Neue Gaming-Maus muss her

Apokh

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle Zusammen.

Seit Jahren benutze ich noch eine Razer Diamondback, allerdings spinnt nun das Mausrad und eine neue muß her.
Ob Laser oder optisch kann ich nicht beurteilen. Wäre für beides offen, aber bei Laser wäre zumindest wichtig, daß ich die Mausbeschleunigung zur Not im Treiber abstellen kann.
Wenn eine Gummierung vorhanden ist, dann sollten diese auch möglichst gut zu reinigen sein.
Ich spiele viel Shooter als auch MMO's. Wieviel DPI ich momentan habe weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber meiner Frau ist der Mauszeiger eindeutig viel zu schnell ;-).
Mein festgelegtes Budget beträgt maximal 40€.

Folgende Mäuse würden mir gefallen:
Sharkoon Drakonia (Mausbeschleunigung abschaltbar ?)
Sharkoon Fireglider Laser/Optisch (^^?)
SteelSeries Sensei Laser (bekomme ich gebraucht für ca. 30€, Mausbeschleuniger abschaltbar?)

Leider lese ich auf Amazon des öfteren das die Qualität obiger nicht besonders sein soll. Daher bin ich nun unschlüssig und natürlich auch für alternative Vorschläge offen.

Danke im voraus.

Ich bin von der Diamondback auf die Drakonia Black umgestiegen kann ich nur empfehlen. P/L top meiner Meinung nach (hab 25 Taler bezahlt).

Die Fireglider ist auch nicht schlecht, hat meine Frau. Ich finde aber die Drakonia besser.

Die Drakonia würde mir auch besser gefallen, allerdings wird mir das Modell mit 5000 dpi wohl ausreichen.
Dann werde ich sie mir kaufen.
Danke.

Zurück