Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Bei mir fehlen dafür in der Beschreibung, wie man die Protokoll-Datei erzeugt und hochlädt, zwei Felder (?):
Anschließend klickst du im unteren Bereich der Software auf , danach auf und lädst diese Datei hier hoch:

Edit: getestet mit Firefox 76.0.1 und Edge 44.18362.449.0
 
OK, irgendwas funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Wenn ich den Anweisungen folge und die Report-Datei hochlade, bleibt es im Reiter "Details" bei der Anzeige "Es wurden noch keine Daten hochgeladen.". Oder bin ich nur zu blöd?
 
:ugly: Ich glaube, ich weiß, woran das liegt. Moment ...

*Edit* So, jetzt ist alles wieder da. PHP hat manchmal ein seltsames Problem mit include, require, once und nicht once. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man bei benutzern, die ihre konfiguration hochgeladen haben, diese auch zu gesicht bekommen wenn man auf das symbol unter dem nick klickt? ich lande da jedenfalls immer bei meinem eigenen. :ugly:
 
sollte man bei benutzern, die ihre konfiguration hochgeladen haben, diese auch zu gesicht bekommen wenn man auf das symbol unter dem nick klickt? ich lande da jedenfalls immer bei meinem eigenen. :ugly:

Das ist natürlich Blödsinn... :ugly: Ich passe es an.

*Edit* Fixed - Danke für den Hinweis. ^^
Inaktiver Button führt ins eigene Profil, aktiver Button zum User-Profil des Uploaders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht auch das Smartphone mit in die Liste aufnehmen, denn wenn man unterwegs ist, surft man auch viel im Netz und liest und Postet z.B. in Eurem Forum, auch Gaming wird betrieben. Das Smartphone ist ja mittlerweile wie ein kleiner Computer mit Vollausstattung für unterwegs, hat ja auch was mit Hardware zu tun! :hmm:
 
Könnte man nicht auch das Smartphone mit in die Liste aufnehmen, denn wenn man unterwegs ist, surft man auch viel im Netz und liest und Postet z.B. in Eurem Forum, auch Gaming wird betrieben. Das Smartphone ist ja mittlerweile wie ein kleiner Computer mit Vollausstattung für unterwegs, hat ja auch was mit Hardware zu tun! :hmm:

Es geht um PC-Gaming-Hardware - und für Smartphones, da kann man auch eine Release-Liste zum Abhaken anbieten. ^^
 
Es geht um PC-Gaming-Hardware - und für Smartphones, da kann man auch eine Release-Liste zum Abhaken anbieten. ^^
OK, sehe ich etwas anders. Ist für mich halt völlig Realitätsfremd, ich nutze mein Handy auch mit meinem PC zusammen, auch das ist möglich, aber OK, wenn es nicht gewollt ist, dann ist es eben so! :hmm:
 
habe eben mal meine Daten hochgeladen, hat auch soweit funktioniert, bis auf eine Ausnahme:

Der Hersteller meines Monitors wird nicht erkannt (dass nur 60Hz statt 144Hz angezeigt werden, liegt vermutlich an Freesync, weil im "normalen" Windows-Betrieb das System eben nur mit 60Hz läuft)
 
Verhindern können wir das nicht. Wenn es Anpassungen für echte/reale Werte sind, ist das kein Problem.
Der Upload prüft aber, ob absoluter Blödsinn drin steht. ^^

Auf das Thema möchte ich auch noch einmal eingehen.
Durch das anpassen der .txt-Datei konnte ich das Problem mit den "falsch" (eher komisch) ausgelesenen Infos bei der Graka und den Festplatten / SSD anpassen.
Nun wollte ich das auch noch bei meinem RAM machen und dort von nur "Crucial" auf "Crucial Ballistix Sport LT" umschreiben. Da zieht er aber immer nur das reine Wort Crucial.
Welchen Wert in der von CPU-Z generierten .txt-Datei muss ich ändern damit ich den Verkaufsnamen oder vlt sogar noch die Part Number mit hochladen kann?
 
Coole Sache, dieses Feature...

Was mir noch fehlt, wäre, dass man mehrere Systeme hinzufügen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten in diesem Forum auch einen zweit, vielleicht sogar dritt-PC, und eventuell auch ein Notebook besitzen.
Ich denke, das wäre ein nützliches Feature. Eventuell könnte man den einzelnen Builds ja auch Namen geben... Nur so als Inspiration.
Auch toll wäre es, wenn weitere Erweiterungskarten angezeigt werden (Soundkarte, etc.) - Aber keine Ahnung, ob das CPU-Z Log dies überhaupt ausgibt, auf die schnelle hab ich's nicht gesehen
 
jetzt werden einem über dem eigenem Avatar die 3 icons nicht ,ehr angezeigt - bug oder "feature"? ;)
 
Servus zusammen,

habe eben mal meine daten hochgeladen.

Die Auflösung des Monitors C49RG9x wird nicht korrekt mit 5120x1440px angegeben. Vermutlich resultiert dies aus einer inkorrekten Beziehung der Auflösung zum Modell.
Der C49RG9x stellt 5120x1440px dar.
Der C49HG9x stellt 3840x1080px dar.

Danke im Voraus für die Korrektur.

Gruß,
Rost
 
Servus zusammen,

habe eben mal meine daten hochgeladen.

Die Auflösung des Monitors C49RG9x wird nicht korrekt mit 5120x1440px angegeben. Vermutlich resultiert dies aus einer inkorrekten Beziehung der Auflösung zum Modell.
Der C49RG9x stellt 5120x1440px dar.
Der C49HG9x stellt 3840x1080px dar.

Danke im Voraus für die Korrektur.

Gruß,
Rost
Kann ich leider nichts ändern, das wird so von CPUz ausgelesen.

jetzt werden einem über dem eigenem Avatar die 3 icons nicht ,ehr angezeigt - bug oder "feature"? ;)
Das hast du selbst deaktiviert in deinem Kontrollzentrum.

Coole Sache, dieses Feature...

Was mir noch fehlt, wäre, dass man mehrere Systeme hinzufügen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten in diesem Forum auch einen zweit, vielleicht sogar dritt-PC, und eventuell auch ein Notebook besitzen.
Wir haben uns bewusst für das Hauptsystem entschieden. Multiple Systeme uploaden würde aktuell diverse Anpassungen des Systems benötigen, die zeitlich gerade nicht drin sind. Aber vielleicht später mal. :)

Auf das Thema möchte ich auch noch einmal eingehen.
Durch das anpassen der .txt-Datei konnte ich das Problem mit den "falsch" (eher komisch) ausgelesenen Infos bei der Graka und den Festplatten / SSD anpassen.
Nun wollte ich das auch noch bei meinem RAM machen und dort von nur "Crucial" auf "Crucial Ballistix Sport LT" umschreiben. Da zieht er aber immer nur das reine Wort Crucial.
Welchen Wert in der von CPU-Z generierten .txt-Datei muss ich ändern damit ich den Verkaufsnamen oder vlt sogar noch die Part Number mit hochladen kann?
Ich schaue mal, was da schief läuft. Zumindest steht in deinem Upload Crucial BAllistix Sport LT unter DIMM ## - Oder hast du das manuell eingetragen?

habe eben mal meine Daten hochgeladen, hat auch soweit funktioniert, bis auf eine Ausnahme:

Der Hersteller meines Monitors wird nicht erkannt (dass nur 60Hz statt 144Hz angezeigt werden, liegt vermutlich an Freesync, weil im "normalen" Windows-Betrieb das System eben nur mit 60Hz läuft)
Siehe Eröffnungsbeitrag bzgl. bekannte Probleme. Darum kann man auch selbst die Hz-Zahl nachträglich editieren. :)
 
Ich schaue mal, was da schief läuft. Zumindest steht in deinem Upload Crucial BAllistix Sport LT unter DIMM ## - Oder hast du das manuell eingetragen?

Normalerweise steht im Export nur Crucial.
Ich habe dann noch das Ballistix Sport LT eingetragen um den Typ genauer zu spezifizieren.

Bei der Graka sowie den Festplatten / SSDs hat dieser "Trick" funktioniert.

Nur beim RAM nicht - deswegen die Frage WO man das in der .txt-Datei ggf ändern/anpassen muss damit das passend übernommen wird.
 
Zurück