Das ist der Punkt, der mir an der Xai richtig auf den Sack geht. Wahrscheinlich kann sich die Maus nicht als Maus anmelden, da alle Features so nicht nutzbar wären. Daher prüft dein PC beim Start nach, was das denn da für ein komisches Freakgestell ist...
Einige berichten, dass die Maus an einem HUB angeschlossen laufen soll. Nur 1000 Hz kannst du dann wohl knicken, wobei ich persönlich 500 angenehmer finde.
Aber das kann es ja nicht sein, ein derartiges Luxusprodukt über von hinten ins Knie geschossen anschließen zu müssen.
Aber leider ist das bei Millionen verschiedenen PC-Konfigs nicht möglich, wirklich alle Gegebenheiten zu testen. Ärgerlich ists trotzdem.
Die Maus ist leider auch - sorry fürs Unwort - total alternativlos. Einzig die alte Intelli 1.1 kommt vom Gefühl her an sie heran. Es gibt viele gute Nager, nur leider sind die alle ergonomisch geformt / für Palmgrip. So auch meine Revoltec Fightmouse Elite. Geniales Teil, aber die Hand will sie nach einer Stunde nicht mehr. Jetzt habe ich eine Razer Deathadder 3.5G Black Edition hier liegen und bin begeistet. Hohe Liftoff-Distanz per Klebeband gefixt und ab geht die Lutzi. Aber eine relle Alternative zur Xai ist sie auch nicht, da die Form doch eine andere ist...
Wie gesagt, wenn du einen USB Hub da hast, probiere es einfach mal aus. Es kann sein, dass er dann hinter dem Hub bei der Maus nicht so genau analysiert. Ansonsten halt wie bei meinem alten J&W Board... Den Kaffee erst einstecken, wenn Windwos gebootet hat. Obs der USB Port gemocht hat? KA, er tut es jedenfalls noch. Jedoch ist das auch eine mechanische Belastung, das teils 3 - 4 Mal am Tag zu tun.
@Neal: Bei der Maus kannst du dir auch mal die Revoltec Fightmouse Elite anschauen, ist afaik fast baugleich, hat aber sogar Keramik Füße und ist überall mit einer Grip-Beschichtung.
Aber die Beleuchtung geht nicht aus. Ist aber auch nicht penetrant, kann man also ignorieren.