Neue dann alte Steckerleiste=Kurzschulss, dann ok?

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe bei einer neuen Steckerleiste mehrere Stecker, alle natürlich ausgeschaltet, eingesteckt, bei dem letzten, dem vom Pc, hats die Sicherung rausgehauen. Anschliesend habe ich dasselbe mit der alten Leiste gemacht, wieder war die Sicherung draußen. Anschliesend habe ich einige Zeit gewartet, dann wieder die neue Leiste benutzt, dabei aber den Schalter von Netztel des PCs abgestellt, diesen dann gestartet und er lief problemlos. Dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet, die übrigen Stecker in die Leiste gesteckt und es funktioniert weiterhin alles gut.
Was war da nun los? es kann ja nicht allein an der neuen Leiste liegen, wenn sie jetzt funktioniert und die alte auch einen Kurzschluss verursacht hat.
Beide Leisten sind für 16A und 220V ausgelegt.

Und wieviel Watt hat dein netzteil? Bei größeren Modellen können die Kondensatoren im Einschaltmoment ne Ecke mehr Strom ziehen als angegeben.
Das zusammen mit anderen Geräten könnte die Sichterung auslösen lassen.

Die Stecker steckst du immer aus? Das hab ich jetzt nicht so verstanden.
Aber das die Sicherung fliegt wenn du den Rechner einsteckst, klingt nach Überlast.

Wenn du ein B16 Automaten drin hast, kann ein C16 Automat abhilfe schaffen

Und wieviel Watt hat dein netzteil? Bei größeren Modellen können die Kondensatoren im Einschaltmoment ne Ecke mehr Strom ziehen als angegeben.
Das zusammen mit anderen Geräten könnte die Sichterung auslösen lassen.

Da braucht es kein starkes NT dafür, wenn die Hausverdrahtung kurz nach Edisons Erfindungen ausgeführt wurde. ich kenne so etwas auch mit einem 350W NT + Monitor. Da wäre ein Blick in den Sicherungskasten der bessere Weg

Das Netzteil hat 500Watt, ein bequiet Teil, ca 6 Monate alt. An der tatsächlich recht alten Steckerleiste hängen noch der Bildschirm, der Lautsprecher und eine Schreibtischlampe, die waren aber alle ausgeschaltet. Im Sicherungskasten ar es eine oben rot markierte Sicherung die rausflog. Ich verstehe eben nicht, wieso jetzt scheinbar alles wieder gut läuft.

Zurück