Neue Gaming Maus und Mousepad muss her !!

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGH-User,

ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Mouse und einem neuen Mousepad. Derweil habe ich auch schon so einige Test durchgelesen, komme aber nicht wirklich zu einer Kaufentscheidung !
Welche Mouse mir gut gefallen würde wäre die "Roccat Kone", allderings lese und höre ich bei der Mouse immer wieder von Scrollradbrüchen, was mir meine Entscheidung um einiges erschwert. Desweiteren habe ich die "Cyber Snipa" ins auge gefasst, würde dazu aber gerne von euch noch gerne ein paar statements hören.
Was die Mousepads angeht bin ich auch noch unschlüssig, sollte es eine von Roccat werden, würde ich auch gerne ein Roccat Mousepad nehmen weil es gut dazu passen würden. Jetzt mal rein farblich gesehen da meine ganze hardware auf schwarz/blau ausgelegt ist.

Wäre nett wenn ihr ein paar Anregungen hättet oder auch andere Vorschläge was die Maus und das Mousepad angeht, auch gerne mit persönlicher erfahrung.

Achja es wird natürlich hauptsächlich gezockt quer durch die bank von Rollenspiel bis Egoshooter.
Preislimit für beides liegt bei ca. 80€ wenn es günstiger wird wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Danke chronic:hail:

Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :)

Ich hab die Logitech g500 und ein steelseries Mousepad...kann nur sagen bin mehr als zufrieden...die Kone war meine 2te Wahl...ist aber leider zugunsten der Logitech keine Kone geworden...musst du mal in nen Pc Laden flitzen und bissl testen...

Mousepad kann ich nur das Razer eXactMat für um die 22€ empfehlen.

Zweiseitig - Speed\Control Seite
An allen 4 Ecken gute Gummi stopper
Grundstoff leichtes Metall, keine ahnung welches ^^
perfekte größe von ca. 25x30cm

Als Maus benutze ich die Logitech G9 aber ich möchte dir da nichts empfehlen weil das jeder anders "anfühlt"..
ich spiele nur mit den Fingerkuppen und lege nicht meine komplette Hand auf, was die G9 perfekt für mich macht.
Aber wie gesagt, das muss man selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also das die Roccat Kone Max Customization sogesehen einfach die überarbeitete version der Roccat Kone ist ?!

Ich personlich fide die Kone eigentlich sehr billig hergestellt. Die Tasten sind laut und haben einen schlechten Druckpunkt.

Schau dir mal die Stellseries Xai an, die ist einfach super.Gibts ab ca. 60€

Hier ein Review von mir

Als Mauspad kann ich nur dsa Steelseries 4HD empfehlen, das passt sehr gut zur Xai, und ist ab 15€ erhältlich. Das 9HD ist das gleich nur nochmal Größer.

Bei den Preisvergleichen ist Amazon zwar im Mittelfeld, aber insgesammt günstiger als Hardwareversand, weil Amazon kostenlosen Versand anbietet und bei HArdwareversand 7€ fällig werden(Beim Mauspad)

Hi
Also die Xai kommt wohl nicht infrage, aber ich denke das beste ist wenn ich erstmal zu Mediamarkt oder so gehe und dort mal ein paar ausprobiere um zu gucken wie sie in der Hand liegen.
Hat den schon jemand Erfahrungen mit der Cyber Snipa gemacht ?

habe gerade noch die Speedlink KUDOS Gaming Mouse gefunden ß was haltet ihr von der ? ist ja relativ neu.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24770

Zuletzt bearbeitet:
da ich in den letzten wochen auch viele mäuse durchprobiert hatte, weil ich vom gefühl her nich mehr so zufrieden war mit der kone, kann ich dir mal meine eindrücke schildern.

zuerst sei mal gesagt, dass ich meine uralte mx518 (die ur-version) durch ne kone ersetzt hatte ende letzten jahres, weil ich auf jeden fall wieder eine ergonomische form wollte.
die kone kommt schon sehr nah an die logitech form heran und deshalb war ich auch sehr glücklich mit ihr. allerdings trat bei mir nach mehreren stunden am stück ein wenig schmerz am rechten rand meiner hand auf, weil dort wohl die kone etwas größer proportioniert ist, als die logitech mäuse.

ich hatte zuerst die g5 refresh probiert. gleiche form wie die mx518, dafür aber 2000 dpi und ne raue oberfläche. so weit, so gut; allerdings brauche ich bei meinem 24 zöller mehr als die 2000 dpi. von daher leider etwas unpraktisch.

zweiter kandidat war die g500. die form wurde hier nochmal im detail verbessert im vergleich zur mx518, was auch sehr gut gelungen ist. das problem bei der g500 ist in meinen augen allerdings das mausrad aus metall, welches 1. keine gute rasterung hat und 2. durch das gewicht des mausrades das ganze feeling bzw. die gewichtverteilung der maus extrem beeinflusst wird. die klappernden tasten und der schlecht plazierte laser taten dann ihr übriges.

kandidat nr.3 war die steelseries xai. allerdings konnte ich mich eben aufgrund der jahrelangen nutzung einer mx518 nicht für die normale form begeistern und habe einfach keine richtige haltung gefunden. daher also leider auch nichts für mich.

insgesamt darf ich vor allem behaupten dass die software von roccat wohl die bequemste und umfangreichste von allen kandidaten war und das natürlich auch ein pluspunkt ist.

falls du noch genauere fragen zu den mäusen hast, kann ich sie dir gern beantworten. ich bleibe jedenfalls vorerst bei meiner kone. dazu sei noch gesagt, dass bei meiner noch nichts kaputt gegangen ist oder ähnliches, aber ich behandel die maus eben auch nicht wie ein sandsack ;)

mfg

Richie

p.s.: bei mauspads setze ich schon immer auf stoff. von daher kann ich dir das steelpad qck nur wärmstens empfehlen. das taito von roccat dürfte aber auch ziemlich ähnlich sein in der hinsicht.

cool ein paar Erfahrungen von dir zu hören.

Was das Mousepad angeht, wird es wohl auf jeden Fall eins von Roccat werden. Allerdings hoffe ich das noch jemand von euch mir ein paar Erfahrungsberichte zu der Kudos sagen kann die interessiert mich nämlich brennend da diese eine ähnliche Form wie die Kone hat!

p.s.: bei mauspads setze ich schon immer auf stoff. von daher kann ich dir das steelpad qck nur wärmstens empfehlen. das taito von roccat dürfte aber auch ziemlich ähnlich sein in der hinsicht.

auf ein stoffmauspad würde ich auch setzen, die aussage dass taito und qck ziemlic ähnlich sind allerdings nicht. klar sind beide stoff aber sie fühlen sich schon sehr unterschiedlich an. goliathus und taito sind eher ähnlich, raten würde ich trotzdem zu einem qck (evtl auch bald dem neuen nt+) :).

1. warum kommt die Xai nicht in Frage, ist doch eine super Maus?

2. Als Mauspad würde ich für Comfort das QcK nehemn, bei Hardcore Gaming das Steelseries 4HD Hartplastik Pad, liegt selber mit einer Xai vor mir und das ist ein perfektes Duo.

Zurück