Neue Gaming maus (Klein)

Coonfusiarch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

nachdem meine derzeite Attack Shark X3 leider auf der Rechten Maustaste einige Probleme macht benötige ich eine neue Maus.

Ich habe bereits die AJAZZ AJ 139 V2 sowie die Attack Shark X11 ausprobiert. Leider war die erste bereits bei Lieferung Kaputt und die zweite war mir doch viel zu groß.

Ich habe kleine bis Mittlere Handgröße und nutze Palm Grip. Mir wurden mal ATK A9 Mini vorgeschlagen (gibts leider auf Amazon nicht, und ich bin nicht sicher ob die wirklich nur 118mm lang ist) und die MCHOSE A5. Leider beide ohne Ladestation.

Persönlich suche ich nach einer Maus mit folgenden eigenschaften

- Palm Grip fähig
- Länge unter 121mm
- Wireless
- (Nach möglichkeit mit Ladestation anstelle von USB-C Kabel, die verschleisen durch das an und abstecken immer so)
- Wenn günstig möglich ist wäre super, aber auch bis zu 100€ wäre drin (Zur not habe ich die BenQ Zowie EC3-DW gesehen, aber bisschen teuer)
- Keine Razer Maus

Die EC3-DW ist eine sichere Bank, kann dir aber auch die Pulsar Xlite v4 mini empfehlen, ich nutze selbst die "Crazylight"-Edition seit Ende letzten Jahres und bin sehr zufrieden, hatte vorher den Vorgänger Xlite v2 mini und die nutze ich heute für das Home Office. Gerade auf Maxgaming im Angebot für 85 EUR.
Die hat zwar keine Ladestation, aber du brauchst einfach nur 2 USB-C Kabel. Eines lässt du immer am Dongle, das andere nutzt du um die Maus aufzuladen.

Edit: Vergiss Maxgaming, guck mal bei Proshop, im Bundle mit Mauspad für 70 EUR :daumen:
Ist aber die "normale" Edition. Die Crazylight ist zur Zeit nicht im Angebot. Hatte meine damals in der Black Week bestellt für 95 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Die EC3-DW ist eine sichere Bank, kann dir aber auch die Pulsar Xlite v4 mini empfehlen, ich nutze selbst die "Crazylight"-Edition seit Ende letzten Jahres und bin sehr zufrieden, hatte vorher den Vorgänger Xlite v2 mini und die nutze ich heute für das Home Office. Gerade auf Maxgaming im Angebot für 85 EUR.
Die hat zwar keine Ladestation, aber du brauchst einfach nur 2 USB-C Kabel. Eines lässt du immer am Dongle, das andere nutzt du um die Maus aufzuladen.

Edit: Vergiss Maxgaming, guck mal bei Proshop, im Bundle mit Mauspad für 70 EUR :daumen:
Ist aber die "normale" Edition. Die Crazylight ist zur Zeit nicht im Angebot. Hatte meine damals in der Black Week bestellt für 95 EUR.
Danke dir für die Info. Ich hatte mal bei ProShop einen Monitor bestellt. Das war 2 Monate gedauert bis der bei mir war obwohl er die ganze Zeit auf Lager war.
Ich weiß nicht wie die sind, falls die Maus nicht passt. Zicken die da rum wenn man sie innerhalb von ein paar Tagen zurückgeben will?

Danke dir für die Info. Ich hatte mal bei ProShop einen Monitor bestellt. Das war 2 Monate gedauert bis der bei mir war obwohl er die ganze Zeit auf Lager war.
Ich weiß nicht wie die sind, falls die Maus nicht passt. Zicken die da rum wenn man sie innerhalb von ein paar Tagen zurückgeben will?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, habe bei Proshop noch nicht bestellt und generell bisher noch nie vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Aber gesetzlich sind die ja eig. dazu verpflichtet...

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, habe bei Proshop noch nicht bestellt und generell bisher noch nie vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Aber gesetzlich sind die ja eig. dazu verpflichtet...
Gesetzlich Verpflichtet ist nicht gerade aussagekräftig.
Zumindest habe ich diese Erfahrung damals mit K&K Computer gemacht in meiner Gegend. Als ich mir damals meine HIS Radeon 3850 ICEQ 3 für 300€ gekauft habe (für mich damals der hammer) die nach 6 Monaten Kaputt ging, 3x eingeschickt wurde, fehler nicht behoben wurde und ich danach einfach nur aus dem Laden geworfen wurde.
Einzelfall geschichte, die mir garantiert eh keiner Glaubt. Aber ist ja auch egal.

Danke dir auf jedenfall für den Tipp Ich guck mir das ganze mal an und überlege es mir. Die ist sogar etwa kleiner als meine X3, da wäre ich mal gespannt ob die 3 mm viel ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück