Neue externe Soundkarte 30-50€

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xGeT-ReKtx

Guest
Neue externe Soundkarte 30-50€

Hallo,

ich such eine externe Soundkarte da meine GTX970 ihr Spulenfiepen auf meine Xonar DGX überträgt.
Ausgeben möchte ich maximal 50€ besser weniger.

Zudem möchte ich fragen ob ich auch etwas wie das "Behringer XENYX 302USB" benutzen kann macht es das selbe wie bspw. eine "richtige" Soundkarte ?

Mein Headset ist ein QPad QH-85 also brauch die Soundkarte kein 7.1/5.1 Mist steh ich nicht so drauf :=)

Danke für eure Antworten :)
LG Lucas

AW: Neue externe Soundkarte 30-50€

Jap, son Audio interface macht genau das selbe. Oft sogar nur etwas besser ;)
Aber ein audio interface würde ich nicht kaufen, wenn ich kein mikrofon und/ studio lautsprecher mit anschließen wollen würde, sonst bezahlst du für features mit, die dir am Qpad nix bringen (wie mikro verstärker/anschluss, software für aufnahmen etc)

Der behringer u-control wäre ne ordentliche Wahl für den Preis.

Was haltet ihr den von der "Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB" oder der Asus U5 ?

@ Darkseth jo habe ich mir schon gedacht da diese ja oft Phantom Speisung/Power haben und mir diese ja mit einem "normalem" HS nichts bringt oder ?

Richtig, dein normales headset wirst du dort nichtmal richtig anschließen können, höchstens mit adapter und deaktivierter Phantomspeisung (vermutlich geht das mikro dabei kaputt).
Die Phantomspeisung ist für kondensatormikrofone wichtig.

Die Asus u5 ist ok für 60€, wäre auch passend fürs QH 85
Die X-FI Surround 5.1 Pro ist müll im Quadrat. Da kannste gleich beim onboard bleiben, der übrigens vermutlich kein deut schlechter ist.
Ein Realtek ALC 898 ist bereits besser als die X-FI.
Bei Creative ist die X-FI HD deutlich besser, oder aktueller: Soundblaster E3 / E5.

Zurück