Neue externe Festplatte um 60€?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Neue externe Festplatte um 60€?

wie die überschrift schon sagt, suche ich eine externe festplatte für 60€.....

sie sollte wenns geht kein netzgerä(:daumen2: brauchen, usb 3.0:ugly: ist kein muss und eine mindest kapazität von 500GB(mehr ist besser)......

sie sollte einigermaßen schnelle schreib/lese rate haben und zu groß auch nicht sein........

welche würdet ihr mir hier empfehlen?

AW: Neue externe Festplatte um 60€?

500GB in 2,5 gibt es grad so für 60€ - die 2,5er bräuchten dann kein Netzteil. 3,5 Zoll wäre viel billiger pro GB, aber braucht immer auch ein Netzteil.

zB diese WD: Gehäuse/Externe NAS-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hier weitere Festplatten/Extern 2.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ich hab ne Iomega Portable, aber NICHT die select - ich glaub die select hat nur ein PLastikgehäuse, meines is Alu.

mit USb3.0 oder esata gibt es nicht unter 70€.

Vor ca. 3 Wochen gabs mal die Western Digital Elements portable in der 500GB Version für 50 Euro beim Blödmarkt. Ich war leider ne Woche zu spät und hab dann 60 Euro gezahlt. Es geht doch nichts über Datensicherheit im Examen...

Ja die von Media-Markt war preislich schon unschlagbar mein Vater hat sie sich gekauft und sie ist echt klasse! Ich hatte leider schon eine 4 Monate vorher gekauft.

@AntiFanboy: keine Ahnung, was da "innen" für HDD drinsteckt, also wie gut die ist. Und bei dem ersten seriösen shop ist die nicht preiswerter als die von mir genannte WD, die 100pro gut ist. Würde daher lieber ne andere nehmen.

@Areos: die kosten ja das gleiche wie ne 500GB. kopierst Du denn so oft GROSSE Datenmengen, dass Du lieber für 60€ nur 320GB, abe USB3.0 hast, anstatt 500GB bei USB2.0 ? Die A-Date is wihl eh grad nicht zu haben, Fantec ist recht bekannt für gehäuse, aber keine Ahnung, was die für HDDs drin haben.

die soll als großer usb stick herhalten. zur datensicherung hab ich ne 3,5 "

deswegen eher kleiner aber schnell

überlegt schon ne 1 " oder 1,5" zu nehmen :)

Die ist gut, aber halt mit Netzteil, und hat bestimmt auch "nur" USB2.0 - wenn Du mal wirklich viel Daten auf einmal kopieren willst, wird das lange dauern. Wenn Dir das egal ist bzw. Du Dir dessen bewußt bist und die Platte halt mal im Zweifel einfach 2 Stunden lang kopieren lässt, kannst Du die ohne weiteres nehmen.

jo also von Intenso weiß ich auch, dass es eine solide Marke ist..hab selber nen 8 gb intenso usb stick seit fast zwei Jahren, der auch shcon oft von einem meter höhe runtergefallen ist, und immernoch tadellos funktioniert ;)

Zurück