neue festplatte

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Da grade eben bei einer runde koop-play mit einem Freund meine Seagate ausgestiegen ist, bräuchte ich dringend einen Rat für eine neue platte.

Sie sollte:

- Leise sein im Leerlauf sowie beim lesen/schreiben
- schnell sein
- zwischen 1-2 Terabyte liegen
- auch mal ein/zwei Wochen durchlaufen können

Preisrahmen 60€ +/- 10€

LG :-)

Halten die auch 24/7 aus? Meine ist ja die vor vor Jahrensgeneration (denke ich jetzt mal) und die scheint 24/7 nicht so vertragen zu haben :s

Naja, Serverplatten sind normal auf 24/7 getrimmt, aber eine normale schafft dies auch.
Die Serverplatte kosten glaub ich ein bissl mehr.

ich hab mal mit crystaldisk geschaut: kaputte hdd.PNG

sagt mir nicht viel, vlt euch :-D

naja ich denke mal ich hole mir diese hier 1TB Western Digital WD1002FAEX Caviar Black 7200 u/min 64MB 3,5" Hardwarecamp24 . Der laden ist gleich um die ecke deshalb wird sie denke mal dort gekauft :-D

Ok danke dann wird's die 2Tb seagate

Naja überempfindlich bin ich ja nicht mal, aber ich sitze nur 30cm vom pc entfernt (steht aufm Schreibtisch) und wenn man da die ganze Zeit ein "knattern" hört ist das nach 3-4stunden schon sehr belastend :-D

Ok danke dann wird's die 2Tb seagate

Naja überempfindlich bin ich ja nicht mal, aber ich sitze nur 30cm vom pc entfernt (steht aufm Schreibtisch) und wenn man da die ganze Zeit ein "knattern" hört ist das nach 3-4stunden schon sehr belastend :-D
Kauf dir ne SSD, dann ist Ruhe im Karton. Nur die Preise sind für ähnlichen Platz aktuell noch "etwas" hoch:D

Gruß

Sie Seagate ist wirklich relativ leise ich hab die mit 3Platten/TB deshalb müsste die 2TB sogar noch etwas leiser sein.

Die WD Black hingegen ist eine der lautesten Festplatten die ich je hatte. (Zumindest meine paar Jahre alte 1TB aber daran hat sich soweit ich weis nichts geändert)

Wenn würd ich dann zu ner WD Green oder falls es dir wegen 24/7 besser gefällt WD Red greifen (die hat glaub ich auch länger Garantie)
Allerdings kann man beide nur als Datengraben benutzen als Systemplatte sind die unbrauchbar.
Wenn du also keine SSD willst bist du mit der Seagate gut beraten.

Zurück