Neue (Gaming) Maus

Punx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, ich weiß - millionster Thread zum Thema und zum millionsten Mal die gleiche Frage. Aber trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe. ;)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Maus. Einsatzgebiete sind primär Shooter, Rollenspiele (Fallout 3), aber auch Bildbearbeitung oder stinknormales surfen. Präzise Vorstellungen habe ich auch, da wären u.a.:

- Kabelgebunden (!)
- Hohe DPI
- Präzise
- Einstellbare Geschwindigkeit
- Makros (!) mit passender, guter Software (!) dazu (ihr glaubt nicht was heute alles als Software für Mäuse durch geht) - für mich sehr wichtig, da ich aktiv Online spiele und Makros einfach sehr effektiv sind, gerade in COD4, COD6, ...
- Ergonomisch, sprich gut zu greifen bzw. zu bedienen
- ...

Egal sind Farbe (wenns nicht gerade Pink ist), oder Spielereien (Beleuchtung, etc.).

Ich habe mir schon mehrere Mäuse ins Auge gefasst, darunter natürlich:

- Roccat Kone, wobei die doch einige Mängel haben soll, kann das jemand bestätigen?
- Verschiedene Razermodelle (Mamba, Death Adder, Naga, ...)
- Verschiedene SteelSeries, wobei ich gestehen muss das diese mir relativ neu sind
- Die Ozone Smog (noch kräftig am Review lesen :D )
- Die Logitech MX518, wobei dort ja wohl hohe DPI und Makros flöten gehen würden...

Viel Auswahl, viel zum vergleichen und schließlich die Qual der Wahl, deswegen zu euch: Habt ihr eine klare Empfehlung oder einfach nur ein paar Tipps oder Anregungen für mich?

Würde mich sehr freuen

G500. Ist ne gute Maus. Würde dir ja die Xai empfehlen. Aber da funktionieren die Makros noch nicht so wirklich.

ich würde die sharkoon fireglider jeder Maus vorziehen ...echt hammer giel die maus, schau sie dir auf jeden fall mal an€;)

Hi! Schonmal Danke für die Antworten.

Die Sharkoon Fireglider scheidet für mich leider vorallem wegen der Reaktionszeit 3ms - 16ms <-- :what: aus.

ich stehe vor der selben Frage, wollte mir auch eine neue gaming maus holen.
finde die Roccat Kone bietet viele Feautures. hat auch in tests sehr gut abgeschnitten. durch die max - variante wurden die probleme behoben.

man kann im handel nur noch die verbesserten modelle bekommen. schon ab Februar diesen jahres. manche hatten probleme mit dem mausrad.

persönlich finde ich die Roccat kone besser verarbeitet, als eine Ozone smog. der lack gefällt mir auch nicht, auf der Ozone.

werde mir höchstwarscheinlich die Roccat Kone anschaffen.

habe bis jetzt immer die logitech MX 518 genutzt. eine solide maus, gibt aber bessere. die logitech MX 518 ist schlicht und die gibt es schon, sehr lange auf dem markt.

Bei der Kone gibt es noch genug andere Probleme um die nicht zu kaufen. Miese Treiber, schlechter Sensor, TCU funktioniert mal und dann wieder nicht. Die G500 ist da wohl die bessere wahl.

Die Logitech G500 ist die beste Maus für deine Ansprüche!

Nach meinen Erfahrungen mit der Maus wirst du auch nichts falsches kaufen.

Hi! Danke für eure Antworten.

Die G500 scheint hier ja der Favorit zu sein, die werde ich mir nochmal genauer anschauen.

Jemand ne Meinung zu den Razer Modellen? Scheinen ein bisschen teuer zu sein.

Die Smog ist aufgrund der Makromöglichkeiten aber auch sehr interessant.

Werde nochmal weiter googlen.

also ich kann die Razer Deathadder Respawn empfehlen habe die selber und die liegt perfekt in der hand und ist supper schnell hab die jetzt seid 3-4 monaten und kann an der nix schlechten finden

Hi! Schonmal Danke für die Antworten.

Die Sharkoon Fireglider scheidet für mich leider vorallem wegen der Reaktionszeit 3ms - 16ms <-- :what: aus.

hmm ich glaube du interpretierst die Aussage 3ms-16 ms falsch ^^ bei der Firelgider kann man nämlich einstellen wieviel ms man haben will ^^. Die geht von 3ms bis 30 ms. Also man kann bsplw. 3 ms einstellen und dann hat die 3ms Tastenreaktionszeit...und bei 3 ms sollte es eig. nichts zu meckern geben finde ich xD meine ist bei 8 ms eingestellt ^^.

mfG Warlock

Also ich würde dir die Deathadder ans Herz legen ;) Tolles Teil ist auch bald meine neue Maus!
Von billigeren Modellen wie der Abyssus würde ich die Hände lassen und nicht einmal wahrnehmen! Aber am besten ist wenn du mal in den nächsten Elektro Handel gehst und guckst ob du mal ein paar Mäuse antesten kannst! Im Mafia Markt sollte das eigentlih möglich sein ;)

Passend dazu das Razer Destructor und deine GAMER-Träume sind erfüllt ^^

warum sollte man von z.b. der abyssus die finger lassen aber eine deathadder kaufen? vom sensor steckt da das gleiche an technik drin und welche form man lieber hat darf doch ejder selbst entscheiden.

Bevor du eine maus kaufst, solltest du sie erstmal in der Hand haben...wegen Ergonomie und so...jeder hat da andere Vorlieben

Ich würde dir die Gigabyte M8000 oder M8000X empfehlen...top Preis

@Buzty
Ich kann dir nur so berichten wie ich es erlebt habe.
Die Oberfläche der Muas war total rutschig und bot null
Halt sofern man also nach hinten mit den Fingern zog glitt man
mit der Hand hinunter!
Außerdem hat die Abyssus nur 3 Tasten was für Leute die sich Gamer schimpfen nciht ausreicht!

ok die oberfläche kenn ich grade nicht auswendig, aber auch das ist geschmackssache. und das mit "gamer brauchen mehr als 3 tasten ist" meiner meinung nach blödsinn. ich hab' ne kinzu, hatte davor ne salmosa und ne krait. alle haben naur 3 tasten und mehr brauch ich nicht. sagst du jetzt "hattest du einmal mehr wirst du nicht drauf verzichten wollen" stimmt auch das nicht, ich hatte ne diamondback mit 7 tasten und hatte da auch bloß 3+ windowsbutton 4+5 drauf aktiviert und 4+5 ingame nichtmal belegt. ich sehs inzwischen eher andersrum: office-user brauchen nicht mehr als 3 tasten (gut evtl. mit vor und zurück 5), casualgamer brauch mehr als 3 tasten und gamer brauchen nicht mehr als 3 tasten ;).

naja, ich hab an meiner maus TS3-Push2Talk und diesen "Sniperschuss-Messer-Sniper-switch", werden vllt einige auch von css kennen. Ganz nette features, aber mit 3 Tasten müsste man eigentlich versorgt sein- zu viel ist auch nix gut.

Ist ja auch nur meine Meinung ^^
Nahkapmf ist in meinen Augen besser auf der 4 oder 5 Masutaste zu erreciehn als auf der Tastatur;)

merkste gad dass du dir selbst widersprichst :ugly:
Du: Gamer braucht nur 3 Tasten
Ich: naja, Push2talk zb is nützlich
du: Mouse4/5 knifen is ganz nett
:what: lieber aufhörn, das geht schon in richtung spam :fresse:

Ich hab 5 Tasten an meiner Maus wovon ich im Spiel 3 nutze. Waffenwechsel auf Tastatur und alles andere auch. Brauche nur den Mittelklick für die Map und die 2 Haupttasten. Beim surfen sind die beiden Zusatztasten an meiner 1.1 allerdings verdammt praktisch.

Zurück