Neue Gaming Notebook für meine Freundin

R

relgeitz

Guest
Neue Gaming Notebook für meine Freundin

Hi Leute,

der alte Acer meiner Freundin gibt nach nicht mal drei Jahren leider seinen Geist auf, offenbar hat der Netzstecker bzw. Netzteil am Laptop einen Defekt.

Daher sind wir bzw. sie auf der Suche nach einem neuen "Gaming" Laptop. Wichtig wäre folgendes:
  • Max. 15 Zoll Bildschirmdiagonale
  • Max 3kg Gewicht
  • Sollte genug Leistung für Mid-Range Spiele haben (Guild Wars, World of Warcraft, Team Fortress, Anno)
  • Betriebssystem und dergleichen sind nicht notwendig, die bekomme ich günstig aus der Firma

Von meiner Seite wären halt folgend Kritierien noch wichtig:
  • min 4 GB RAM
  • HDMI oder Displayport Anschluss
  • min. 2 USB Anschlüsse
  • Wenn möglich Full-HD LED Display (bei unserem Preisrahmen wahrscheinlich schwer)
  • Verarbeitung > Design

Leider hab ich von Gaming Notebook, vor allem mobilen Grafikkarten wenig Dunst, daher hoffe ich ihr habt einen Tipp für uns. Budget wäre 500 EUR.

AW: Neue Gaming Notebook für meine Freundin

Ein Full-HD Display ist bei 15" Unsinn. Die Pixel sind viel zu klein. HD-Ready reicht mMn, dann kommt die Grafikkarte auch leichter klar.

Für NVidia sollte es mind. eine 560 / 640 M GT sein. Zur 700er Serie steht auch Wikipedia noch nix. Ich schätze auch hier sollte es mind. eine 740M GT für deine Spiele sein.

4-8 GB RAM und HDMI haben die ohnehin alle.

Für 500€ wird leider kein Full HD drin sein.

Um diesen Preis bekommst Du bei Medion am meisten: Vergleiche mal bitte diesen Eintrag: http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-notebook-preisklasse-500-a.html#post5200991

Beide in diesem Tread genannten Notebooks sind in Ordnung. Das von Medion hat eine deutlich bessere Grafikkarte die für Midrangespiele reicht.

Gruß

phila

Edit: http://www.chip.de/news/Medion-Akoya-P7818-Aldi-Notebook-fuer-600-Euro_59836647.html auch das hier ist für den Preis von 599,- nicht schlecht ausgestattet - aber leider 17 Zoll.

Edit: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+g7+2244sg+113483 499,- auch 17 Zoll und gerade noch gaming fähig - aber wirklich nur eben so.

Zuletzt bearbeitet:

Das günstigste Notebook mit Full-HD wäre das Acer V3, das ist auch einigermaßen Spieletauglich (Core i5+GT640M).
Kostet zwar ca. 600€, aber es würde sich lohnen, mit einer Intel Grafik und einem normalen HD Display hat man keinen Spaß.

Meiner Meinung nach solltest du noch nach einem anderen Prozessor schauen, da dieser ein stromsparender Prozessor ist und normalerweise in Ultrabooks verbaut wird.

Schau lieber nach dem Standard i5 3320M. Ist leistungsfähiger und den wirste auch noch in der knappen 600 Preisklassen finden. Bei 500€ wirste wohl eher auf einen i3 zurückgreifen müssen.

Wenn du jetzt noch das Betriebssystem wegbekommst :)

Was ich dir noch als Tipp mitgeben kann.

Wenn du noch was vergleichbares findest, aber mit einer GT650M, dann nimm das, wenn der Preis sich nicht so stark unterscheidet, da diese Grafikkarte besser ist.

Die aktuellen 700er Modell von Nvidia sind eh nur umgelabelte 600er Modelle, natürlich minimal aufgebohrt, aber knapp unter der GT650M.

U don`t say "frauen dürfen zocken"!!!
Das razer blade notebook ist doch geil, kommt aber erst in nem monat raus!
Ansonsten diese Asus Gaming Notebooks, die sind einfach fett^^

Also ich kann den mir kürzlich erworbenen ASUS UX51VZ Zenbook empfehlen.
"Fast" ein Ultrabook ;)

Zurück