Neue Fritzbox kaufen

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich bin endlich umgezogen, was bedeutet, dass ich hoffentlich meine 16 k habe. Dafür suchen wir jetzt einen neuen Router genauer gesagt eine Fritzbox (gute Erfahrung mit AVM). Im Gebäude Haben wir mehrere LAN Buchsen verteilt. Ansonsten sind noch ein paar iPhones, iPads und MacBooks über WLAN drin.

Ich habe zur zeit kaum Übersicht über den Markt. Könntet ihr mir bitte einen passenden empfehlen ?

Preislich: etwas hochpreisig ja, aber nicht zu teuer.

16k wird vermutlich über adal2+ kommen. Versuche da günstig eine 7270 zu schießen. Die 7272 Nachfolgemodell Synct zum Teil weitaus schlechter als die 7270 und 7390 ist Grotte, 7490 keine Ahnung

16k wird vermutlich über adal2+ kommen. Versuche da günstig eine 7270 zu schießen. Die 7272 Nachfolgemodell Synct zum Teil weitaus schlechter als die 7270 und 7390 ist Grotte, 7490 keine Ahnung

Ich wüsste nicht wo du dir hergezogen hast das die 7390 ein, wie du es sagst ein "grottiges" Modell wäre.
Ich benutze zuhause eine 7390 mit VDSL 50 von der Telekom und bin komplett zufrieden! Die 7390 ist ein sehr gutes Modell,
genau wir ihr Nachfolger die 7490. Schau dir doch mal Testberichte an, da siehst du das Gegenteil meines Vorposters mit seiner
vielen Ahnung ;)

:D ich habe beruflich damit zutun und die 7390 ist definitiv Dreck, mehr nicht. Sync Verhalten auf nicht vdsl ist Grotte und wenn er 16k mit adsl2+ bekommt ist das die schlechteste Wahl. Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen. Schön für dich und deinen 50k, hat er geschrieben 50k oder 16k??? Also wo sind da für ihn Vorteile, seh ich keine ausser das er ein schlechtes Modem dann hat und ja dann fährt er mit einer 7270 weitaus besser.
Und wenn es danach geht ist die 7360 um Längen besser was das verbaute Modem angeht als deine hochgelobte 7390 und die 7270 sowieso auf Standard nicht vdsl Anschlüssen :)

Zuletzt bearbeitet:
:D ich habe beruflich damit zutun und die 7390 ist definitiv Dreck, mehr nicht. Sync Verhalten auf nicht vdsl ist Grotte und wenn er 16k mit adsl2+ bekommt ist das die schlechteste Wahl. Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen. Schön für dich und deinen 50k, hat er geschrieben 50k oder 16k??? Also wo sind da für ihn Vorteile, seh ich keine ausser das er ein schlechtes Modem dann hat und ja dann fährt er mit einer 7270 weitaus besser.

Du hast bisher kein einziges Argument gegen die 7390 gesagt, das wäre dann konstruktive Kritik. Ich habe Freunde die haben eine 7390 an einem 16k Anschluss und es ist alles bestens. Die 7390 war nicht umsonst das ehemalige Topmodell von Avm. Man liest zwar öfters, dass die 7390 Probleme mit ADSL2+ hat, aber dieses Gerät als grottig oder Dreck hinzustellen, ist kompletter Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin endlich umgezogen, was bedeutet, dass ich hoffentlich meine 16 k habe. Dafür suchen wir jetzt einen neuen Router genauer gesagt eine Fritzbox (gute Erfahrung mit AVM). Im Gebäude Haben wir mehrere LAN Buchsen verteilt. Ansonsten sind noch ein paar iPhones, iPads und MacBooks über WLAN drin.

Ich habe zur zeit kaum Übersicht über den Markt. Könntet ihr mir bitte einen passenden empfehlen ?

Preislich: etwas hochpreisig ja, aber nicht zu teuer.

Worin besteht den deine "gute Erfahrung mit AVM"?
Zu welchen Gerät, oder mit was anderen?
Ist eine vorhandene FB noch in deinem Besitz?

Doch habe ich, das Sync Verhalten ist Grotte. Selbst bei mir getestet, die 7270 bringt es auf 22M zwei getestete 7390 auf schlappe 18M. Nicht zu unterschätzen dieser Unterschied. Auf schwierigen Leitungen halt sehr lang deine 7390 380kb und die 7270 kommt auf 2M. Alles getestet bei mir und bei Kunden. Also nenn du mir mal Vorteile der 7390 auf nicht vdsl Anschlüssen. Gibt es keine

Doch habe ich, das Sync Verhalten ist Grotte. Selbst bei mir getestet, die 7270 bringt es auf 22M zwei getestete 7390 auf schlappe 18M. Nicht zu unterschätzen dieser Unterschied. Auf schwierigen Leitungen halt sehr lang deine 7390 380kb und die 7270 kommt auf 2M. Alles getestet bei mir und bei Kunden. Also nenn du mir mal Vorteile der 7390 auf nicht vdsl Anschlüssen. Gibt es keine

Ich habe nur gesagt, dass die 7390 kein "grottiges" Gerät ist. Ich habe mir gesagt, dass die 7390 besser an einem 16k Anschluss ist, als eine 7270, was du anscheinend sehr missverstehst. Du hast geschrieben, dass die 7390 "grottig" ist, nicht das sie an 16k "grottig" ist. Die 7390 synct zwar nicht so gut, aber auch nicht schlecht! Du stellst es hier als ein Samsung Galaxy Y gegen ein Galaxy S5 hin.

B2T:

Ist denn noch eine Fritzbox vorhanden ? Wenn ja, welche ?

Ne es geht einfach um das verbaute Modem in der 7390 und das ist definitiv schlecht und da fährt er mit der 7270 ganz klar besser auf adsl2+. Selbst auf vdsl sofern ich keine tk Anlage brauche würde ich nicht zu der Box greifen. Dann eher zur 7360 denn auch hier ist ein besseres Modem verbaut.

Ne es geht einfach um das verbaute Modem in der 7390 und das ist definitiv schlecht und da fährt er mit der 7270 ganz klar besser auf adsl2+. Selbst auf vdsl sofern ich keine tk Anlage brauche würde ich nicht zu der Box greifen. Dann eher zur 7360 denn auch hier ist ein besseres Modem verbaut.

Das bezweifle ich auch nicht, dass er in seiner Situation besser mit der 7270 fährt. Das mit der 7360 kann ich nicht glauben. Ich benutze die 7390, anstatt der 7360 wegen der ISDN-Telefonanlage und dem 5 Ghz Wlan.

Ja stimmt, hab ja auch gesagt wenn ich keine tk Anlage brauche und nur eine Rufnummer habe. WLAN ist jenachdem zu vernachlässigen wenn man nicht von der Nachbarschaft Überbevölkerung hat mit WLAN. Vom Modem her aber besser als die 7390.

Ich meine ja auch, dass die 7390 kein schlechtes Gerät ist, wie du es anfangs gesagt hast. Das die 7270 besser bei ADSL2+ synct will ich auch nicht bezweifeln. Mit der 7360 hab ich persönlich keine Erfahrung, benutze die 7390 nur wegen des 5 GHz Wlan's und der ISDN-Telefonanlage.

Ja Ok, wer diese tk Anlage nicht braucht und nicht unbedingt 5ghz braucht sollte bei adsl2+ zur 7270 greifen und bei vdsl zur 7360. Wer eine tk Anlage braucht halt zur 7390, zur 7490 kann ich nichts sagen. Ich denke trotzallem um seinen Anschluß vernünftig auszunutzen sollte er sich für eine 7270 entscheiden. Selbst die 7272 hinkt bei länger werdenden Leitungen der 7270 hinterher

Ich würde auch nie etwas schlechtes über die 7270 sagen, hatte diese länger im Gebrauch( 1,4 Mbit/s :D) bis VDSL geschalten wurde.

Bui ist das eskaliert :D

Haben diverse WLAN Sticks, repeater und einen älteren jedoch durch Blitzeinschlag beschädigten Router

Ich verwende meine 7360 erst sei Jahresanfang, wegen der DECT Verwendbarkeit, sowie des noch akzeptablen Preises und habe genauso viele Probleme, oder keine Probleme, wie mit meiner nun als Semi-Repeater eingesetzte 3270.
16k ist bei beiden gleichwertig, man merkt beim Surfen, oder Download, keinen Unterschied, auch nicht beim Ansprechverhalten.
W-Lan ist eher ein Problem, wenn der Empfänger nicht auf der selben Etage sich befindet, denn dann sind nur noch etwas über 1/3 der maximalen Sendeleistung des jeweiligen Routers vorhanden.
Mit den heftig debattierten Unterschied, habe ich mich jedoch nicht als solches beschäftigt!

Zurück