Neue Gaming Maus gesucht!

Selbige nutze ich auch, ist ne super Maus...gute Handhabung gute Verarbeitung, Metallmausrad, Gewichte und ziemlich günstig.

Dito:)

Habe sie auch schon seit November 2010 und bin sehr zufrieden mit der Maus :) Kann sie auch nur weiter empfehlen, zudem sie echt günstig ist mit ihren 40€ ;)
Bis zu 5700 dpi (braucht man zwar nicht aber was solls :D) und durchsichtiger Laser :)

G500 FTW :)

LG

Hm, naja der gleiche Laser wie bei der G700! Aber worin liegt der Unterschied zur Xai ! ? Also Starken und Schwachen der Xai gegen die der G500 ?

Also hab mich entschieden. Ich bleibe Logitech treu!

Entweder die G9x, die G500 oder nochmal eine G700 !

Wireless ist nett, aber muss nicht unbedingt sein ! Ich habe mom. das Roccat Sense Mousepad ! Gibt´s bessere gerade für diesen Sensor ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Razer Goliathus standart Speed und das ist echt klasse :)
Zusammen mit der G500 lässt es sich darauf wunderbar spielen ^^

LG

Das ist ne schwere Sache. Der beste Tipp. Geh in den Elektroladen deiner Wahl und teste deine Favoriten. :) Das ist das beste was du machen kannst. Beim Mauspad würde ich wirklich das Sharkoon nehmen. Kostet 5 € bei Amazon :) Vorraussetzung ist eine gerade Unterfläche. Glas oder Holzplatte ohne Macken :)

ich kann bisher die razer naga nur empfehlen, besonders wenn man auf mmo's steht (da machen sich die 17 tasten besonders bezahlt), aber auch in shootern ist sie recht angenehm zu spielen.
bzgl. der ergonomie muss jeder für sich selbst entscheiden (hauptsächlich wegen der handform), doch bei mir bringt sie meine hand zum kommen :daumen:

der preis ist zwar mit rund 70€ recht happig, aber man legt sich ja nicht jedes wochenende eine neue zu (was für ein wortspiel...)

habe die alte kone und muss sagen, dass sie von der qualität / haltbarkeit nicht an logitech mäuse rankommt! die linke maustaste hat mittlerweile einen richtig beschissenen druckpunkt: man kann die taste 1-2 mm nach unten drücken und erst dann kommt irgendwann der widerstand und der klick. wenn man den finger ganz vorne runterdrückt, passiert sogar gar nichts! :P
das ist mir mit logitech mäusen noch nie passiert.
auch die gleitpads sind irgendwie mist. habe das gefühl, dass sie so flach sind, dass der mausbody über das mauspad scheuert.

ich werde mir nur noch logitech holen, die halten einfach ewig.

beim mauspad ist es geschmackssache... ob du lieber möchtest, dass die maus sehr schnell drüberrutscht, oder ob sie etwas langsamer, aber dafür genauer rutscht. habe das goliathus speed von razer und bin damit sehr zufrieden. ist irgendwie eine mischung aus beidem :)

hab mich entschieden.

Schon gekauft?
Wenn ja, welchen?

Rein Optisch betrachtet gefällt mir die Cyber Snipa Silencer Gaming Mouse am besten. Vielleicht ein bischen zu viel Beleuchtung die man sicher abschalten kann.
Werd die Tage mal schauen wo ich sie testen kann. Gibts die im MediaM.... oder Sat...?

Habe gestern die Steelseries Xai gekauft!

Ingame die beste Maus die´s gibt!

Doch jetzt bemerkte ich erst. Mein PC bootet gar nicht wenn die Xai angeschlossen ist.
Also ich lasse sie dran, starte den PC und ich habe nur den Screen von Asus (Asus P8P67PR B2). Erst wenn ich das Mauskabel rausziehe kommt pieep und dann startet er !

Kann das bei B3 anders sein ?

Kann man sonst irgendwas machen ?

@Mr.Tittie

Habe mir auch vor kurzem die Xai angeschafft und hatte das gleiche Problem.

Bei mir haben folgende Punkte das Problem gelöst:

1. Sicherstellen, dass nicht von USB gebootet werden soll
2. in BIOS noch USB Legacy Support "disabled" einstellen.

MfG

Das ist der Punkt, der mir an der Xai richtig auf den Sack geht. Wahrscheinlich kann sich die Maus nicht als Maus anmelden, da alle Features so nicht nutzbar wären. Daher prüft dein PC beim Start nach, was das denn da für ein komisches Freakgestell ist...

Einige berichten, dass die Maus an einem HUB angeschlossen laufen soll. Nur 1000 Hz kannst du dann wohl knicken, wobei ich persönlich 500 angenehmer finde.
Aber das kann es ja nicht sein, ein derartiges Luxusprodukt über von hinten ins Knie geschossen anschließen zu müssen.

Aber leider ist das bei Millionen verschiedenen PC-Konfigs nicht möglich, wirklich alle Gegebenheiten zu testen. Ärgerlich ists trotzdem.
Die Maus ist leider auch - sorry fürs Unwort - total alternativlos. Einzig die alte Intelli 1.1 kommt vom Gefühl her an sie heran. Es gibt viele gute Nager, nur leider sind die alle ergonomisch geformt / für Palmgrip. So auch meine Revoltec Fightmouse Elite. Geniales Teil, aber die Hand will sie nach einer Stunde nicht mehr. Jetzt habe ich eine Razer Deathadder 3.5G Black Edition hier liegen und bin begeistet. Hohe Liftoff-Distanz per Klebeband gefixt und ab geht die Lutzi. Aber eine relle Alternative zur Xai ist sie auch nicht, da die Form doch eine andere ist...

Wie gesagt, wenn du einen USB Hub da hast, probiere es einfach mal aus. Es kann sein, dass er dann hinter dem Hub bei der Maus nicht so genau analysiert. Ansonsten halt wie bei meinem alten J&W Board... Den Kaffee erst einstecken, wenn Windwos gebootet hat. Obs der USB Port gemocht hat? KA, er tut es jedenfalls noch. Jedoch ist das auch eine mechanische Belastung, das teils 3 - 4 Mal am Tag zu tun. :(

@Neal: Bei der Maus kannst du dir auch mal die Revoltec Fightmouse Elite anschauen, ist afaik fast baugleich, hat aber sogar Keramik Füße und ist überall mit einer Grip-Beschichtung.
Aber die Beleuchtung geht nicht aus. Ist aber auch nicht penetrant, kann man also ignorieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück