News Neue DLSS-3-Mod für Starfield: Kostenlos, kein Kopierschutz und vielfältige Einstellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue DLSS-3-Mod für Starfield: Kostenlos, kein Kopierschutz und vielfältige Einstellungen

Für Starfield wurde eine neue Mod veröffentlicht, die abermals DLSS-3-Unterstützung ins Spiel bringt. "Streamline Native", so der Name der Mod, ist kostenlos erhältlich und führt im In-Game-Menü von Starfield etliche Einstellungen auf, die sich ganz ohne den Bedarf externer Konfigurationsdateien ändern lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue DLSS-3-Mod für Starfield: Kostenlos, kein Kopierschutz und vielfältige Einstellungen
 
"Nukem warnt bei seiner Mod aber vor zwei Grafikbugs, die bei aktivierter Frame Generation auftreten. Einerseits kann Starfield während Ladebildschirmen oder in Bereichen mit schwerem Asset-Streaming abstürzen, anderseits soll es zu flackernder Geometrie kommen."


genau das ist bei allen Framegenerationen Mods der Fall, leider auch die bezahlbare Version...
 
Macht das denn überhaupt einen Unterschied. Hab schon 2 mods probiert und meine fps waren nicht anders als vorher. Hab eine 3070 drin.
 
"Nukem warnt bei seiner Mod aber vor zwei Grafikbugs, die bei aktivierter Frame Generation auftreten. Einerseits kann Starfield während Ladebildschirmen oder in Bereichen mit schwerem Asset-Streaming abstürzen, anderseits soll es zu flackernder Geometrie kommen."


genau das ist bei allen Framegenerationen Mods der Fall, leider auch die bezahlbare Version...
Man muss FG im Ladescreen bzw Menü deaktivieren, und ein FPS Limit setzen (Reflex FPS Cap, bei mir sinds 120), das geht alles ingame.
Das minimiert die Abstürze und es kommt nur mehr selten vor, aber ab und zu leider trotzdem noch.
 
hab ich und trotzdem stürzt es oft noch ab
Bei mir stürzt Beta 7 kaum noch ab (1x in den letzten 3 Tagen) seit ich disable in menus auf nur loading menu gestellt habt und das Reflex FPS cap auf 72 gesetzt habe. Zusätzlich habe ich Reflex noch auf on ohne Boost gestellt (dafür muss man das Häkchen bei FG kurz rausnehmen), aber keine Ahnung, ob es daran liegen kann.
 
Deswegen ist der dlss mod auch nur für Leute sinnvoll, die auf 1080p zocken. Bei 1440p oder 4k ist es den Aufwand nicht wert, da sieht man keinen Unterschied. Und framegeneration hat zu viele grafikprobleme bei feinen strukturen, wenn man nicht eh schon über 50 fps hat und es eigentlich nicht wirklich mehr braucht.
 
Zurück