Neue Festplatte für Spiele gesucht :D

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Neue Festplatte für Spiele gesucht :D

Ich habe zur Zeit eine 2 TB Platte von Western D. diese Green von 2010, leider hat die das Problem das es bei manchen Games zu solchen Rucklern kommt das scheinbar an diesen Ruhemodus liegt, daher suche ich eine die dieses Problem nicht hat bzw. geht mir auch dieses Lesekopf Geräusch der Platte am Keks, man merkt jedes mal wenn man länger nicht auf die Platte zugreift und dann wieder zurgreift dieses grr. , auch wenns leise ist aber man hörts halt.....

AW: Neue Festplatte für Spiele gesucht :D

Servus,

ich weiß leider nicht wie groß dein aktuelles Spiele-Archiv ist, jedoch würde ich dir zu einer SSD raten.
M. M. die aktuell empfehlenswertesten sind die Crucial MX200 sowie Samsung 850 Evo.

Ich nutze HDD´s nur noch als Datengrab.
Programme und Games profitieren von den schnellen Lade-Zyklen, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

Diese Entscheidungsfrage liegt aber selbstverständlich an dir...

Wenn HDD nutze ich persönlich auch die WD Green (als Datengrab). Welche Anzahl von Betriebsstunden besitzt deine bzw kannst du bitte einen Screenshot mit CrystalDisk der HDD posten :)

um die 1.1 TB sind belegt, eventuell hatte ich auch vor auf eine 850 Evo mit 1 TB zu wechseln und Steam halt neu zu insallieren und die Games halt. Diskinfo.jpg

Weiß einer ob man Probleme bekommt wenn man die alten Speicherstände die auf der C/Platte hat weiter verwenden will, da ich Steam ja neu aufspielen muss und die Games sind auf unterschiedlichen Platten verteil, der Haup Steam Ordner befindet sich auf der Platte die getauscht wird ?

Zurück