Hallo Leute.
Möchte mir gerne ein neuen Pc zu legen. Habe mal veruscht selbst ein zu erstellen.
Budget bis 2200€ ohne Software
Es wird Eigenbau.
Habe noch 2x mal 480gb Sandisk ssd. 2tz hdd
Monitor habe ich ein Samsung mit 144hz.
Hin und wieder mal Bild und Video bearbeitung aber sonst,
für die Spiele wie Pubg, Battlefield1, Far Cry 5 usw.
Übertakten muss nicht sein.
Bin mir bei Mainboard, cpu kühler und Netzteil nicht sicher.
Pc soll leise wie möglich sein.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bei Mainboard bin ich mir nicht sicher. Habe drei zu außwahl.
ASUS Mainboard ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0) | Saturn
ASUS Mainbaord ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0) | Saturn
CPU Lüfter passt es oder soll ich Wakü nehmen? Beispiel BE QUIET Silent Loop 120mm oder Silent Loop 280mm
Hat Jemand mit der Graka erfahrung?
Und was haltet ihr von THERMALTAKE Netzteil ToughPower DPS G RGB Gold 650W?
Danke für die Hilfe und Meinungen.
LG
Möchte mir gerne ein neuen Pc zu legen. Habe mal veruscht selbst ein zu erstellen.
Budget bis 2200€ ohne Software
Es wird Eigenbau.
Habe noch 2x mal 480gb Sandisk ssd. 2tz hdd
Monitor habe ich ein Samsung mit 144hz.
Hin und wieder mal Bild und Video bearbeitung aber sonst,
für die Spiele wie Pubg, Battlefield1, Far Cry 5 usw.
Übertakten muss nicht sein.
Bin mir bei Mainboard, cpu kühler und Netzteil nicht sicher.
Pc soll leise wie möglich sein.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bei Mainboard bin ich mir nicht sicher. Habe drei zu außwahl.
ASUS Mainboard ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0) | Saturn
ASUS Mainbaord ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0) | Saturn
CPU Lüfter passt es oder soll ich Wakü nehmen? Beispiel BE QUIET Silent Loop 120mm oder Silent Loop 280mm
Hat Jemand mit der Graka erfahrung?
Und was haltet ihr von THERMALTAKE Netzteil ToughPower DPS G RGB Gold 650W?
Danke für die Hilfe und Meinungen.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich persönlich aber jetzt keine Grafikkarte mehr kaufen, da der Release der neuen Gen. bald bevor steht & die meisten Karten noch ziemlich Teuer sind (in meinen Augen).