tastaturen sind meistens Schrott. Lycosa oder die billigere Arctosa kann man als Türkeil nehmen. Die Sidewinder X6 ist gut. Allerdings ist die X4 besser. Das Shift Keyboard ist wieder so ein Teil was kein Mensch braucht.

Ich würde auch sofort zu der Steelseries 6Gv2 greifen, denn die mechanischen Tastaturen sind wirklich besser und nun endlich wieder im Kommen. Da du nur eine einfache Tastatur haben willst ohne Schnickschnack reicht das Keyboard längst aus ;)

Steelseries 6G
TTeSports Meka G1
oder Razer Blakwidow, die Tasten sind anders als die der ersten 2.

Mehr Infos findest du in den anderen Threads hier zu genüge : zum Beispiel 1
und hier

Außerdem sollte möglichst alle Tasten programmierbar sein.
Wozu das?
Entweder wird das über eine Software geregelt, oder es wird teuer. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 6G V2 daheim, echt Top :daumen:
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nachn paar Tagen willste keine andere mehr <3

Wenn du noch etwas mehr ausgeben würdest, würde ich auf jeden Fall die Logitech G19 nehmen.
Ich hab die nun seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Wozu so einn Plastikbomber mit lauter schnick-schnack den er nicht braucht wenn er für weniger die steelseries 6gv2 bekommt welche mechanische switches hat, dadurch einen besseren Anschlag und um einiges langlebiger ist?

Mfg Fleshless

Wozu so einn Plastikbomber mit lauter schnick-schnack den er nicht braucht wenn er für weniger die steelseries 6gv2 bekommt welche mechanische switches hat, dadurch einen besseren Anschlag und um einiges langlebiger ist?

Mfg Fleshless

Das hab ich mich auch gefragt. :D Wohl weil das eine Logitech ist und das Teil aus der Gaming Reihe kommt. :lol:

Hab mir grad meine 6gv2 geholt, wollte nicht auf Versand warten :D
Einfach genial das Teil. Und dieses puristische Design taugt mir sowieso.:daumen:

Diese Tastatur http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B00BW70KNM&linkCode=as2&tag=lastminutedea-21 ist sehr robust und sehr gut verarbeitet! Sie funktioniert einwandfrei und man brauch keine zusätzlichen Treiber für den Betrieb! Sie ist optimal fürs Gaming und hat ein sehr schickes Design! Die Tasten sind sehr leise und fühlen sich außerdem recht gut an. Die Handballenablage ist verstellbar und dies ist auch eine sehr schöne Sache! Die Multimedia-tasten machen einem das Verändern der Lautstärke im Spiel sehr leicht. Die Beleuchtung ist relativ gleichmäßig und ist ein echter Hingucker. Ich habe die Tastatur zwar erst wenige Stunden aber ich bin wirklich begeistert! Ich bin erstaunt, was man für den Preis schon alles bekommen kann. Echt Super! Es macht einfach Spaß mit der Tastatur zu arbeiten und die 3 verschiedenen Farben der Beleuchtung sind auch ganz schick! Man kann die Beleuchtung natürlich auch komplett aus machen, aber mit Beleuchtung sieht es einfach hammermäßig aus. Es war auf jeden Fall einen kauf wert und das Geld habe ich meiner Meinung nach gut verwendet!

Zurück