Neue Gamermaus, aber welche?

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Nachdem ich jetzt ja schon seit ein paar Wochen einen neuen Pc habe, muss jetzt mal endlich eine anständige Maus zu Gamen her.
Doch fragt sich nur welche?
Ich hätte so an max. 70€ gedacht, alles andere wäre mir zu teuer.
Natürlich hab ich mich selbst auch mal auf die Suche gemacht und bin auf einige Interessante Schätzchen angesprungen:

-Logitech G 400/500
-Logitech G9x
-Roccat kone (+) (Wobei das mit dem Mausrad das Gesamtbild komplett zertört)
-Razer DeathAdder

Welche davon ist zu empfehlen, bzw. kennt ihr noch gute Kandidaten?

MfG Loll^^

Steelseries Mäuse oder Zowie C1/C2 fallen mir noch spontan ein. Bin selber am Überlegen, da die linke Maustaste bei meiner guten alten MX 518 spinnt. Ich würd aber drauf achten dass du eine Maus kaufst, die keine Mausbeschleunigung von Hause aus bewirkt, das wirkt der Genauigkeit beim Zielen in Spielen entgegen. Kenn mich mit der Materie jetzt nicht so gut aus, aber die optischen Sensoren sollen den Lasern überlegen sein. Diese absurd hohen DPI- Zahlen die kein Mensch wirklich braucht sollten nicht als Vergleich herhalten. Ich spiel selbst mit 800 DPI und das ist absolut ausreichend, die Leute die >3000 DPI brauchen müssen wohl ihre Maus auf einer Briefmarke bewegen :ugly:

Die DA ist auch noch gut, genauso wie die Zowie AM und die Roccat Savu (da fehlen aber Langzeiterfahrungen)
Haben alle optische Sensoren und afaik mehr oder weniger den gleichen.

Steelseries Xensei oder R.A.T 9 (Ne ich meine nicht den Remote acces trojan :ugly:). Wobei die RAT fast schon wie ein Schlachtschiff aussieht, ein Kumpel schwört aber auf diese. Ich selber habe eine G9.

Habe ebenfalls eine R.A.T.9 Top für einen Preis um die 100€! 2Akku's und ein Hammer Treiber mit Spielprofile!
Auch R.A.T.7 ist nicht zu verachten, Treiber ist Identisch!

Darkstar[GER] schrieb:
Habe ebenfalls eine R.A.T.9 Top für einen Preis um die 100€! 2Akku's und ein Hammer Treiber mit Spielprofile!
Auch R.A.T.7 ist nicht zu verachten, Treiber ist Identisch!

Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen R.A.T. 5, 7 und 9?

Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen R.A.T. 5, 7 und 9?

Die Nummer 9 ist Kabellos - vergiss die schnell. Ist den Aufpreis nicht wert.
Die Nummer 5 verzichtet auf die maßgeblichen Verstellungseigenschaften die die RAT's eig Prägen (m.M.n.).
Die Nummer 7 ist somit das Top-Modell. Vollkommen verstellbar aber nicht Kabellos.

Ich empfehle dir echt die g500.
Sie hat einen super Sensor der mit fast jeder Oberfläche klar kommt das Mausrad ist sehr genau.
Insgesamt hat die Maus einen sehr wertigen Eindruck und das Gewichtssystem ist ebenfalls sehr komfortabel zudem liegt sie super in der Hand.:daumen:

Glueckwnsch zur g400, hab ebenso ne g500 wie der ueber mir, ne super aus, hab noch ne intellli. Explorer 3.0 auch sehr z empfehlen und wollt mir mal irgendnn noch die sensei von steelseries anschaun, aber du bist ja schon bedient ;)

ja cool....jetzt sehe ich es auch schon :-)

es ist früh...es ist Wochenende...ich sitze im Büro.
Ich bitte die Umstände welche zu der mangelnden Aufmerksamkeit führten zu entschuldigen. ;-)

@Andi 482

Die G9x war für meine Hände viel zu klein, ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich genommen.

Bin aber echt beeindruckt von der G400.

MfG Loll^^

Zurück