Neue DX9/DX10-Vergleichsbilder gesichtet

Hardware-Guru

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf IGN sind neue Vergleichsbilder aufgetaucht. Hier wird DX9 Low,Medium, High und DX10 Very High verglichen. Die Bilder habe ich angehängt. Auf IGN gibts noch eine Strecke, bei der alle Bilder nebeneinander stehen.

Folgende Reihenfolge: DX9Low, DX9Medium, DX9High, DX10Veryhigh

Quelle
 
Wie mir gerade aufgefallen ist sind die Texturen auf der Kiste rechts in DX 10 sehr verwaschen diese sehen in DX9 viel besser aus das sie dort sehr scharf sind.
 
Ich möchte nochmal andeuten dass bei dx10 ein großer unterschied zu den alten bump-maps vorliegt!!! das merkt man an diesen bildern an den steinchen vor dem riesen findling ;). es sind mehr tiefeninformationen vorhanden was eine bessere räumliche darstellung ermöglicht


MFG Julez
 
schicke pics doch mich würde mehr interessieren welche hardware verwendet wurde bzw das testsystem... immer dieses oh es sieht so toll aus und des jedem gamersherzen höher schlagen lässt
 
Geht mir genauso ...

Neues Spielzeug ist auch eingetroffen für lange LANs und zu durchzockende Nächte.

Preiset die LOGITECH G9 ^^ ... une endlich nen brauchbares Headset: Sennheiser PC151. Danke PCGH für die Kaufempfehlung. :) Echt genial.
G15 Refresh folgt sobald released :D
 
Waren die nicht schon vor 4-5 Tagen auf der Hauptseite ?

Mir ist das Licht auf ultra-high zu realistisch, hoffe mal das man das auch auf unrealistisch schalten kann ^^
 
Aber hallo, das Bumpmapping auf dem Boden im DX10 Modus bringt echt nen Realismus rein... Her mit dem Spiel! :rolleyes:
 
Aber hallo, das Bumpmapping auf dem Boden im DX10 Modus bringt echt nen Realismus rein... Her mit dem Spiel! :rolleyes:

Der erste DX9/DX10 Vergleich, bei dem ich wirklich verbesserungen bei DX10 erkennen kann, ohne auf Detailsuche zu gehen.

Abgesehen vom deutlich besseren Sand in der DX10 Version sieht das für mich aber eher so aus, als hätten sie die Farbtemperatur des Sonnenlichts niedriger gestellt *g*

Mal abwarten, bisher reicht meine 7800GTX OC noch bei allem locker aus.... noch.
 
Jap ... der Sand sieht schon fein aus. Schade, dass der nicht so in DX9 dargestellt wird.

ET|QW muss ich sogar nur auf einem Chip laufen lassen, AFR oder SFR manchmal Abstürze fabrizieren. Völlig krank!
 
jo, der sand/steine sehen sehr viel besser aus. aber die sonnenscheinintensität über der strandfläche finde ich bei dx9 besser (viel heller)
 
Zurück