Neue Gaming Maus?

Das ist schon klar, nur nützt mir das noch weniger:

Und gefühlte 95% meines Umfeldes hätten dasselbe Problem. Obwohl uns alle das selbe Hobby verbindet. Irre :D

Gouvi´s Frage ist allerdings beantwortet. ;)

Darum wollte ich mal was zum Lesen und entschuldige bitte vielmals dein Wissen in Frage gestellt zu haben, hier schreiben i.d.R. ja ausschließlich IT-Profis.. :rollen:

Mein Frust hinsichtlich der meisten etablierten Seiten spielt hier auch mit, PCGH ist da ganz besonders schuldig, z.B. beim Pro X Test oder aber auch dem veralteten "Optisch" vs "Laser" Vergleich, in dem lowkey von Roccat´s Rene zugegeben wurde dass die Laser beleuchteten Sensoren Probleme mit der Trackinglinearität haben, aufgegriffen wurde das nie, und und mittlerweile frage ich mich ob der Herr Stöwer nicht kann, nicht will, oder inkompetent ist, was ich jemandem nur ungerne vorwerfe.

Und im Internet ist jeder Profi. :P

Ok, werde ich mir mal durchlesen. Nein den oben genannten Link habe ich auch als nicht vertrauneswürdig eingestuft, allerdings hab ich mich z.T. hierauf bezogen: Mouse Guide 2.0: A list of mice with superior sensors and more.teilweise noch von einem anderen ähnlichen Thread, den ich aber gerade nicht mehr finde. Muss ich mal vergleichen.

Den Thread hatte ich schon lange aufgegeben(bzw. generell Geekhack weil eh nichts los ist, ausser Mechaspinnern) da der OP teilweise "Verständnisschwierigkeiten" hat und am Ende wieder nur die Hälfte ankommt. Der Absatz zum Thema Smoothing ist da ein gutes Beispiel.

Vielen Dank für die reichlichen Informationen!
Die EC2-A ist inzwischen angekommen und fühlt sich wie für meine Hand gemacht an.
Habe jetzt in den ersten Stunden nicht direkt einen Unterschied feststellen können aber immerhin gut zu wissen dass es an mir liegt.
Ich versuche mich gerade an neuen Mauseinstellungen zu gewöhnen bzw. wieder "zurück" wie in CS 1.6 und Quake 3 Zeiten:schief:, also viel Strecke auf dem Mauspad für eine Drehung zurücklegen.

Es scheint eine wahre Schlacht in den Foren zum Thema DPI und Ingame-Mausempfindlichkeit zu geben.
Nach meinem Verständnis ist es doch völlig egal ob man 1600 DPI bei z.B. 3% (Empfindlichkeit) nutzt oder 400 DPI bei 12% oder liege ich da falsch?:huh:

edit: Frage hat sich erledigt, Mouseguide gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe nochmal die G403 ausprobiert und finde diese besser. Vor allem die Seitentasten! Die sind bei der Zowie schon sehr schwammig und machen keinen hochwertigen Eindruck. Gut finde ich auch dass man die Beleuchtung ausschalten und DPI oben wechseln kann (Stufen selbst einstellbar).
Allgemein habe ich schon das Gefühl präziser zielen zu können, ist mir gerade bei Doom aufgefallen.

Zurück