Ja, ich weiß - millionster Thread zum Thema und zum millionsten Mal die gleiche Frage. Aber trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe. 
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Maus. Einsatzgebiete sind primär Shooter, Rollenspiele (Fallout 3), aber auch Bildbearbeitung oder stinknormales surfen. Präzise Vorstellungen habe ich auch, da wären u.a.:
- Kabelgebunden (!)
- Hohe DPI
- Präzise
- Einstellbare Geschwindigkeit
- Makros (!) mit passender, guter Software (!) dazu (ihr glaubt nicht was heute alles als Software für Mäuse durch geht) - für mich sehr wichtig, da ich aktiv Online spiele und Makros einfach sehr effektiv sind, gerade in COD4, COD6, ...
- Ergonomisch, sprich gut zu greifen bzw. zu bedienen
- ...
Egal sind Farbe (wenns nicht gerade Pink ist), oder Spielereien (Beleuchtung, etc.).
Ich habe mir schon mehrere Mäuse ins Auge gefasst, darunter natürlich:
- Roccat Kone, wobei die doch einige Mängel haben soll, kann das jemand bestätigen?
- Verschiedene Razermodelle (Mamba, Death Adder, Naga, ...)
- Verschiedene SteelSeries, wobei ich gestehen muss das diese mir relativ neu sind
- Die Ozone Smog (noch kräftig am Review lesen
)
- Die Logitech MX518, wobei dort ja wohl hohe DPI und Makros flöten gehen würden...
Viel Auswahl, viel zum vergleichen und schließlich die Qual der Wahl, deswegen zu euch: Habt ihr eine klare Empfehlung oder einfach nur ein paar Tipps oder Anregungen für mich?
Würde mich sehr freuen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Maus. Einsatzgebiete sind primär Shooter, Rollenspiele (Fallout 3), aber auch Bildbearbeitung oder stinknormales surfen. Präzise Vorstellungen habe ich auch, da wären u.a.:
- Kabelgebunden (!)
- Hohe DPI
- Präzise
- Einstellbare Geschwindigkeit
- Makros (!) mit passender, guter Software (!) dazu (ihr glaubt nicht was heute alles als Software für Mäuse durch geht) - für mich sehr wichtig, da ich aktiv Online spiele und Makros einfach sehr effektiv sind, gerade in COD4, COD6, ...
- Ergonomisch, sprich gut zu greifen bzw. zu bedienen
- ...
Egal sind Farbe (wenns nicht gerade Pink ist), oder Spielereien (Beleuchtung, etc.).
Ich habe mir schon mehrere Mäuse ins Auge gefasst, darunter natürlich:
- Roccat Kone, wobei die doch einige Mängel haben soll, kann das jemand bestätigen?
- Verschiedene Razermodelle (Mamba, Death Adder, Naga, ...)
- Verschiedene SteelSeries, wobei ich gestehen muss das diese mir relativ neu sind
- Die Ozone Smog (noch kräftig am Review lesen
)- Die Logitech MX518, wobei dort ja wohl hohe DPI und Makros flöten gehen würden...
Viel Auswahl, viel zum vergleichen und schließlich die Qual der Wahl, deswegen zu euch: Habt ihr eine klare Empfehlung oder einfach nur ein paar Tipps oder Anregungen für mich?
Würde mich sehr freuen
aus.